vw teilemarkt

Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor?

Lupo328
  • Themenstarter
Lupo328's Lupo

Habe mein Zahnriemen mit Wasserpumpe auswechseln lassen und seitdem leuchtet die Checklampe und der Speicher sagt Kurbelwellen und Nockenwellensignal fehlerhaft?

Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat?
Der aus der Werkstatt meinte die beiden sensoren sind kaputt.Aber auf einmal?



Naja schon seltsam. Aber wenn du jetzt denkst die sind vom tausche kaputt gegangen.. Daran wuerd ich mal nicht glauben.

Eventuell isses auch normal das diese Sensoren fehler ausspucken nach nem zahnriemenwechsel? schliesslich ist er ja die verbindung zwischen nockenwellen und kurbelwelle... aber das weiss ich nicht.

Habe bei mir beides schon gewechselt bei 80tkm in etwa... Nockenwellensensor machste selber is nen kinderspiel. Den Kurbelwellensensor dagegen is schon heftig

gruss


Es kann ebenfalls sein, dass die Stellung der Nocken - zur Kurbelwelle nicht korrekt eingestellt ist.



Lupo328
  • Themenstarter
Lupo328's Lupo

Es wurde alles neu eingestellt und der Typ meinte auch die gehen mal kaputt.habe schon 114tkm runter und habe noch nie gehört das man die wechseln muss.

Was kosten die Sensoren ungefär?


Ja okay wenn du sagst, dass die Steuerzeiten stimmen dann wird das wohl so sein.

Den Preis kann ich dir leider nicht sagen.


der einfach zu wechselnde oben ist guenstig...
der untere schwer zu wechselnde kost so 60euro bei VW... tolleranz eher 10euro nach oben...

gruss


Lupo328
  • Themenstarter
Lupo328's Lupo

Danke für die Hilfe

lg Jenny


lupotreff.de
#8 - 26.01.2009lupo kurbelwellensen?sor nockenwellensensor defekt folgen aroasa lupo kurbelwellensensor lupo 1.0 teilenummer vw lupo 1,4 nockenwellensensor kurbelwellensensor vw defekt kurbelwellensensor defekt kurbelwellensensor lupo sensor kurbelwelle lupo tdi nockenwellensensor lupo fehler nockenwelle und kurbelwelle lupo nockenwellensensor funktion nockenwelle kurbelwellensensor wechsel nockenwellensensor vw lupo nockenwellensensor finden kurbelwellensensor zahnriemenwechsel lupo kurbelwellendichtung sensor nockenwellensensor austauschen vw tdi nockenwellensensor nockenwellensensor vw tdi nockenwellensensor kosten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences