Neu hier?

Tür Schloss wechseln

EPMD

#1 - Verfasst: 26.03.2009
Hallo zusammen. Hab mir letze Woche endlich meinen Lupo gezogen.

Nun hab ich festgestellt, dass da mal das Schloss von der Fahrertür gewechselt wurde (habe auch 2 verschiedene Schlüssel erhalten)

Die Beifahrertür, die Heckklappe und die Zündung funzen aber ganz normal mit demselben (original) Schlüssel. Nur die Fahrertür benötigt einen separaten Schlüssel. Weiss jemand, ob ich die beiden Schlösser der Türen einfach wechseln kann und wenn ja, wie? Der Wagen hat ZV.

Danke und Gruss

Michel
#2 - Verfasst: 26.03.2009
du redest vom schließzylinder...nicht vom schloss

kannst dir auch einfach bei VW nen passenden schließzylinder für den orig. schlüssel bestellen...
den zylinder zu tauschen wäre für einen laien nicht ganz einfach
#3 - Verfasst: 26.03.2009
warum ist das für einen laien nicht ganz einfach ? ist doch nur eine schraube
#4 - Verfasst: 26.03.2009
weil man dabei den ganzen mechanismus kaputtmachen kann...
#5 - Verfasst: 26.03.2009
was willst denn da kaputt machen ? schraube raus,zylinder raus ziehen fertig
#6 - Verfasst: 26.03.2009
wenn du ZV hast, ist doch wurscht welcher Schlüssel passt.
Dann nimmt man nur den einen und es geht eh alles auf.

Hast du kein Funk?
#7 - Verfasst: 26.03.2009
Fahr nach VW und frag ob sie dir den ändern können... kannst den Schlißzylinder ja zerlegen und neu zusammenstecken mit den passenden Schließplättchen... oder bestellst dir den passenden neuen Zylinder kostet ca 50€
#8 - Verfasst: 26.03.2009
das mit dem 'umschlüsseln' klappt doch nur mit den alten schlüsseln (außenbart)
#9 - Verfasst: 26.03.2009
ach quaatsch.. hab mein Heckklappenschloß auch schon umgeschlüsselt, da ich nen Schloß für ZV eingebaut habe... brauchst halt nur die Plättchen...
EPMD
Themenstarter

#10 - Verfasst: 27.03.2009
Zitat:
wenn du ZV hast, ist doch wurscht welcher Schlüssel passt.
Dann nimmt man nur den einen und es geht eh alles auf.

Hast du kein Funk?


Hab leider keinen Funk. Zumindest nicht an keinem der Schlüssel. Bin mir allerdings nicht sicher ob das Auto original Funk eingebaut hat.

Du musst angemeldet sein um eine Antwort zu schreiben.

Ähnliche Beiträge

Permalinks zu diesem Thema:

BBCODE:

HTML:

.: lupotreff.de

.: Forum

.: Teilemarkt

.: Community

letzte Anmeldung von Fränzi heute - 17:34:40

.: Status

Members: 2.911
User online: 2
Im Chat: 0
mehr

.: Forum Suche


.: Mein Account




.: LupoForum

letzter Beitrag :

"Motorstart per Knopfdruck ..."

.: LupoGalerie


(c) by grashalm