# - heute - 12:37:07also die messung war auf ner geraden OHNE bergab und tacho hatte 230drauf und gps wie gesagt 228km/h
das mit dem reifendruck, das hab ich nicht direkt danach gemacht sondern nen tag später wo die reifen kalt gewesen sind, aber durch das extrem heftige fahren mit quitschenden reifen und extrem viel lenken usw. kann ich mir das schon sehr gut vorstellen. Ihr nicht?
Frag mich halt jetzt ob ne höhere geschwindigkeit erzielt werden kann, wenn der wagen besser mit der forder-antriebsachse aufliegt. Ichmein im rennsport benutzt man z.b. keine niederquerschnittsreifen, genau so in der formel 1, damit die haftung noch besser ist. und vom umfang... das größere reifen ne höhere endgeschwindigkeit erzielen kann bei mir ja kaum sein... ist wahrscheinlich ähnlich wie die gti-brathurst15zoll-teile.
aber das getriebe soll nur bis 225 gehn? wieso dann 228?
Ob ich jetzt rückenwind hatte kann ich nicht sagen... allerdings war son 3er bmw aufen rückweg nicht schneller bei der beschleunigung, son ganz neuer mit rechts und links einem auspuffrohr... haben die nicht schon 200-300ps?
Wie weit kann denn der GTI-motor wirklich streuen? und durch die 10-25ps mehr die er haben könnte frag ich mich wie er denoch so ne hohe endgeschwindigkeit erzielt. Und das gps sollte nicht spinnen, hab schon viele tests ins verschiedenen autos vorgenommen. Hmmmm... was machten der gti so in der regel? 225 dann?