vw teilemarkt

Antwort auf GPS-Geschwindigkeitsmessung

# - heute - 12:37:09Hallo zusammen, ich würde gerne mal wissen was euer Auto nach GPS spitze macht. Bin letztens aufen Rückweg vom Hockenheimring, wo unbegrentzt ist mit dem navi gefahrn und nach gps hat der wagen 228km/h gemacht.
Jetzt denkt der ein oder andere der Wagen ist getunt. Ist er eben nicht. Hab jetzt 60.000km runter, habe statt NGK, beru-zündkerzen und einen ziemlich neuen original bosch-luftfilter. Und dann tank ich superplus und hab 0w40öl von mobil. Es dauert zwar von 200-230 nen bissel auf der nadel, aber es geht einigermaßen.
Achja zum fahrwerk und zum reifendruck.
Bin mit 2.7bar vorne und 2.6bar hinten losgefahren zum ADAC-intensivtraining, nach dem training hatte ich 2,5 vorne und 2,4 hinten, was aber sehr gut sein könnte, weil ich sehr extrem gefahren bin um die hüttchen usw. habe 195/40ZR 16zoll oz ulltraleggera drauf, original dämpfer + h&r federn 30mm. Also auch ziemlich hart.
Kann es sein das der wagen durch geringeren reifendruck trotz der extraload-reifen eine höhere endgeschwindigkeit erzielt? Ich bin nur stark verwundert weil getunte GTI´s immer nicht so ne hohe endgeschwindigkeit angeben. Achja.. hab keine nockenwellen oder andere auspuffteile.. fächer etc. ALLES original... Was habt ihr für endgeschwindigkeiten bei welchem auto/tuning/setup?

Update cookies preferences