Neu hier?

Zahnriemen gerissen bei 25KmH alles kaputt?

Dave-KL

#1 - Verfasst: 10.03.2009
Ja wie ihr in der Überschrift sehen könnt ist meiner Freundin heute der Zahnriemen gerissen, ich habe ihr gestern erst ne neue Kupplung eingebaut
Okay erzähle jetzt mal wie sie sich verhalten hat DANACH.

Sie ist in einer kleinen strasse gefahren ca. 25KmH ein schlag Motor war aus,und hat den rest schwung genommen um auf den Bürgersteig zu kommen,Auto wurde danach nicht mehr gestart,habe die abedeckung vom Riemen runter gemacht und habe das leit gesehen,Riemen lag lose oben drauf.

Ist es 100%tig das die Ventile krum sind?
mir wurde gesagt ich sollte mit einem Endoskop in den Motor schauen "Zündkerzen raus"
Wie sollte es dann nicht aussehen im Motor? hat jemand ein pic?

Eckdaten: Lupo 1.0 Baujahr 99 Kennbuchstabe ALL

Ich bitte um fachliche hilfe! DANKE!

Ps. nach dem schlag ist die Öl lampe im Tacho angegangen!
C@MP3R

#2 - Verfasst: 10.03.2009
Dreh den Motor einfach mal Vorsichtig per Hand durch, (Zündkerzen raus) dann siehst du schon ob da was im Weg ist oder nicht.
Dave-KL
Themenstarter

#3 - Verfasst: 10.03.2009
ja aber das hat doch jetzt noch keinen sinn, solange kein neuer riemen drauf ist, weil dann ist es ja klar wenn ich ohne neuen riemen drehe, ihn NICHT durch drehen kann oder?
BA

#4 - Verfasst: 10.03.2009
Mach doch einfach einen neuen Riemen drauf dann siehst schon ob er läuft. So würde ich es machen.
lupo234

#5 - Verfasst: 10.03.2009
hallo

ich wünsch dein freundin/dir zwar nicht dass du einen motorschaden hasr
sollte jedoch bedarf an einen motor bestehen dann melde dich bei mir!
hätte noch günstigen einen abzugeben!

SORRY für OT

mfg
gernot
Dave-KL
Themenstarter

#6 - Verfasst: 10.03.2009
ja wenn es hart auf hart kommt werde ich wohl einen brauchen....wenn "nur" die Ventile krum sind brauche ich ja nur den oberen teil vom Motorkopf, und wenn die zylinder auch was abbekommen haben wohl den ganzen motor......
naja zum glück sind die kleinen motoren ja nicht so teuer mehr,gibs ja schon ab 400euro.

habe jetzt bissel rumtelefoniert Ergebnis:
wenn die Ventile nur minimal krum sind, würde man es nicht sehen mit einem Edoskop........ich soll einen neuen riemen drauf machen und starten, wenn er ruhig läuft ist alles tutti.......wenn ich pech habe läuft er nur auf 3 zylinder und somit wäre was kaputt

wer noch den oberteil vom motor hat komplett also mit nocke und verteiler etc........bitte PN an mich oder hier posten!
#7 - Verfasst: 10.03.2009
Alter Mach einen neuen Riemen drauf und dreh den Motor Unten an der KW schraube dan sihst es ja ob er was abbekomen hat
Dave-KL
Themenstarter

#8 - Verfasst: 10.03.2009
Zitat:
Alter Mach einen neuen Riemen drauf und dreh den Motor Unten an der KW schraube dan sihst es ja ob er was abbekomen hat

Ohje was ist das den für eine Assihafte umganssprache

so schlau war ich auch.....nur was du meinst bringt ein scheissdreck,frei laufen tut er nach neuem riemen von der kurbelwelle mit rätsche 100Pro.
aber sage mir mal ob du dann weißt ob die ventile krum sind?
sorry du hast nicht wirklich ahnung..........der motor muß gestartet werden und wenn er ruhig läuft ist alles okay, wenn er scheisse läuft ist was hin.

#9 - Verfasst: 10.03.2009
Zitat:

Ohje was ist das den für eine Assihafte umganssprache

so schlau war ich auch.....nur was du meinst bringt ein scheissdreck,frei laufen tut er nach neuem riemen von der kurbelwelle mit rätsche 100Pro.
aber sage mir mal ob du dann weißt ob die ventile krum sind?
sorry du hast nicht wirklich ahnung..........der motor muß gestartet werden und wenn er ruhig läuft ist alles okay, wenn er scheisse läuft ist was hin.

warum sollte er frei laufen wen er richtig aufgesetzt ist dan ist er fest
und ja die Dinger sind grum

wen nicht alle aber ein paar bestimt
Dave-KL
Themenstarter

#10 - Verfasst: 10.03.2009
aber in dem fall wäre es latte, weil wenn sie so krum sind das nichts mehr geht kann ich auch gleich den motor anmachen weil das macht den bock auch nicht fett
BA

#11 - Verfasst: 10.03.2009
Zitat:
aber in dem fall wäre es latte, weil wenn sie so krum sind das nichts mehr geht kann ich auch gleich den motor anmachen weil das macht den bock auch nicht fett

Richtig erkannt!

Aber wenn er nicht richtig läuft sofort ausmachen, das nicht doch noch mehr kaputt geht!
Dave-KL
Themenstarter

#12 - Verfasst: 10.03.2009
so sieht es aus.......aber ob die Zylinder dann was abbekommen haben weiß ich immernoch nicht dann?!

Also kann ich erst Motorkopf oder komplette motor kaufen wenn ich den kopf mal runter hatte und dann gucken ob starke spuren vorhanden sind an den Zylinder oder nicht?!
Verdammte scheisse"sorry"......
#12 - Verfasst: 04.06.2010
was kann beim lupo alles kaputt gehen? durch gerissenen zahnriemen wasserpumpe defekt zahnriemen gerissen der auto läuft ruhig mit dem neuen vw lupo wasserpumpe klappert zahnriemen quietscht lupo

Du musst angemeldet sein um eine Antwort zu schreiben.

Ähnliche Beiträge

Permalinks zu diesem Thema:

BBCODE:

HTML:

.: lupotreff.de

.: Forum

.: Teilemarkt

.: Community

letzte Anmeldung von lindchen2702 07.02.2012

.: Status

Members: 2.911
User online: 10