vw teilemarkt

Lupo meiner Freundin läuft unruhig im Stand + 4 Ga

stijink
  • Themenstarter
stijink's Lupo

Hallo,

Nach nun einigen Monaten haben wir das Auto meiner Freundin aus der Garage geholt und angemeldet, da sie bald mit dem Führerschein fertig ist. Das Auto ist ein 50PS Lupo.

Ich habe am letzten Wochenende eine längere Probefahrt gemacht. Mit Landstraße, Autobahn, etc. Was mir dabei aufgefallen ist, dass der Wagen im Stand recht unruhig ist. Zum Beispiel an der Ampel. Er "tuckert" ein wenig, hat recht wenig Gas habe ich das Gefühl, bzw. dieses leicht variiert.

Zudem ist der Wagen gerade im 4. Gang (er hat 5 Gänge) eher unruhig und laut, habe ich das Gefühl. Etwas lauter als ich es für richtig erachte.

Ein paar Fakten zum Wagen. Ein VW Lupo ... Erstzulassung war 1999. Er hat 50PS/Benziner. Etwa 67.000 KM gelaufen. Nach dem Kauf hat er erstmal einige Monate (5 etwa) in der Garage gestanden. Da wir die Batterie nicht rechtzeitig abgeklemmt hatten, war diese erstmal so leer, dass der Wagen nicht ansprung. Die Batterie haben wir jedoch wieder geladen.

Hat jemand ne Idee, woran doe beiden Phänome liegen könnten ? Und wie schwerwiegend sind eventuelle Probleme ?

Hier mal ein schnelles Foto des Wagens [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Grüsse und Danke,
    Stephan



  • hey das stottern im stand hab ich auch!aber nur manchmal!
    hab deswegen keine lösung aber mich würds auch mal interessieren was das sein könnte!?


    Könnte Drosselklappe sein. Wenn er 5 Monate gestanden hat, könnte sich da einiges abgelagert haben. Evtl. mal reinigen. Dann kann es auch gut sein das der Sprit nicht mehr der beste ist.
    Luftfilter mal kontrolliert ?
    Kerzen mal kontrolliert ?

    Gruß
    Wolf



    stijink
    • Themenstarter
    stijink's Lupo

    Hallo

    Das mit dem Sprit habe ich auch schon gehört. Erstaunlich sowas eigentlich. Habe am We nochmal halbvoll getankt. Wirklich sehr viel geändert hat sich das Verhalten danach nicht.

    Luftfilter und Kerzen notiere ich mir mal. Wie kann ich denn erkennen, ob die in Ordnung sind ? Und wo sind die ? Ich bin da leider noch ein wenig Laie in diesem Thema.

    Danke und Grüsse,
    Stephan


    Der Luftfilter ist in dem "großen" schwarzen Kasten über/hinter dem Motorblock.

    Die Zündkerzen sind da, wo du auch die 4 Kabel siehst mitten auf dem Motor oben,welche auf die Kerzen gesteckt sind.


    gucken ob die in ordnung sind:

    luftfilterkasten öffnen...^^
    wenn er dreckig ist- hol n neuen. die kosten nicht die welt.

    kerzen würd ich komplett alle einmal wechsel. schadet garantiert nicht.
    ob die noch in ordnung sind erkennste aber auch sehr gut an der färbung der kerze.. rehbraun wär gut..

    wenn du sie nicht unbedingt austauschen willst, kannste die auch einfach mal mit ner stahlbürste reinigen...

    gruß
    olli


    Wenn alles vorher genannte nichts bringt, liegt es vielleicht an der Lambdasonde.
    Das allerdings als letztes in Auge fassen, ist eben das kostspieligste

    Greetz


    Hat der Wagen E-Gas? Wenn ja, vielleicht braucht die Drosselklappe mal ne Anlernung der Grundstellung, wenn zwischenzeitlich die Batterie ab oder leer war.
    Reinigung derselben ist natürlich nie schlecht. (Aber nichts verstellen, falls kein Seilzug)


    Ich hatte das auch bei uns ist abund zu das auto auch ausgegangen aber während der fahrt!naja hab die Drosselklappe neu machen lassen und weg ist es!



    Hmm mein Lupo lief auch unruhig also im Stand ging die drehzahl unter 1000 und dann wieder über tausend und das in Rhytmus...Was war gewesen..Einspritzpumpe kaputt.kOSTEN ETWAS ÜBER 300 eURO


    lupotreff.de
    #11 - 02.11.2008einigen monaten freundin vw lupo 1 4 16v unruhig 11755-55 1.4 fsi läuft unruhig vw lupo 1,4 16v läuft unruhig im stand lupo 1.4 läuft unruhig im stand lupo springt manchmal schlecht an und läuft unruhig fsi läuft unruhig lupo &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdoqraioajab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/11755&ei=jtkgun3ogixataam-ohaag&usg=afqjcnfvmhcynrqzy7vztaqyxconcsg3da &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cfaqraioajad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/11755&ei=ufmnui21o8_aswbizocaag&usg=afqjcnfvmhcynrqzy7vztaqyxconcsg3da
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences