vw teilemarkt

Antwort auf Organspende

# - heute - 05:07:50Zitat:
ich bin der meinung das das organ des herrn aussenministers nicht seiner frau gegeben werden sollte sondern jemand aus dem volk der schon seit jahren auf eine transpalntation wartet

Das ist nunmal nicht möglich, da so eine Lebendspende an viele Faktoren gebunden ist. Da werden psychologische Gespräche geführt, warum man gerade der PErson etwas spenden will. In welchem Verhältnis man zu dieser Person steht usw. Es wird vorausgesetzt das du diese Person kennst. Du kannst bei keiner fremden Person eine Lebendspende leisten. Von den Untersuchungen mal abgesehn. Eine Lebendspende ist weitaus schwieriger als es sich alle vorstellen. Ich finds gut das er das macht und hab da nen riesen respekt vor. Denn er geht damit auch ein Risiko ein. Zwar kann er mit dieser einen Niere leben, aber wenn er nen Unfall hat, oder seine Niere aus irgendwelcehn Gründen irgendwann versagt, ist er derjenige der an der Dialyse hängt und auf eine evtl Spende wartet.

@eumpeum. Dafür wird keiner verurteilt. Wollte nur mal hören wie ihr so darüber denkt. Wäre ich nicht selbst betroffen, hätte ich mich vermutlich nie mit dem Thema auseinander gesetzt, geschweige denn jemals einer Organspende zugestimmt. Natürlich sollte man das nur machen, wenn man von sich aus überzeugt ist. Ich habe bzw lerne gerade die andere Seite kennen. Wie es ist, und was es heißt zu warten... Gäbe es diesen Abschnitt in meinem Leben nicht, wäre ich vermutlich auch niemals auf die Idee gekommen überhaupt mal darüber nachzudenken....

Update cookies preferences