vw teilemarkt

§21 nicht mehr geteil

ferdi1209
  • Themenstarter
ferdi1209's Lupo

Hallo habe heute erfahren von meinem dekra prüfer das seit gestern die einzelabnahme nicht mehr unbedingtt nur der tüv oder die dekra machen kann sondern alle dekra und tüv stellen und prüfer. Mein Dekra Prüfer meinte in 2 Jahren spätens kann man über all eine einzelabnahme machen lassen. ich finde es super geilo endlich kanns losgehen mit net endgeilen sachen . wie findet ihr das ?



tja das wäre was ... aber ich denke dann werden auch die Kontrollen schärfer .. im Grunde bin ich für TÜV und das man Sicher baut ...

Gruß
Wolf


Zitat:

Hallo habe heute erfahren von meinem dekra prüfer das seit gestern die einzelabnahme nicht mehr unbedingtt nur der tüv oder die dekra machen kann sondern alle dekra und tüv stellen und prüfer.


hm kann das jemand näher erklären wo jetzt der unterschied ist? danke. unterschied dekra und dekra stelle? bzw. tüv und tüv stelle? danke.



Ja mitm eintragen und Einzelabnahme ists ja bisher so das nur der TÜV die Einzelabnahmen machen darf.
Die DEKRA dürfen keine Einzelabnahmen machen...
Nur eintragen wenn du nen Gutachten mit vorlegen kannst

allerdings meine ich hier mal irgendwo gelesen zu haben das die Einzelabnahmen was Rad/Reifen kombi angeht sowieso abgeschafft werden soll
Versteh das sowieso nich... unsereins muss sich son verschissenes Tachowisch zeug besorgen bei 14" und andere spacken sich einfach 17" drauf wo nur nen festigkeitsgutachten vorhanden is und Reifenfreigabe und bekommen das so eingetragen OBWOHL man mit 17" DIGGE raus is aus

Dann is auch noch das ding das viele TÜV und DEKRA prüfer schön die Eier abgetastet werden... hab das jetzt schon öfter gehört..
die nehmen inner Werkstatt nen paar Autos ab und dann steht da auf einmal son Typ den den Tüv/Dekra Mann prüft ob das alles so richtig is...
Und da is wohl nich alles so korrekt abgelaufen bei allen


ferdi1209
  • Themenstarter
ferdi1209's Lupo

@sbs der unterschied liegt darin das z.b. mein prüfer immer zu unserer firma kommt und dort tüv macht und wir nicht extra imemr zur prüfstellle fahren müssen.

@ no-escape die bdekra darf seit gestern auch einzelabnahmen machen nur die prüfer in den alten bundesländern muss zu schulungen bevor sie es machen können genauso muss dies der tüv in den neuen bundesländern machen,und diese nachkontollöre das sind test autos gewesen von dennen weil die müssen auch ihre prüfer mal heimlich testen ob diese richtig prüfen.


lupotreff.de
#6 - 01.05.2009enzelabnahmen beim tüv sollen abgeschafft werden 2012 reifenfreigabe abgeschafft? einzelabnahme abgeschafft einzelabnahme dekra 2012 darf dekra einzelabnahmen machen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences