Neu hier?

Abgaskontrolllampe leuchtet Dauerhaft

#1 - Verfasst: 21.12.2008
Nabend alles zusammen...
seit genau 2 Tagen habe ich meinen Lupo. bj.01 1.4l 16v und 102000km gelaufen! Scheckheftgepflegt bis zum heutigen Datum, da dachte ich kann ich nicht viel mit verkehrt machen.

Nun fahre ich grade schön durch die Gegend und plötzlich beim Abbiegen, leuchtet die "Abgaskontrolllampe" dauerhaft in ihrem schönen orange auf...einfach zum kotzen! Naja,...also angehalten und gleich mal im Motorraum geguckt...alles OK! Motorläuft auch 1 A wie vorher...

so...woran könnte es denn noch so liegen? habe hier schon die Foren durchsucht, doch steht in den meisten nicht, dass der Motor weiter 1 A läuft!

Da komische ist ja auch, dass VW sagt die Leuchte blinkt auf, doch meine leuchtet dauerhaft!

Bitte um hilfe, denn den VW besuch für die Fehlerspeicherauslese, wollte ich mir erstmal sparen....wenns denn geht

PS:Also der Bremslichtschalter ist es nicht, zündkabel und verteiler sitzt auch alles schön fest!

grüße Stefan!
#2 - Verfasst: 21.12.2008
fehlerauslesen ist doch kostenlos.
alles andere ist doch stochern im nebel...

evtl ists die lamdasonde... ^^ das würd teuer werden.

gruß
olli
eumpeum
Themenstarter

#3 - Verfasst: 21.12.2008
kostenlos? also ich arbeite auch bei einem authändler, okay es ist bmw...aber da kostet fehlerspeicherauslesen ca. 40euro! es wird allerdings berechnet, bei einer rep. ....aber das würd ich ja selber machen wenn was wäre...dachte das es da vll standart sachen gäbe...
#4 - Verfasst: 21.12.2008
also bei vw legt man da 5€ in die kafeekasse

also auf zum VW händler... wie gesagt, alles andere ist stochern im nebel.

wenn du glück hast ists ja nur n sporadischer fehler...

gruß
olli
eumpeum
Themenstarter

#5 - Verfasst: 21.12.2008
alles klar werd ich das Morgen mal machen...! kann ich denn ohne "schlechtes gewissen" noch 40 km damit fahren...?!

schonmal danke für die schnelle hilfe
#6 - Verfasst: 21.12.2008
sofern der wagen nicht strekt würd ich sagen: ja ^^

würd er nur noch auf 3 pötten laufen, würd ich sagen: nein :P
aber das würde man merken..

gruß
olli
eumpeum
Themenstarter

#7 - Verfasst: 21.12.2008
ja bissel kenn ich mich ja auch aus ...das würd man merken bzw auch teils hören lerne ja kzti...2 jahr zwar erst, aber bin dabei dann fahr ich gleich nach hause und morgen zur werkstatt,...melde mich dann hier was sache ist! Grüße!
#8 - Verfasst: 21.12.2008
Kann auch sein das die Lampe morgen wieder aus ist. Der Fehler ist jedoch weiterhin gespeichert. So wars bei mir. Meiner ruckelte mal. Lampe an..

Achja bei mir hats auslesen 20euro gekostet. (regulaer abgerechnet)

Lass ihn auf alle Faelle auslesen, dann weisste bescheid. Teile wechseln kannste dann ja selber.

gruss
#9 - Verfasst: 21.12.2008
Haste den Privat oder beim Händler gekauft?
da wollte mit sicherheit jemand was vertuschen und hat den speicher Löschen lassen und die Lampe muss ja nicht direkt wieder angehen.
lyn

#10 - Verfasst: 21.12.2008
aber anspringen tut er oder hat er manchmal zuendungsprobleme?
eumpeum
Themenstarter

#11 - Verfasst: 25.12.2008
also war nun beim händler meines vertrauens...( so eine AC werkstatt, kenn ihn persönlich) hattte 2 fehler einen sproadischen, oder wie man es schreibt, und einmal gemisch zu fett....

haben am montag den fehler gelöscht...bis jetzt bleibt die lampe erstmal aus! toi toi toi

grüße!
#12 - Verfasst: 25.12.2008
schau mal nach ob die ansaugbrücke oder der Flansch unter der Drosselklappe vielleicht undicht sind... denn dann kommt dieses zu stande das er zu fett läuft.
#12 - Verfasst: 01.02.2012
drosselklappe unterspannung sporadisch tankentlüftungsventil vw abgaskontrollleuchte beim polo abgas system lampe leuchtet vw vw lupo lambda lampe leuchtet

Du musst angemeldet sein um eine Antwort zu schreiben.

Ähnliche Beiträge

Permalinks zu diesem Thema:

BBCODE:

HTML:

.: lupotreff.de

.: Forum

.: Teilemarkt

.: Community

letzte Anmeldung von lindchen2702 07.02.2012

.: Status

Members: 2.911
User online: 18