Neu hier?

1.0 MPI - K&N 57i Kit

#1 - Verfasst: 05.03.2009
Hey, ich überlege momentan ob ich mir das Kit für meinen 1.0 MPI zulege. Ich hab mir zwar alle vorhandenen threads zu diesem thema schon durchgelesen, aber alle haben meine fragen nicht komplett beantwortet...

Ich würde gerne wissen ob das Kit ein Tüv-Gutachten hat bzw. ob man es eintragen lassen muss?!
Wie sieht es so mit dem Einbau aus? Ist das schwierig oder recht problemlos zu machen?
Und natürlich die wichtige Frage, wie verändert sich effektiv der Sound beim 1.0 MPI bzw. merkt man das Kit in Form einer leichten Leistungssteigerung ?
Es wäre echt super wenn jemand nen Link zu dem passenden Kit posten könnte (baujahr '02) !

Vielen Dank im Vorraus für die hoffentlich hilfreichen Antworten
#2 - Verfasst: 05.03.2009
Hallo
bekommst du nur in Verbindung mit der Dämm matte in der Haube eingetragen. Dann bekommst du ihn nur eingetragen wenn du eine Serienabgasanlage drunter hast oder etwas mit E-Prüfzeichen.

Einbau einfach .. beim kauf drauf achten das du alle Teile für den 1,0 Ltr. Motor bekommst. Da ist ein T-Stück bei was du brauchst.

Sound Top .. klingt Kernig .. Leistung unverändert .. sagen wir gefühlt mehr .. real keine Steigerung.

Gruß
Wolf
#3 - Verfasst: 05.03.2009
also sound beim 1.0
#4 - Verfasst: 05.03.2009
Lufi klingt Kernig auch beim 1,0 Ltr. Sound hat keiner gesagt oder ...
#5 - Verfasst: 05.03.2009
ja ok aber denke beim 1,0 hört man nicht viel ! ist beim 1,4 schon mager
#6 - Verfasst: 05.03.2009
also bei meinem isses derbe...mehr sound kriegste mit keinem ESD raus...
und ich hab ja auch 'nur' den 1.4er
PhiL
Themenstarter

#7 - Verfasst: 05.03.2009
das hört sich ja schonmal ganz gut an...das man aus der mordsmaschine nicht noch viel mehr sound rausholen kann war mir schon fast klar^^, aber so ein bisschen wäre schon schön
also original abgasanlage ist drunter, im januar erst neu gemacht (ab KAT), wäre da nur das problem mit der nicht vorhandenen dämmmatte, wo kriegt man die denn und was würde die in etwa kosten?
#8 - Verfasst: 05.03.2009
bei K&N gibt es universal-matten...die müsstest du nur zuschneiden und schlitze für die befestigung reinschneiden...die clipse zum befestigen kriegst du bei VW, kosten zusammen vllt 5€...

falls dir das zuschneiden zu unschön aussieht, kannst du die matte vom 74kW/GTI/DI bei VW kaufen...wird aber sicherlich nicht günstig sein...
PhiL
Themenstarter

#9 - Verfasst: 06.03.2009
alles klar, ich glaube ich bau den wenn ich ne hab erstmal ein und schau mal wie es mir so gefällt...
habt ihr den bei K&N direkt bestellt im Shop oder über Ebay oder so gekauft ? Mir ist nur wichtig das es halt komplett mit allen Teilen ist, und das man da nicht irgendwo hinterher suchen muss, kommt mir also nicht auf nen paar euro mehr oder weniger an in diesem falle
#10 - Verfasst: 06.03.2009
Die Originale Dämmmatte von VW sieht besser aus und macht auch mehr Sinn.

Kostenpunkt inkl. Clips ca. 25 - 30 Euro

Gruß
Wolf
#11 - Verfasst: 06.03.2009
wow...
das wäre ja ausnahmsweise mal was richtig günstiges von VW...
hätt ich gar nicht gedacht...ich erinner mich an nen golf 4-unfallschaden, da hat die olle matte ca. 60€ gekostet...deshalb dachte ich nun beim lupo auch recht teuer...
PhiL
Themenstarter

#12 - Verfasst: 06.03.2009
ja das mit der dämmmatte kann man wie gesagt ja auch nachträglich bzw später noch machen...
kann mir denn bitte jemand einen link posten wo es das Kit komplett mit allen nötigen teilen für den 1.0?
Man kriegt das ja bei ebay oder bei K&N direkt, ich weiß nur nicht was jetzt besser bzw genau passend wäre...ne flotte antwort wäre echt spitze

Vielen Dank im Vorraus !
#12 - Verfasst: 04.07.2011
http://www.lupotreff.de/forum/t/13843 vw lupo 1.0 mpi nur 120 kn filter für 1.0mpi kraftstofffilter lupo 1.0 einbau kn-292b

Du musst angemeldet sein um eine Antwort zu schreiben.

Ähnliche Beiträge

Permalinks zu diesem Thema:

BBCODE:

HTML:

.: lupotreff.de

.: Forum

.: Teilemarkt

.: Community

letzte Anmeldung von dussl94 gestern

.: Status

Members: 2.911
User online: 2