vw teilemarkt

SEHR seltsames Geräusch!

das ist lieb
aber nochmal die frage...hattet ihr alles das dann nicht shcon letztes jahr?



seit Januar


Hallo Zusammen,
ist das der letzte Stand der Erkenntnis mit der Plastikklappe des Kaltstartreglers, denn mein Lupo pfeift trotz Wärme immer noch, aber langsam ist's mir egal. Nach dem Motto wer lang pfeift lebt lang.
Vielleicht weiß jemand noch was dazu Danke!



Guten Tag Leute

Ich habe auch beim Schalten vom 2 Gang bis zum 6 Gang beim beschleunigen so ein Takern

Die frage ist was könnte das sein ?


AHHHR ES IST WIEDER DAAA!
Momentan ab 100 bis 120 und weiter...teils auch 20sek...wenn man die Geschwindigkeit hält! Ahhhhr ätzend!.... weiß jemand nun mehr?


ich habe auch das problem . Das fing aber erst an als wir im september von der Ostsee kamen. bis wittenberge war er ruhig dort haben wir angehalten und pause gemacht und danach fing das pfeifen an .bis 80 ist er ruhig und ab 80 fängt er an zu pfeifen als wenn irgendwo luft durch pfeift und ist aber dann ununterbrochen zu hören nur bis 80 ist ruhe.. Mache schon das Radio lauter,weil du wirst wahnsinnig.. ich muß dazusagen das sämtliche radlager neu sind. ich habe schon aus lauter verzweiflung hinten rechts das radlager erneuert. aber gebracht hat es nichts. dann dachte ich das meine alus vieleicht einen höhenschlag oder was haben. aber mit den winter reifen auf stahlfelge das gleiche. Das pfeifen macht ein wahnsinnig. war dann in der werkstatt und er meint es kommt auf jedenfall von hinten. Kann einer von euch mir helfen?


gibt es nun eigentlich eine Lösung? Ich habe nun mal...ja ich bin verrückt...den Motor ausgeschaltet... mit Zündung...und es war immer noch da...

zum thema es kommt von hinten,...also das kann ich nicht sagen...denn die leute die hinten saßen haben dieses geräusch nie gehört.


hi ich hab genau das gleiche problem zw. 70- 100 km/h fängt er an zu pfeifen und hört auch nach paar sekunden auf spätestens wenn ich bei 100km/h angekommen bin....
ich war bei vw heute und die haben gesagt es ist das getriebe...
so jetzt hab ich das hier gelesen wie viele dieses problem haben da kann ich mir nicht vorstellen das bei allen das getriebe den geist aufgibt....


wenn es das getriebe wäre müsste das geräusch doch immer bei einer bestimmten geschwindigkeit in einem bestimmten gang auftreten oder?
bei mir, wie auch bei den meisten hier tritt es nur im kalten zustand auf und vom 1-5 bzw bis zum 6. gang.
hatte mein lupo auch in der werkstatt deswegen über nacht gelassen, am nächsten morgen sind 2 ! meister damit gefahrn, konnten aber komischerweise nichts feststellen.
kaum bin ich vom hof gefahren wars wieder da.....



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences