vw teilemarkt

Antwort auf Der Tacho an meinem Lupo hängt

# - heute - 18:44:48mal ne dumme frage:
wie funktioniert der tacho eigentlich? mit ner welle oder mit irgendwelchen sensoren?
ich weiß, klingt für einige vllt wie ne blöde frage aber dafür is ja ein forum da.

mein kollege hatte sowas ständig bei sharan vr6. tachohänger zwischen 50 und 80 km/h und dann wieder bei 120km/h, genau wie drehzahl immer so bei 2500 bis 3000 touren.
alles was elektrik war war bei ihm bestimmt einmal kaputt. der war auch von 98.
VW war in den neuzigern geizig und hat bei den damals aktuellen modellen die kabellängen gekürzt und damit sparen wollen. dadurch gabs an allen möglichen ecken scheuerstellen und abgerissene kabel und die kabelbäume mußten getauscht werden.
zumindest war das bei ihm das problem.
 
Update cookies preferences