vw teilemarkt

Antwort auf Nur Probleme : ( Öl Problem

# - heute - 17:21:03Ups vergessen, Öl ausserhalb des Luftfilterkastens kann von der Ventildeckeldichtung kommen, erstmal Motorwäsche machen und dann beobachten, dann einfach mal die Ventildeckeldichtung und die Halbmonde an den Seiten Tauschen (kostet 12¤, dann sollte es eigentlich behoben sein.

Das serienmässige Problem das VW bei diesen Motoren hatte, war die fehlende Kurbelwellengehäuseentlüftung *übles Wort*
Beim Nachrüstsatz für die Entlüftung wird einfach ein Schlauch von dem Ventildeckel in den Luftfilterkasten geleitet,
der Motor drückt dann immer etwas Öl durch den Schlauch in den Luftfilterkasten und alles wird eingesaut.
Das ist auch einer der Gründe warum öfters die Drosselklappe verharzt ist und der Leerlauf dann unregelmässig ist.
Alles eine Fehlkonstruktion......
 
Update cookies preferences