vw teilemarkt

Lupo knackt und knarrt ...

dooki
  • Themenstarter
dooki's Lupo

Mahlzeit!

Leider geht es weiter mit den Sorgen um meinen kleinen Loop, ich hoffe es sind diesmal nur Kleinigkeiten...

- Türe knackt an der Beifahrerseite beim Öffnen.
Habe hier schon einiges gelesen, ich bräuchte denke ich auch so neue Stahlbuchsen. Jetzt hab ich den Thread kurz überflogen, wie siehts aus, sind hier aktuell welche zu bekommen?
Ansonsten kann mir evlt. jemand die genauen Daten/Maßen schicken (ich weiß die stehen drin, aber da sagte jemand was von die müssten wohl ein klein wenig verändert werden für 100%tige Passgenauigkeit)? Mein Dad ist nämlich Dreher/Frähser, mal schauen ob er mir (und evlt anderen hier auch) direkt welche anfertigen kann!?

- Beim Anfahren habe ich zwischen ca 1500 und 2000 Umdrehungen oftmals so ein Knarzen, ich denke es kommt von vorne ausm Motorraum. Kann das ein Zeichen für ein bald sterbendes Getriebe sein?
Beieinträchtigungen beim Fahren habe ich nicht festgestellt.

- Bestimmt eine Kleinigkeit, aber seeeehr nervig: Im Innenraum klappert/knackt es. Ich denke, es kommt von hinten, neben den Rücksitzen ist ja so ein "Plastikteil" mit Fächern in den Seiten verbaut. Ich meine, das Teil knackt beim Fahren, kommt nur von der Beifahrerseite hinten.
Kann ich das irgendwie beheben, ist das evlt. ein bekanntes Problem?

Danke schonmal an jeden der mein wirres Zeug gelesen hat und evlt. was dazu weiß!

Lg
dooki



Hi Dooki,


Über ein Jahr her.. Ich werde diesen Thread mal wiederbeleben

Hab das gleiche Problem, nur bei der Fahrerseite. Mittlerweile ist das knarrzen echt nervtötend. Was mir aufgefallen ist, die Türfangbänder sind glaub hinüber und die Scharniere haben minimal Luft.

Hab mir bei VW jetzt neues Türfangband und Scharniere geholt. Dummerweise nicht bemerkt das man 2 Scharniere braucht. Außerdem benötigt man ja noch die Pins oder Boppel welche die Abdeckung der Fahrertür tragen. (Lt. 'wie wirds gemacht Buch' kann man die nur einmal verwenden).

Hmm BTT.

Überprüfe mal ob die Fuge vorne an der Tür gleichmäßig verläuft, wenn diese geschlossen ist. Bei mir ist oben minimal mehr Abstand wie unten. Außerdem scheuert sich langsam der Lack an der B Säule ab.


lupotreff.de
#3 - 09.06.2010lupo schaltgetriebe knarrt knarrende türen lupo 3l lupo scharnier a säule knackt türscharnier türscharniere türfangband türfangbänder lupo vw lupo knarzt bei hinten lupo 3l beifahrertüre knackt beim Öffnen fangband scharniere lupo knacken lupo 3l scharnier fahrertüre vw lupo türscharniere von lupo knarrt türfang scharnier lupo vw lupo fahrertür steht an der b säule etwas ab tür schanier vw lupo fahrerseite lupo 3l tür schanier lupo forum türscharniere knackt lupo knaart hinten fahrertüre bei lupo knackt türfangband vw lupo 3l scharnier lupo fahrerseite fahrertüre lupo 3l knackt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences