vw teilemarkt

Fensterhebermotor defekt!?

Thunderbird
  • Themenstarter
Thunderbird's Lupo

Hi Leute...

Ich hab ein kleines Problem mit meinem Fensterheber auf der Beifahrerseite...er funktioniert nicht.

Hab auch schon mal ein bisschen geguckt was es darüber hier so zu lesen gibt...
Hab zum Beispiel das mit dem Silikonspray schon ausprobiert. Hilft aber nix.
Die Führungen an sich sind auch noch i.O. soweit ich das sehen kann.

Meine letzte Vermutung ist jetzt das der Motor im Eimer ist..

Würde das aber bevor ich den in Reperatur gebe und ca. 200 EUR ausgebe testen ob der wirklich kaputt ist.

Das heist ausbauen und ohne last mal fahren lassen.

Mein Problem:

Wenig Platz, man kann nicht alles sehen, und ich will den (bzw. nen neuen) danach auch noch wieder anbauen ohne das vorher alles kaputt gegeangen ist!

Vielleicht hat das ja schon mal wer gemacht?

Freue mich über jede Hilfe
(Bilder bzw. Zeichnungen nehme ich auch gerne)

Gruß
Alex



prüfe ob strom ankommt wenn ja ist der motter im arsch

ab zum schrott nen gebrqauchten hollen
habe mein zwar noch net getaust im lupo aber im golf 3 und da war er nur mit 3 schrauben auf der welle befestigt keien gosse aktion


also bevor der motor schrott ist sinds meistens vorher die schalter

häng doch mal den faherschalter schnell dran und probiers aus!



oder einfach mit dem Schalter aufer Beifahreseite probieren.. kalckt er denn? wenn ja hängt der Motor... hatte ich auch ausgebaut, getestet und ging wieder.. eingebaut und nach nen paar tagen wieder das gleiche problem...
Das Problem ist dann das das Steuergerät einen weg hat... Motor tauschen und gut ist...


Das problem ist das die alten motoren zu viel spannung bekommen und sich verklemmen, die neueren motoren sind so das sie nicht so viel spannung bekommen ( widerstand drin ) und nicht mehr so viel kraft aufbauen.

Meiner hat das auch ab und zu mal, untere tür verkleidung ab machen, folie weg, mit einer verlengerung oder ähnlichem paar mal auf den motor schlagen dabe den schalter betätigen, nach ein paar sec. bewegt er sich wieder.

Die polo´s haben stellenweise das gleiche problem und bei einem kunden mit einem a3 war es auch so und läuft auch wieder und ist froh das er erstmal die ca. 200 € sparen konnte.

Bei mir ist es in der regel alles 1/4 bis 1/2 jahr so und deswegen sehe ich nicht ein so viel geld für einen neuen motor zu zahlen.


Thunderbird
  • Themenstarter
Thunderbird's Lupo

Vielen dank für die vielen Ratschläge...werde das gleich mal ausprobieren...

Übrigens: Klacken tut er, d.h. müsste wirklich am Motor liegen und nich am Schalter...Hoffe ich krieg das mit dem "Draufhauen" schon hin...sonst muss ich halt mal mein technisches Geschick spielen lassen und den aus und wieder einbauen.

Sag euch dann bescheid wenns funktioniert hat...

Vielen dank schon mal bis hierher...

Gruß Alex


Thunderbird
  • Themenstarter
Thunderbird's Lupo

Kleine Frage...

Wenn ich die Verkleidung abnehme seh ich nur einen schwarzen Kasten wo die Bowdezüge rein- / rusgehen, wo sitzt denn dann genau der Motor
Und...kann mir die Scheibe runterkommen wenn ich den Motor ausbaue?

Hat jem. vielleicht ne skízze vom Aufbau Motor/Seilzug?


lang mal schreck bei dem lautsprecher hoch da ist der motor


Thunderbird
  • Themenstarter
Thunderbird's Lupo

Gefunden

Das Problem ist nur dass ich an die Schrauben net rankomm...

Muss dafür die die Halterung vom gesamten motor lösen, plus die vordere Führungsschiene.

Allerdings krieg ich die nicht raus. die beiden Schrauben hab ich gelöst, aber die hängt noch oben am Schlitten des Fensters fest...

kann ich die da auch irgendwie lösen?



bei mir geht der fensterheber auf der beifahrerseite zwar aber der brauch ca 50% mehr zeit um das fenster wieder zuzumachen.


lang doch von unten rein und schlag auf den motor der wird wieder frei den so bekommst du den fensterheber nicht raus, mit der scheibe dran


Zitat:

oder einfach mit dem Schalter aufer Beifahreseite probieren.. kalckt er denn? wenn ja hängt der Motor... hatte ich auch ausgebaut, getestet und ging wieder.. eingebaut und nach nen paar tagen wieder das gleiche problem...
Das Problem ist dann das das Steuergerät einen weg hat... Motor tauschen und gut ist...


Hi leute, ich mal wieder ! mit diesem topic seit ihr hoffentlich meine rettung. hatte shconmal in meinen anderen threadsa angedeutet, dass der fensterheber fahrerseite nicht mehr l#äuft
die taster habe ich shcon alle getauscht. Es klackt auch , aber es passier tnichts. führungsscheinen sind alle ganz.
Muss es der motor sein ?


und das kuriose. ich war eben noch dabei um wirklich nochmal siche rzu stellen, ob nicht iwas verkeilt ist, oder ggf nen bowdenzug durch ist . da habe ich zur probe mal druecken wollen und auf zumidnest das klciken gehofft. die ersten beiden male hat es noch geklict, dann war sense.
Jetzt weiss ich nicht warum. denn selbst die beifahrerseite regt sich nicht mehr, wenn ich diese von der fahrerseite bedienen will.. hab ich das stg gesprengt ?
(wobei es über das schlüsselloch/zv noch funktioniert... HELP ^^


Genau deswegen hab ich noch ne Kurbel


also wen er klackt hat sich normal der motor verglemmt.

Die lössung ist auf den motor zu schlagen und gleichzeitig zu versuchen in runter zu fahren, zu 99 % der fälle wo ich gemacht habe ging er dan wieder und bis kam von den kunden auch keiner mehr bei meinem muss ich zugeben das es ca alle halbe jahr wieder ist.

aber ist mir lieber wie 200 euro auszugeben


ja aber warum ist denn plötzlich alles ausgestiegen ? habeerst gedacht, dass ich das stg kaputt gemacht habe . jedoch ist dieses wohl nicht der fall, da ich diesen mit dem schloss steuern kann ^^


über das schloss fahren sie noch hoch und runter ?

dan würde ich mal auf den schalter tipen


aber wie soll da smachbar sein. die schalter sind absolut neu gerade. wie gesgat es funbktonierte und als ich rein obligatorisch nochmal drueckte klackte rein garnichts mehr.
ich war schockiert, wechselte die schalter durch und genau so keine reaktion.. aber uebers schloss funktioniert noch alles ...


sehr oft ist es nur oben am bowdenzug ein gebrochener roter plastik-nippel, der halb in motor reinrutscht. der bewirkt dass sich nichts dreht. schlimm, die fetzen rauszufusseln und eine eingeschnittene beilagscheibe oder schlitzblech oer ähnliches einzurasten. nach zündung aus und wieder fenster rauf und runter müsste es gehen. kien gewähr (achtung auf finger! wenn man seilzug zurückwürgen will)
3 stunden ärger, aber geht seit 2 jahren ohne Euros.


hmmm, also der rote "stift" saß in meinen augen wie er soll...
das drauf rumkloppen auf dem motor hatte auch nicht viel bewirkt (so viel platz ist da nicht)
wa smache ich nur ....*grml*


Thunderbird
  • Themenstarter
Thunderbird's Lupo

Servus... Ich mal wieder

Kleine Frage zu den Roten Plastikstiften:

Bei mir ist einer der beiden reingedrückt, und der andere nicht (die Scheibe ist oben!)
Sind das sie Endanschläge für den Motor und deswegen ist einer reingedrückt, oder müssten die eigentlich beide rausstehen?


hi,
uralt Thread,
aber das was Thunderbird wissen will wuerde mich auch interessieren.

gruss


lupotreff.de
#22 - 27.10.2011polo fensterheber elektr. defekt vw lupo elektrischer fensterheber seilzug lösen polo fensterheber geht nur zu polo lupo fensterheber funktioniert nicht wie baue ich den fensterheber motor am golf 3 aus fensterhebermotor tauschen lupo vw lupe scheibe bowdenzug fensterheber golf 3 schalter klackt, bewegt sich aber nicht polo fensterheber taster wie funktioniert der scheibenheber seilzug bei golf 4 bilder fensterhebermotor lupo klickt beide seiten, aber fenster geht nicht auf golf 3 fensterhebermotor testen polo fensterheber reparieren golf 4 forum fensterheber auf der beifahrerseite klackt nur fenster seilzug vw polo ii vw lupo fenster schrott lupo steuergerät einbau fensterheber golf 3 alle fensterheber ohne funktion fensterhebermotor lupo austauschen fensterheber polo klacken
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences