vw teilemarkt

Was ist das für eine Schraube?

royale
  • Themenstarter
royale's

Hi!
Wollte grade die Anti- Türknackbuchsen aus Stahl beim Lupo meiner Freundin einbauen. Beifahrerseite ging problemlos, auf der Fahrerseite ist allerdings eine andere Schraube im Fangband. Egal wie rum ich mit der Knarre drehe, die Schraube dreht sich zwar, kommt aber nicht raus :(



Der Schraubenkop über dem roten Strich dreht sich, der Teil unterhalb nicht.

Grüße,
David



Ist die Schraube möglicherweise in der Mitte gebrochen so das sich nur ein Teil dreht.


hi,
da wird das gewinde fertig sein .
nimm dir mal nen seitenschneider/flachschlitz schraubendreher und geh damit unter den schraubenkopf (unter deine rote linie) nimm dir die ratsche und versuche beim schrauben mit dem seitenschneider/flachschlitz schraubendreher etwas zu hebeln eigentlich sollte sie so raus gehen
mfg lupo2002



royale
  • Themenstarter
royale's

Habs grade versucht, komme mit nem flachen Schlitz aber nicht unter die Schraube


du musst darauf achten, daß die Tür nicht auf Zug ist. Dann kriegst du die Schraube nie nach oben.
Und schonmal darüber nachgedacht was du machst, wenn sie draußen ist?
Schließlich wird diese nie mehr halten, und auch keine neue, da das Gewinde hinüber ist.
Mußt dir also ne Alternative überlegen.
Irgend eine Passschraube mit Mutter.
Aber wichtig dabei ist, daß der Schaft der Passschraube identisch mit dem Innendurchmesser der Metallbuchse ist, die du einsetzen willst.
Und da das untere Loch zu klein sein wird für die neue Aufgabe, muß es entsprechend aufgebohrt werden.
Willst du dies alles nicht, laß ab jetzt die Finger davon und akzeptier das leichte Knacken.


royale
  • Themenstarter
royale's

Das hört sich in der Tat recht kompliziert an.. Dann muss es auf der Fahrerseite halt erstmal weiterknacken, meine Freundin ist ja schon dran gewöhnt


Hallo ich hatte das prob auch habe mir dann eine 8mm schraube geholt und habe das loch auch 8 mm und die buchse die darin sitzt auch 8mm gebohrt beides sau arbeit und mir dann die 8 m schraube genau angepasst, so das ich kein gewinde in der buchse ode rim halter befindet.


lupotreff.de
#8 - 30.08.2008lupo passschraube dreht durch lupo mutter für fangband was ist eine passschraube? lupo fangband schraube schrauben mit flachschlitz anti-türknackbuchsen schraube mit fangband querlenkerschrauben lupo was ist passschraube was ist eine passschraube
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences