vw teilemarkt

LED Nummernschildbelleuchtung!

666snake
  • Themenstarter
666snake's Lupo

Hi Leute

Ich brauch mal euren Rat, hab ne neue schürze und hab jetzt schon des öfteren autos gesehn mit solchen LED Nummernschildbeleuchtung! jetzt meine frage das sind ja nur so LED birnchen! sind die überhaupt zugelassen? darf man die verbauen? also das die birnchen nicht blau,grün oder so leuchten dürefn ist mir klar! aber hab da mal was gelsen von XENON Weiß is das erlaubt?


Gruß mathias



nein LEDs in diesen Bereichen sind grundsätzlich im Straßenvekehr verboten... :(

Trotz es fast für jede Karre LED Rückleuchten gibt versteh ichs nicht.... es ist doch auch nur weiß und sollte keinen stören!...

gruß mike


Du kannst die vom Audi oder BMW verbauen die haben ein E - Zeichen da gibt es dann auch keine probleme. musst mal ein wenig Googeln dann bekommst du die teilenummern von den leuchten und den dazugehörigen steckern samt kabel. war alles auch garnicht so teuer glaube das waren um die 50euron.

MFG



Bei Ebay gehen die auch für 30 bis 40 Euro weg.


Es gibt möglichkeiten diese mit E-Zeichen einzubauen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Moin,

    ich bin grad ein bisl irretiert. Meinst du selbstleuchtende Kennzeichen oder willst du die Kennzeichenbeleuchtung in LED-Sofitten wechseln?

    Ich habe bei mir weiße LED Kennzeichenbeleuchtung und Innenraumbeleuchtung verbaut (www.hypercolor.de) und bin sehr zufrieden.
    Es sieht total edel aus und ob das Legal ist oder nicht, kräht eigentlich kein Hahn nach.
    Werde jetzt die Tage noch auf Xenon umrüsten (ohne Waschdüsen und ohne Sensor, also illegal) damit meine Beleuchtung komplett weiß ist. Kann ich nur empfehlen!


    Findest du sicher auch nur so lange geil, bis die dich mit der Karre mal richtig ficken!
    Baut es wie von Joe beschrieben um oder garnicht.
    Obwohl ich es bei der Kennzeichenbeleuchtung ehrlich gesagt auch nicht verstehe... So wichtig is die nun auch nicht.


    666snake
    • Themenstarter
    666snake's Lupo

    Hey danke leute für die schnelle antwort!

    Also Joe Danke für den link denk mal dann werd ich das so machen! jetzt mal ne frage is das noch die original halterrung vom lupo? und woher komm ich das glas und von welchem auto ist das?

    @west: Also ich find das auch en bischen kacke weis auch net wen das stören sollte hat ja eigendlich nur den vorteil das das nummernschild etwas heller undklarer beleuchtet wird aber naja das ist Deutschland auf so kleinigkeiten "muss" geachtet werden is zum

    Gruß mathias


    Das ist einmal aus nem 1ser BMW und das andere Teil ist Original Lupo damit es mit der Befestigung wie Original passt.



    Überlege mir aus bwi www.hypercolor.de die Sofitten zu kaufen...
    Kollege hat die im 5er GTI, die machen schon geiles, weißes Licht...
    Aber halt nicht zugelassen...
    Man kann zwar sagen die sind vom BMW, nur wenn de dann aufschraubst und es sind nur die Sofitten drin, dann brennt bestimmt der Baum...


    Tja, hatte erst auch so Sofitten drin, bis eine abgeraucht ist.
    Nun kann ich sagen hat nen E Zeichen und gut ist.


    Naja...dann lasse ich es einfach ganz weg...
    Ne...werde die mal probieren, die normalen mit Checkwiderstand...
    Die sollen ganz gut sein....


    Wofür Checkwiderstand?


    Ich brauchs ja ne...ist für Autos mit Bordcomputer, da der bei LED Sofitten denkt, das die Birne platt ist...
    Hat was mit dem Prüfstrom zu tun soweit ich weiß...
    Der wird bei LED glaube ich blockiert...


    Ja schon klar, was das ist wusste ich auch, nur brauch man es im Lupo ja nicht.


    Da haste recht...


    so ich habe mir heute meine vom E90 verbaut sehen super aus und sind legal.

    mfg Timo


    lupotreff.de
    #19 - 28.06.2010lupo kennzeichenbeleuchtung hella http://www.lupotreff.de/forum/t/13931 lupo led-kennzeichenleuchte hella site:lupotreff.de lupo kennzeichenbeleuchtung wechseln teilenummer lupo nummernschildbeleuchtung
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences