vw teilemarkt

1,4 16V was kann es sein!?

b84nny
  • Themenstarter
b84nny's Lupo


hi zusammen

Ich hab einen 1,4 16V 75Ps Bj. 2001 70Tkm und Folgendes Problem.

Ich bin normal mit 100km/h gefahren, klimaanlage seit langem wieder angemach und 5min später wieder aus....kurze zeit später geht das EPC Licht an.. paar sekunden Später das Abgaskontrollicht (direkt darunter) und von einmal geht die Drehzahl aug 1000U/min runter und ich kann gas voll durchdrücken geht aber nicht mehr über 1000! Motor hatt sich dann laut dröhnend angehört, wie mit sport auspuff

Hab ihn dann ausgemacht und 15Min später wider an und er ging wieder nur noch EPC-Licht an, nur volle leistung war immernoch nicht da..

Hab jetzt gemerkt das wenn ich ihn bißchen tete über 3000U/min passiert das gleiche wider und nach kurze pause gehts wider..


Hatt jemand nen tip?

mfg



lass erstmal den Fehlerspeicher auslesen.. da muss was drin sein wenn die Lampe angeht.


Und mit nem Notprogramm von 1000 U/min will sich der Motor schützen. Man soll dann ruhig zur nächsten Werkstatt fahren und Fehlerspeicher checken und evtl. paar Sonden tauschen.
Meistens ists ein Temp.Sensor, Drehzahlgeber, Lambdasonde o.ä.



Dem "Sportauspuffsound" nach zu urteilen und der Abgaskontrolle ist vielleicht in deinem Abgasweg irgendwo ein kleines Loch/Rost entstanden - vielleicht mal auf ne Bühne heben und gucken.


b84nny
  • Themenstarter
b84nny's Lupo

..leider hab ich die Fehlermeldung nicht da...hab momentan Klausuren und deshalb nicht richtig zeit mich darum zu kümmern..

Die Fehlermeldung war was wegen dem ansaugrohr daran lags aber nicht.
Das auto steht schon seit letzten montag in der Werkstatt aber die finden den fehler nicht

Die haben jetzt bei VW in wolfsburg angerufen und die haben gemeint das dieses Prob ab und zu mal auftritt..es könnte am Kat liegen das sich da ab und zu kleine teile lösen und die dan irgendwo darin rumschwiren und das Problem verursachen..

Hatt davon schon jemand was gehört?


b84nny
  • Themenstarter
b84nny's Lupo


soo hier ist mal die Fehlermeldeung:

Steuergeräte Diagnose AUDI Getriebe AG5 01V E17 Fehlerspeicher
P0741 Wandlerüberbrückung-Kupplung Keine Kraftübertragung

SteuergMarelli 4LV Fehlerspeicher
P0300 Verbrennungsaussetzer erkannt
P0301 Verbrennungsaussetzer Zylinder 1
P0302 Verbrennungsaussetzer Zylinder 2
P0303 Verbrennungsaussetzer Zylinder 3
P0304 Verbrennungsaussetzer Zylinder 4
P1553 Höhensensor / Saugrohr-Drucksensor unplausiebles Verhältnis

hoff jemand hatte den fehler auch mal! wie ihr am Datum seht geht das schon jetzt ne weile :(


Also anscheinend leigt es ja am Zündsystem haste da schonmal was neu gemacht?
wenn nicht Zündpule, Verteilerkappe, Verteilerfinger, Kabel und Kerzen.


jo. genau.
zündsystem mal checken- aber das erklärt noch nicht den "sportlichen" sound...

hört der sich immernoch s o an?

haste mal geschaut obs flexrohr hinter dem krummer eingerissen ist?das passiert öfters mal...

OT:
wo sitzt eigentlich dieser Höhensensor?

gruß
olli


b84nny
  • Themenstarter
b84nny's Lupo


also an zündkabel, finger liegts nicht..die wurden schon überprüft.. und am luftfilter lags auch nicht..



lupotreff.de
#10 - 28.07.2008vw lupo 1.4 verbrennungsaussetzer zylinder 3 lupo 1.4 16v abgase lupo 16v ot geber 1.6 16v zylinder 2 verbrennungsaussetzer vw lupo 1.4 verbrennungsaussetzer vw 1,4 16v keine volle leistung sport sound lupo audi verbrennungsaussetzer bei 3000 erkannt vw lupo 1.4 16v verbrenunngsaussetzer zyl 2 lupo 1.0 l verbrennungsaussetzer vw verbrennungsaussetzer zylinder 1 lupo 1,4 16 keine drehzahl epc leistung saugrohr höhensensor problem audi steuergeräte diagnose p0741 verbrennungsaussetzer 1 zylinder lupo bis 3000u/min keine leistung höhensensor/saugrohr-drucksensor beim vw lupo 1,4 wo sitzt der höhensensor/saugrohr-drucksensor beim vw lupo 1,4 vw fehlercode1553 fehlermeldung vw lupo verbrennungsaussetzer zylinder
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences