# - heute - 05:10:50Also ich kann dir nur sagen wie es bei mir ist.
Meine Mutter ist bereit mir eine ihrer Nieren zu spenden. Das ist wie gesagt an viele Untersuchungen gekoppelt. Ich bin von März bis Mai zu verschieden Ärzten gelaufen um Termine wahrzunehmen und Untersuchungen zu machen. Im Juli war ich dann zum ersten Mal bei der Transplantationszentrale (meine Wahl viel auf die in der Uni-Klinik Münster). Da erfolgten dann weitere Untersuchungen. Nächste Woche haben wir den Termin zum ersten psychologischen Gespräch von insgesamt 3 sinds glaub ich. Müsste ich nachsehen. Dann muss meine Ma noch einige Unterscuhungen machen zum Einen ambulant und dann noch stationär 3 Tage in der Uni Klinik. Danach folgen dann die weiteren Gespräche.
Das ganze dauert ca 6 Monate bis zum tatsächlichen OP Termin. Mal ein paar wochen länger mal ein paar weniger.
Das hat mit Politiker sein oder nicht nichts zu tun. Das wird bei Herrn Steinmeier auch so lange gedauert haben. Nur wurde es eben nicht öffentlich gemacht. Das ist aber der ganz normale Ablauf so wie es eben jeden betrifft unabhängig davon ob er bekannt ist oder nciht.