vw teilemarkt

Antwort auf Nur Probleme : ( Öl Problem

# - heute - 23:01:13Ölverbrauch ist bei der Laufleistung normal,
je nachdem ob Du viel Kurzstrecke fährst oder überwiegend Langstrecke wird der Ölverbrauch dementsprechend stark schwanken.
Normalerweise nimmt man als Richtwert 0,5 Liter Ölverbrauch auf 1000Km, bei häufiger Kurzstreckenfahrt, kanns auch etwas mehr sein.
Bei mir fings auch bei ca. 100TKm an mit dem Ölverbrauch, vorher brauchte ich zwischen den Ölwechseln (10TKm) nie etwas nachfüllen.
Ordentliches Öl ist auch sehr wichtig, billig Öl, bewirkt bei mir nen höheren Spritverbrauch und auch einen unruhigeren
Lauf des Motors und der Ölverbrauch ist auch höher als z.b. bei Vollsynthetik.
Habe mittlerweile 132 TKm mit meinem Motor abgespult, läuft immer noch wie ein Uhrwerk. Liegt vielleicht auch daran das mein Lupo noch nie eine VW Werkstatt von Innen gesehen hat, habe meine eigenen Wartungsvorstellungen und Serviceintervalle .

 
Update cookies preferences