vw teilemarkt

Antwort auf Bitte rechts ranfahren...

# - heute - 15:17:12Die genialste Action der netten Herren in grün hab ich letztes Jahr erlebt.

Ich, nach der Spätschicht heim, und beschlossen - los wir holen uns noch ein eis am Mc. Also rein ins Auto. Ab zum Mc. Eis am Drive geholt. Aufm Heimweg einen kleinen Umweg über paar nette kurvige Landstraßen genommen.

Mein Freund is gefahren (330i coupe, bissl was performancetechnisch dran gemacht)... Ich aufm Beifahrersitz mit FlipFlops, Eis und Milchshake.

Da unser Auto auch durch die Fahrwerksoptimierung echt super um die Kurven geht, braucht man halt auch selten auf langgezogenen Landstraßen mal bremsen.

Ok soweit zur Vorgeschichte.

Wir also hübsch am Dahincruisen zu später Abendstunde, kommt uns ein Polizeiauto entgegen, und das wahrlich nicht langsam.

Kommentar von meinem Freund: "Na die habens ja auch ganz schön eilig!"

Schwupps... vllt zwei Kilometer weiter das nächste.

Das erste is ja weitergefahren, das zweite hat aber direkt gewendet und is uns hinterher. Zu schnell waren wir ja nicht und eingetragen gewesen wäre auch alles. Also gut, rechts ran.

Kaum standen wir, waren wir von den beiden Streifenwagen eingeparkt. Also wegfahren wäre nimmer möglich gewesen. Kurz darauf standen dann vier Beamte in echt bedrohlicher Haltung (so mit Hand an der Waffe und so) um den Wagen und wollten die Papiere sehen.

Der Eine hat mich dann schon sehr komisch angesehen, als er mich da so mein Eis hat essen sehen. Und der Andere hat wie verrückt die Rücksitzbank abgeleuchtet (war umgeklappt, aber nur aus dem Grund, weil dann der Sound vom Auspuff besser im Innenraum zu hören is).

Mein Freund sucht in seinem Handschuhfach noch den Brief, Führerschein hat der eine schon mitgenommen, als es plötzlich wie wild an mein Fenster trommelt, ich das fenster runter mach, der Führerschein reinfliegt, die Beamten wegrennen und mit Vollgas davonbrausen.

In dem Moment guckt mein Freund ausm Handschuhfach hoch und fagt nur noch: "Was war denn das jetz?!"

Tja das wussten wir selber nicht, haben ja nur noch das Blaulicht davonfahren sehen.

Wir wussten aber, dass einer der Beamten mit nem Kumpel zusammen Fußball spielt. Also haben wir den drauf angesetzt, mal nachzufragen was das sollte.

Und jetzt kommts!

Die haben gedacht wir wären BANKRÄUBER!

In dem einen Ort is wohl der Alarm losgegangen, weil paar Kids mit nem Fußball an die Tür einer Sparkasse geschossen haben, und weil wir denen halt etwas zügig aus der Richtung entgegenkamen haben die gedacht wir sind auf der Flucht.

Klar, dass dem dann auch mein Eis und meine FlipFlops komisch vorkamen.

Naja und wieder weg sind se, weil der Alarm halt nochmal los ging, als die uns da grad in der Mangel hatten.

War auf jeden Fall ne Aktion, die ich so schnell wohl nimmer vergessen werde.

Update cookies preferences