vw teilemarkt

Zusatzinstrumente?

Strasas
  • Themenstarter
Strasas's Lupo

Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Zusatzinstrumenten und zwar wollte ich wissen welche da empfehlenswert sind? Es gibt ja vile auf dem Markt von unterschiedlichen Herstellern! Das wichtigste ist mir dabei das sie genau anzeigen! Deswegen wollte ich mal hören wer da erfahrungen mit hat!
Gruß Strasas



Da gibts viel Schrott, der zwar gut aussieht, aber Quatsch anzeigt ! Wenns genau sein soll, nimmst du VDO-Instrumente. Rundinstrumente lassen sich beim Lupo nur immer schwer verbauen, wenns gut aussehen soll.
Ich persönlich habe mir meine Anzeigen bei MTE-Tuning gekauft. Kann aber nicht genau sagen, was das für ein Hersteller ist. Hatte gezielt nach kleinen Digitalanzeigen gesucht, habe dafür dann die Getränkehalter verschwinden lassen. Die Dinger waren mit ca 200,-/Stück aber auch nicht gerade günstig.
Ablesbarkeit ist übrigens sehr gut, auf den Bildern sieht das fürn Arsch aus, aber das liegt an daran, daß die Kamera immer nicht so will wie ich


gtr-55.JPG
gtr-55.JPG
gtr-56.JPG
gtr-56.JPG

Ich hab gestern erst gesehen, dass es bei VW eine Halterung für Zusatzinstrumente gibt, die man in den DIN-Schacht einsetzt. http://cgi.ebay.de/Blende-fuer-3-Zusatzinstrumente-VDO-VW-GTI-R32-G60-Votex_W0QQitemZ310096683595QQcmdZViewItem?hash=item310096683595&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Ich denke das bedeutet dann, dass du den Getränkehalter vergessen kannst.
Ich kann bestätigen, dass VDO wirklich gute Anzeigen baut.



die gibts bei conrad fürn 5er!

hab bei mir das ablagefach rausgehauen, passt optimal rein!

vdo sind top.


Strasas
  • Themenstarter
Strasas's Lupo

Hi Sileberfeil, danke für dein gute Antwort! Das hilft mir schonmal ist generell nicht nur für mich sondern fürn Kumpel! Aber ich habe auch schon öffters überlegt ob ich mir nicht zumindest öltemperatur wassertemperatur und Batteriespannungsanzeiger als zusatzinstrumente hole! Klar is alles nicht so wichtig wie bei großen Motoren die Ladedruckanzeige! Aber ich fand es halt nicht schlecht nur für 200€ pro stück ist mir das nen bisschen teuer! :(

Aber bei dir finde ich den Einbau echt gelungen und da lohnt es sich ja auch bei deinem Motor bzw der Leistung! Kann man nix mit falsch machen wenn man sollche anzeigen hat! Sieht ja fast aus wie bei den Alpina BMW´s

Die von Raid undso sind also nicht zu empfehlen oder? wie schon gesagt die sollten schon genau sein auch wenn ich sie nur für wasser und öltemperatur haben möchte und batteriespannung halt!
Wie gesagt Danke nochmal Gruß Strasas


wenn ne ungefähre Anzeige reicht, kannst du auch Raid Hp nehmen, aber n Kollege von mir hat die Dinger wieder rausgeschmissen und sich VDO's geholt, etwas teurer, aber ist halt ne andere Qualität


Hey Leute, der Tread kommt mir total gelegen
Ich versuche mir gerade sowas schickes hier zu organisiren. Die Bilder zeigen eingentlich perfekt wie ich es haben möchte. VDo Instrumente zu bestellen ist ja das kleinste Problem (www.sandtler.de) Aber ich habe keine Erfahrungen mit dem Einbau der Geber im Motorraum (bzw. den evtl benötigten Teilen für den Einbau die nicht im Lieferumfang enthalten sind).
Bin für jeden Tipp dankbar.

mfg

PS: Zum Einbau ins Armaturenbrett wurde mir mehrfach die originale VW Radioabdeckblende (etwas 9&euro empfohlen.


IMG_4163.jpg
IMG_4163.jpg
IMG_4166.jpg
IMG_4166.jpg

Strasas
  • Themenstarter
Strasas's Lupo

Hi, ich habe mal geguckt und die Vdo instrumente sind ja garnicht so teuer in der runden ausführung wie sie mir am besten gefallen 70€! Und wenn Ihr sagt das die genau sind lohnt es ja nicht was anderes zu kaufen!
Von der Optik gefallen die mir gut und vom einbau her hätte ich auch schon eine Lösung!
Danke nochmal @ Silberpfeil Manche Leute gebne ja doch noch gute Ratschläge und Tipps!
Gruß Strasas


... wo sind unsere Technikexperten? Jungs, I need Help



also ich hatte in meinem alten Wagen diese an der A-Säule.
Das wird beim Lupo glaube ich auch nichts!


lupotreff.de
#11 - 06.11.2008raid zusatzinstrumente gut oder schrott was für zusatzinstrumente empfohlen welche zusatzinstrumente sind genau halterung zusatzinstrumente vw zusatzinstrumente vw optik tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/9059.jpg einbau raid instrumenten autohalterung tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/9054.jpg zusatzinstrumente gute raid zusatzinstrumente gut? vw lupo 1.0 zusatzinstrumente zusatzinstrumente genau lupo a säule instrumente raid rundinstrumente zusatzinstrumenten halter vw vdo zusatzinstrument anschließen vw lupo halterung zusatzinstrumente lupo welche zusatzinstrumente? raid zusatzinstrumente wie genau zusatzinstrument batteriespannung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences