Neu hier?

Abgaskontrolllampe leuchtet Dauerhaft

#133 - Verfasst: 11.02.2011
...ich fahre nie Autobahn. Mein Loop wird nur für Kurzstrecken im
Stadtverkehr benutzt und die "Lampe" geht alle 100 km an und
bleibt an. Sie ging noch nie alleine wieder aus.

P.S.
habe das Problem mit der Lampe seit dem ersten Tag
eumpeum
Themenstarter

#134 - Verfasst: 02.03.2011
Kann mir jemand verraten ob ich folgendes Steuergerät updaten kann?

036906034 AQ auf 4767 , oder brauche ich dafür das 4LV 036906034 AQ ?

Habe nämlich einen Tipp von jemanden bekommen (dieses hatte genau das selbe PRoblem und da lags auch am Steuergerät)

Er hat sich ein 4LV 036906034 AQ mit 4767 gekauft und angelernt...
#135 - Verfasst: 03.03.2011
das war bei mir auch alles bei mir ist die lambdasonde kaput die unten sitzt am kat gestern hatte ich beim starten als wenn die batterie leer ist und dann kam nur ein geräusch das ich mal als pling difeneniere danach ging der lupo wieder an naja hoffe dann mal das er gleich wieder angeht....
eumpeum
Themenstarter

#136 - Verfasst: 03.03.2011
du meinst ein piepen mit einer roten lampe? dann ist das öl. denn die checkleuchte piept nicht! Motor nicht starten! verdacht das er eingefroren ist...
#137 - Verfasst: 04.03.2011
Zitat:
du meinst ein piepen mit einer roten lampe? dann ist das öl. denn die checkleuchte piept nicht! Motor nicht starten! verdacht das er eingefroren ist...

Hallo ,

nein da war keine rote lampe an habe einfach ganz normal gestartet und er hat nur georgelt und dann kam das piepen dann hab ich es nochmal versucht und dann ging er problem los an.... hatte bis jetzt nichts mehr weiß nicht was das war....
#138 - Verfasst: 14.09.2011
Hallo....

ich werde mich jetzt auch mal mit meinem kleinen Problemchen hier reinhängen.
Bei meinem Lupo geht die Lampe auch an, dann nach 2-3 Tagen wieder aus....usw. usw.
VW Werkstatt hat den Speicher augelesen und folgenden Fehler gefunden:

18099 P1691 035
Fehlerlampe für Eigendiagnose-K83
Unterbrechung
sporadischer Fehler

Typ 6X/6E - Lupo 1999>
Modelljahr 2005(5)
Motorkennbuchstaben: AUC 1,0l Motronic / 37kW
Neueste Software ist drauf

Da der Kleine super läuft und sonst keine Fehler hat ist der Meister ratlos.

Alles was meine Vorschreiber schon an Ihren Lupo´s getaucht haben, ist 2006 an meinem Kleinen auch schon getauscht worden, das konnte im PC der Werkstatt nachgelesen werden.

Diese ganze Feststellung mit Probefahrt des Meisters (die Lampe war natürlich wieder aus), hat mich knappe 70€ gekostet.
Habe mir jetzt selbst ein Interface gebaut, das ich mit VAG-COM auslesen kann....gleiche Fehlerbeschreibung wie in der Werkstatt.
An und für sich stört es mich nicht, das die Lampe mal an und mal aus ist, da der Kleine ja super daherflitzt.

Aber es wäre doch schön, wenn jemand wüsste, wie ich diese sogenannte Unterbrechung finden könnte.

Grüße aus Dortmund
von Volker
#139 - Verfasst: 23.11.2011
hi Ihr Lieben,
ich brauch echt bald Pillen und Euere Hilfe
nun ist bald ein Jahr vergangen...und noch immer leuchtet das Motorcecksymbol....
und wenn sie nicht gestorben ist....
ich habe am Lupinchen echt son ne Menge machen lassen....
Hydrostössel,Ventile,Kopf geschliffen,Kolben,Zahnriemen,Ölpumpe,Drosselklappenreinigung, Zünkerzen,Zündkabel....alles begann,wenn Ihr Euch erinnert mit einem Nageln wie beim Diesel......doch seit eine Jahr und 5000km geht immer wieder nach der grossen Reparatur (die mich ruinierte)dieses verflixte Motorchecksymbol an..Verbrennungsaussetzer aufm 2.ten,Lambda ohne Funktion,Verbrennungsaussetzter aufm 3.ten....gut mal fix die Lambdasonde getauscht und Fehler gesucht.....300 weitere Euronen....nun lief der Wagen mit neuer Lambdasonde 1000km nun geht das Symbol wieder an und er sagt ständig Verbrennungsussetzter aufm 2.ten...Nun der Wagen läuft momentan so schlimm....er schüttelt und es hört und fühlt sich an als wäre der Lupo ein Traktor....hab scon die Autodoctoren angeschrieben,abr noch kene Antwort....ich verzweifle,weil der Wagen noch nie toll lief und mir der Meister mitteilte,dass ich die Lambda wieder kaputt machen kann....Doch das Geld habe ich nicht....Ich bin euch über alle Ideen dankbar....
Ach und vorhin habe ich mal wieder bissi Abwechslung in mein Leben gebracht und bin zu VAG...die meinten noch immer es sei entweder Nockenwell oder Ventil....ein Schrauber ausm Umfeld meinte es sind die Einspritzdüsen...ob die gereinigt werden können?Wäre im Falle günstiger,denn 100 €uronen pro Stück ist krass.
Habe vorhin eine Veränderung gemerkt.Beim Fahren hat loops nicht so ne berauschende Durchzugsfreude gehabt und das Gas unbefriedigend angenommen.Motorcheckleuchte leuchtete konstant.Als ich an der Ampel stand...fing das Lichtlein an zu blinken und nachdem ich dann wieder los fuhr und beschleunigte hörte das blinken auf und die leuchte blieb wieder konstant an....ich verzweifle echt....ich bin bereit einiges dafür zu opfern,wenn ich nur endlich mal erfahre was zu tun ist und,wann die Autodoktoren oder Volkswagen auf den Fall kleine Motorleuchte brenn,schreib ver...in den Himmel....aufmerksam wird und sich der Sache annimmt...Ich wäre bei solch einem lupotreff dort gerne dabei...
Gruss Katja
#140 - Verfasst: 28.01.2012
Hallo ihr treuen Lupofahrer habe auch das Problem mit der Leuchte war bei VW aber die wollten nur Geld verdienen und mir ne neue Lamdasonde einreden. wir haben jetzt mal die verdichtung des motors gemessen und festgestellt das 2 Zylinder mit 10bar laufen und die anderen 2 mit 15bar.
Im Standgas läuft er auch auf 3 Zylinder aber wenn man dan losfährt laufen alle mit und der kleine hat volle Leistung.

Wer kann dazu was sagen?

Ich danke für jede idee
#141 - Verfasst: 01.02.2012
Ich hatte auch das Problem mit der Abgaskontrollleuchte "Check" .. das Problem war bei mir, hatte ihn kalt mal zu hoch gedreht, schwupps war sie an .. seit ich ihn dann nur noch bis unter 4 gedreht hatte .. ist sie einmal ausgegangen ..
Wenn er warm ist , kann ich ihn ruhig drehen ..das macht der Leuchte nichts
#142 - Verfasst: 01.02.2012
Das mit den Zündaussetzern auf 2 Zylindern klingt verdächtig nach Zündkabel bzw. Zündspule kaputt..
#142 - Verfasst: 01.02.2012
drosselklappe unterspannung sporadisch tankentlüftungsventil vw abgaskontrollleuchte beim polo abgas system lampe leuchtet vw vw lupo lambda lampe leuchtet

Du musst angemeldet sein um eine Antwort zu schreiben.

Ähnliche Beiträge

Permalinks zu diesem Thema:

BBCODE:

HTML:

.: lupotreff.de

.: Forum

.: Teilemarkt

.: Community

letzte Anmeldung von dussl94 gestern

.: Status

Members: 2.911
User online: 3