vw teilemarkt

Lichtmaschine defekt?

KaromitK
  • Themenstarter
KaromitK's Lupo

Brauche ganz dringend HILFE!


Wollte heute von der Arbeit heimfahren, erst sprang das Auto
nicht an und dann wie es endlich an war leuchtete das Batteriesymbol
und mein Auto war kurz vorm "abfrecken" und das Licht wurde etwas dunkler.
Als ich dann losfuhr ging alles normal und die Batterie leuchtete auch nicht mehr.
Habe schon seit ca. 6Wochen beim Anlassen des Motors probleme d.h.
teilweise springt er erst beim 3-4mal an.

Jetzt meine Frage: Ist meine Lichtmaschine defekt bzw. mein Anlasser?

P.S.: Die Batterie ist erst ca. 1Jahr alt.

Danke schonmal....
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...



wenn er noch anspringt, kanns eigentlich nicht die lichtmaschine sein...wäre diese defekt, würde er gar nicht mehr anspringen, weil die batterie nicht mehr geladen wird...


Hallo Caro!

Ich denke daran, dass es sich bei dem Problem eher um die Drosselklappe handelt, denn wenn der Motor fast am Absterben ist nach dem Anlassen ist das auf jeden Fall ein Indiz dafür.
Es kann natürlich auch sein, dass mit dem Gemisch etwas nicht stimmt. Sprich dass das Gemisch anfangs zu mager ist, denn das muss zum Starten angereichtert werden. Da könnte was mit dem Temperaturfühler nicht stimmen.

Vielleicht kannst du das Problem noch etwas genauer beschreiben wie es sich abspielt. Du hast gesagt, dass du schon seit längerem öfter 3-4 mal starten musstest. Wie hat sich das genau zuetragen ist er da zwischendurch mal kurz angesprungen und dann wieder ausgegangen?
Kommt das nur bei nasser Witterung vor oder generell?

Viele Grüße aus Amberg

HANNES



lupotreff.de
#4 - 11.03.2009batteriesymbol vom lupo batteriesymbol vw lupo vw lupo generator defekt batteriesymbol und lichtmaschine lichtmaschine generator lupo defekt generatorkontrollleuchte wechseln vw lupo was leuchtet wenn die lichtmaschine bei einem vw lupo defekt ist lichtmaschine- bremslicht defekt &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0chmqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/13893&ei=ae66ukgze8vjsgabgogicw&usg=afqjcngiaef7wdpbs3p1dkjczghxqdggww&sig2=i7yyqcdatjujjnvqxuju_a site:lupotreff.de vw lupo batteriesymbol batteriesymbol lupo http://www.lupotreff.de/forum/t/13893
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences