# - heute - 13:42:56Hallo
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, ich hatte bis vor kurzem zwei Blaupunkt verstärker mit jeweils 400Watt im kofferraum und zwei Magnat subwoofer, vorne habe ich hifonics zeus lautsprecher in den türen und einen blaupunkt calgary radio. Bin im oktober auf der autobahn gefahren mit musik und aufeinmal macht die musikanlage einen dumpfen schlag und die ganze musikanlage beginnt ab da an wärend der fahrt laut zu pfeifen und so schrille geräusche zu machen, hab dann im lupotreff gesagt bekommen das es mir die beiden verstärker durchgehauen hat, bei dieser Gelgenheit hab ich mir dann gleich einen neuen Ground Zero verstärker und zwei neue Ground Zero subwoofer gekauft in der Hoffnung das ich jetzt wieder eine funktionierende hifianlage hab. Hab dann heute alles neu eingebaut und siehe da es pfeift genauso wie vorher weiter, ich hab auch neue +kabel, chinchkabel und neue lautsprecher kabel verlegt, aber es macht immer noch diese geräusche. Ich habe das + kabel im motorraum soweit wie es geht von der zündanlage weg verlegt, das +kabel auf der beifahrerseite verlegt und die chinchkabel auf der fahreseite verlegt, massepunkt alles schön blank geschliffen, vorverstärkerkabel vom radio zu den chinchkabel erneuert, aber nichts hat geholfen das pfeifen ist immer noch da. Sobald man die zündung und den motor an macht fängt es an diese pfeif geräusche zu geben obwohl der Radio aus ist, wenn er an ist gibt es auch diese störgeräusche. Man hört alle dinge durch die lautsprecher die das auto macht, beim gas geben pfeift es mehr, die blinkergeräusche kommen aus den lautsprechern, lüftungsgeräusche, einfach alles was das auto so an geräuschen macht hört man durch die lautsprecher. der verkäufer von ground zero meinte das es an meinem radio liegt aber diese hab ich in meinen roten lupo eingebaut und da funktioniert es ohne probleme. Hab es auch schon mit anderen chinchkabeln versucht aber es ist nichts zu machen, ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll, vielleicht hat ja von euch jemand eine idee
Gruß timm