vw teilemarkt

Super Plus beim GTI...?

dasHirschl
  • Themenstarter
dasHirschl's Lupo

Wer tankt beim GTI Super Plus, was ist der spürbare Unterschied zum Super...?
Außer 3 Oktan...?
Bringt es Nachteile für den Motor, kein Super Plus zu tanken...?
Danke für hilfreiche Comments...



dasHirschl
  • Themenstarter
dasHirschl's Lupo

Sorry...habe den Thread dazu gefunden...


ich tanke von anfang an super + beim lupo...
ein bekannter, der auch mal einen gti hatte meinte, dass man es merkt und der wagen minimal mehr verbraucht...
beim golf habe ich es nun mal ausprobiert ausprobiert und da ist mein durchschnittsverbauch auf der gleichen strecke und gleichem fahrverhalten (tempomat) super+ 9,1L ; super 9,8L

für mich ist die sache da ganz klar


mfg



toll und die ersparniss im verbrauch zahlt man dann vielfach an der tanke drauf. ich tanke zwar au super + aber mit sicherheit net aus verbrauchsgründen


Zitat:

toll und die ersparniss im verbrauch zahlt man dann vielfach an der tanke drauf


nicht ganz richtig
Super+ kostet immer 6 Cent mehr wie Super

angenommen Super kostet 1,23 und Super+ 1,29
k1x braucht mit Super 9,8 Liter = 1,23 * 9,8 = 12,05 €
k1x braucht mit Super+ 9,1 Liter = 1,29 * 9,1 = 11,73 €

klar, kann man nicht immer so pauschal sagen, aber viel schenkt sichs nicht!

Und wenn für ein Auto Super+ vorgeschrieben ist, dann wird das ja nicht ohne Grund sein oder?!?!


Gruß, TWEE


ich tanke (wenn ich denn ma fahre) immer super + und ich merke ausser eine minimale verbrauchs reduzierung nichts ..

also wenn mir einer erzählt das er dadurch sofort besser geht na ja dann lass ich ihm in dem glauben . . .

aber vw gibt super + vor also wirds seinen grund haben und auch getankt


also ich habe mal in ner reportage gesehen, dass es eigentlich für das auto keinen unterschied macht ob super oder super+ also es gibt ja leute die sagen die leistung wäre besser aber das ist wohl nicht spürbar und für motor etc machts bei annähernd neue autos auch keinen unterschied


letztlich kommt es doch auf den motor an (nicht jeder ist/reagiert gleich), dann auf das popo-meter von jedem selbst und vor allem darauf, wie spendabel man selbst ist...

man kann nun hin und her diskutieren, aber fakt ist, laut vw:
super plus wird empfohlen, super kann/darf man auch tanken mit einer leistungsminderung laut vw...

ich tanke super plus und dabei wirds auch bleiben


schönen abend noch
mfg


Ich betanke meinen kleinen auch mit Super Plus



lupotreff.de
#10 - 02.04.20091,8 gti super oder super+ gti vi super oder super plus gti super oder super+ gti 6 super oder super plus? gti 6 super plus
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences