vw teilemarkt

spritverbrauch beim gti

Moin! Ich habe keinen persönlich angesprochen - nicht falsch verstehen!



Also wenn ich lese das leute nur Arbeiten um sich einen Wagen leisten zu können, sorry Jungs Ihr seid anscheind noch zu jung, aber sowas würde ich nie machen.
GTI hin und her alles gut und schön, aber dafür dann extra Kredite / Finanzierungen aufnehmen?
Nee danke, ich bezahle bar oder lass es... und bevor einer kommt wieso ich keinen GTI habe, ich brauch keinen, ich habe noch nen Auto der Lupo ist mehr Hobby.


Zitat:

Also wenn ich lese das leute nur Arbeiten um sich einen Wagen leisten zu können, sorry Jungs Ihr seid anscheind noch zu jung, aber sowas würde ich nie machen.
GTI hin und her alles gut und schön, aber dafür dann extra Kredite / Finanzierungen aufnehmen?
Nee danke, ich bezahle bar oder lass es... und bevor einer kommt wieso ich keinen GTI habe, ich brauch keinen, ich habe noch nen Auto der Lupo ist mehr Hobby.


HM nun, für viele ist es vielleicht ein so großes Hobby/Traum sich sowas leisten zu können, und da kommen so einige nicht an einer Finanzierung vorbei denke ich, wenn das gut geplant ist, ist dagegen sicher nichts einzuwenden (machen auch sehr viele Leute so, die schon richtig Geld verdienen und sich ein größeres Auto holen) - zumal ich immernoch der Meinung bin dass man ihn dann umso mehr zu schätzen weiß.

Und jung? jaa...das wär ich gern nochmal Ich bin auf dem besten Weg in die andere Richtung

Grüße



hauptsache man muss sich hier schon von einem 24jährigen als zujung abstempeln lassen... was bist du denn dann? nen alter sack?

wenn mein vadder sowas zu mir sagt oder irgend jemand anders in dem alter dann ist das was anderes aber von jemanden der nicht viel älter ist als ich brauche ich mir sowas nicht geben zulassen...
ich glaub mein schwein pfeift...


mich wundern diese großen verbrauchs unterschiede ihr.
mein GTi verbraucht genau soviel wie mein früherer 1.4 16v mit 75 Ps.
liegt aber wohl an meiner fahrweise. nachem volltanken ist immer nur 300-
350km drin und das ist meiner meinung nach ok.

ich glaube nicht, das man reich sein muß um nen GTi zubesitzen. sondern vielmehr das etwas BESONDERE. der Lupo GTi ist ein liebhaberfarzeug
und kann nicht logisch begründet werden.

MfG Michael


Zitat:

hauptsache man muss sich hier schon von einem 24jährigen als zujung abstempeln lassen... was bist du denn dann? nen alter sack?

wenn mein vadder sowas zu mir sagt oder irgend jemand anders in dem alter dann ist das was anderes aber von jemanden der nicht viel älter ist als ich brauche ich mir sowas nicht geben zulassen...
ich glaub mein schwein pfeift...



Hm deiner Ausdrucksweise entnehme ich, dass du dich persönlcih angesprochen fühlst, so war das aber nicht gemeint, habe ich oben auch gesagt! Wenn dir z.b. deine Verischerung bezahlt wird is dass doch völlig ok, wäre auch froh dar+ber und würde es nutzen, nur sollte man dann auch bei Äußerungen über den Spritverbrauch von Leuten ausgehen die auch die Verischerung selber tragen müssen, denn dann muss man leider schon eher auf die Fahrweise achten

Hoffe Du nimmst das nicht persönlich! Ok?
PS: Ab 25 gehts bergab Von daher sind 7 Jaher schon ein bisschen "viel" älter, aber darauf einbilden würde ich mir sicher nix, würde lieber tauschen

Wir verstehen uns?


@sbs meine antwort war auch nicht auf dich bezogen sondern eher auf C@MP3R
ausserdem sind es keine sieben jahre sondern nur knapp fünf
und ich für meinen teil zahle mein versicherung und so ja auch selber...


Alter hat ja nicht immer was mit dem was am Papier steht zu tun.
Aber das scheint wohl eine wunde Stelle bei euch zu sein, dann lasse ich das mit dem Salz lieber, klar jeder muss mal nen Kredit aufnehmen aber ich nehme lieber einen für ein Haus / Eigentumswohnung auf, aber für nen Auto nee.... Autos kann man jeden Tag kaufen.


Hm Nja aber manchmal muss man einen Kredit aufnehmen, weil es halt manchmal finanziell nicht anders geht...aber ich denke das brauchen wir hier nicht breittreten ist bei jedem anders die Situation.

@Bunf
ah nun hab ichs auch gecheckt



gelöschtes Mitglied

    hi kann mir einer genau sagen wie groß der Tank bei Lupo GTI ist?


    burnfire
    • Themenstarter
    burnfire's Lupo

    32 liter 6 davon reserve
    hoffe liege nicht falsch


    ich mein 34liter und davon 6liter reserve aber ich kann mich auch irren... mehr als 30liter habe ich noch nie getankt


    ^^ 34 und 6 reserve

    steht aber auch bei jedem im handbuch


    burnfire
    • Themenstarter
    burnfire's Lupo

    ah fu dachte 32 ^^


    also 34 und davon sind 6 reserve!
    lampe geht also an wenn schon 28L weg sind


    Zitat:

    also 34 und davon sind 6 reserve!
    lampe geht also an wenn schon 28L weg sind


    Das ist mal ne Aussage, das brenn ich mir jetzt in den Kopf ein, damit ich nicht ständig andere Werte habe


    gelöschtes Mitglied

      alles klar danke


      bei mir beläuft es sich auch auf eine ca. Reichweite von 400 KM (inkl. Reserve). Wenn ich dann tanken fahre, bekomme ich knappe 30 Liter rein.
      Ich fahre Stadt und Autobahn gemischt und auf der Autobahn lass ich mich nicht ärgern..also geb ich auch mal Stoff, wenns pressiert
      Ich werde jetzt dann 500 KM Autobahn nach Österreich fahren..bin schon gespannt, wie es sich dann auf den Verbrauch auswirkt. Es ist zwar nicht das "Spritsparwunder" wie immer jeder (der keine Ahnung hat) meint aber für die enorme Leistung des Gtis finde ich den Verbrauch völlig in Ordnung. Verglichen mit meinem alten 1.4er verbaucht der GTI unwesentlich mehr.
      Gruß Mike


      also wenn ich zur arbeit fahre (ca 300 km am tag und davon über 200km autobahn) bin ich knapp unter halber tankfüllung.
      beim gti wie auch bei unserer milchtüte.

      ich weiss nicht obs an der fahrweise liegt oder ob die 1 liter maschine einfach mehr arbeiten muss um die tonne zu bewegen und deshalb im vergleich zum gti mehr verbraucht.denn normal sagt man ja das ne kleinere maschine weniger verbraucht.


      von so verbräuchen träume ich ein bischen...
      bei meiner letzten tankfüllung (32,04L) habe ich grade mal 250km zurück gelegt...
      den dazugehörigen spaßfaktor kann sich nun jeder selbst zusammenrechnen


      @K1x, da war ich mit meinen 300km und gefüllten Überlauf ja genauso gut wie Du...
      Aber die Regel sind schon mehr Km drin, aber es macht halt nur Vollgas Spaß...


      ojee ojee wasn verbrauch meiner ist ein diesel von abt optimiert ca 105 ps durchzugsstark mit gut drehmoment, wenn ich einen schweren fuss bekomme liege ich bei 5- 5,5 lieter und ich kommer fast immer 500km mit einer tankfüllung aus,


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      im alltäglichen Gebrauch fahr ich nen Tank 380-430km. Aber wenns mich dann packt (leider viel zu oft ) dann fahr ich mal gut mit 11,5l auf 100km...

      Aber normal fahr ich den so mit knapp 9L.... dann aba alles. mal flott, mal langsam, mal landstraße...alles quer durch. find wenn man weiß wie ist der verbrauch gar nich so schlimm


      Finde ich auch...
      Sonst wäre es kein GTI geworden, da hätte ich mir nen SDI gekauft...
      Kraft kommt von Kraftstoff...


      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences