vw teilemarkt

Mein Umbau (derChris)

derChris
  • Themenstarter
derChris's Lupo

hallo liebe leute,

da bei mir diesen winter einiges in sachen lupo-umbau ansteht möchte ich euch dies natürlich nicht vorenthalten, und werde es daher ein wenig dokumentieren. so das interessierte es mit verfolgen oder ihren senf dazu geben können.

folgendes wird geschehen:

innraum so gut wie alles raus (ausser a-brett) -->paar teile sattler; andere zum lacker

motrraum paar teile zum sattler / lacker

hi-fi einbau-bietet sich ja an wenn einmal alles draussen ist

anderes gewinde! (gekürzt!)

17 " felgen mit 185/35er reifen



heute gleich der erste herbe rückschlag...da ich davon ausging das 7x17 ET 40 passt hatte ich nur 15mm adapterplatten von 4/100 auf 5/130 bestellt.

nachdem nun heute die erste felge ankam (porsche 7x17 ET 55) hab ich gleich ma getestet ob das denn so geht. UND natürlich NICHT !

schleift innen am federbein...bzw. wenn dann nen reifen drauf is schleifts auf jeden fall. also muss ich mir jetz erst ma 20er scheiben besorgen.

hier schon ma nen bild vom design der felgen. ( ich weis das mans schlecht sieht, sorry. meine handycam is weng mistig) bessere bilder gibbet dann wenn ich auch die passenden adapter hab.

soweit erst mal dazu. mehr wird in kürze folgen.

PS.: wusst nich so recht wo das thema hin passt...wenns einem admin im exterieur bereich nicht gefällt möge er es bitte verschieben...



2009-11-09 19.08.31.
2009-11-09 19.08.31.

sieht schonmal sehr nett aus, wie ich finde


da kann ich eumpeum nur zustimmen



ja die felgen in schwarz hatte ich auch schon mal in planung...


derChris
  • Themenstarter
derChris's Lupo

und woran ists gescheitert? bzw warum dann doch nicht?

ich find die iwie saugoil...


derChris
  • Themenstarter
derChris's Lupo

sooooo....hier mal kurzes update...hab ja länger nix hören lassen...

zweite felge ist mitlerweile da

innenraum fast komplett leer, nur noch himmel und unterer teil des a-brettes muss raus

hi-fi komponenten ziemlich komplett, nur FS fehlt noch, dann kanns an den einbau gehn

wenn dann soweit alles raus ist und die letzten beiden felgen da sind kann alles was zum lacker muss auch dorthin

ausserdem wird demnächst der sattler besucht und mit arbeit "beglückt"

desweitern werd ich auch demnächst noch die gummis bestellen, da sommerräder immo nen echt guten kurs haben

greetz und guten rutsch


Freu mich deinen Nächstes Jahr beim BLasen treffen zu sehn

hoffe das wir uns wieder sehn hehe
jez kennen wir uns ya

freu mich wenn deiner Fertig ist hehe


derChris
  • Themenstarter
derChris's Lupo

hehe...hab fast das gefühl du freust dich mehr auf mein baby als ich!

ja wird kuhl wenn wir uns dann dort treffen. vor allem weil beide mit weißen porsche rädern.

wie breit sind denn die adapter die du verbauen wirst?


25mm ! vorne und. hinten

hoffe das wir dann zs stehen ! hehe



derChris
  • Themenstarter
derChris's Lupo

kann ma ja einrichten. wir reisen diesmal schon donnerstag an. wenn du mir sagst wieviele ihr seid reservier ich plätze für euch mit

hab auch vor nächstet jahr mit zur bewertung zu fahren. auch wenn ich gegen wolf und den "lord of the rings" wohl kein stich seh.

PS: schick ende januar mein rülis zum lasieren. werden komplett rot.


also die menge sage ich dir mal im Jan. da es noch viele werden hehe

hoffe das meiner bis dahin einiger maßen scene tauglich wieder ist hehe


derChris
  • Themenstarter
derChris's Lupo

oki...

na verstecken brauchste dich mit deinem aber auch nicht. was soll eig für ne front ran? 3l is doch schon geil.


ach erstmal wieder die orginale

die 3l war auch sautief! kam ja schon kaum auf den Rasen rauf damit.

evtl. ne angepasste GTI front


derChris
  • Themenstarter
derChris's Lupo

ok. geht eh nix über OEM+ . warum das jezz erst trend geworden is versteh ich nich. war schon immer fan von modifizierter orginaloptik und bis zum anschlag TIEF

hehe

kann dir ma bilder von meinen vorigen autos schicken


Zitat:


hab auch vor nächstet jahr mit zur bewertung zu fahren. auch wenn ich gegen wolf und den "lord of the rings" wohl kein stich seh.


na da bin ich ja mal gespannt lol . wird aber bestimmt spassig dieses jahr waren sowieso viel zu wenig lupos da


derChris
  • Themenstarter
derChris's Lupo

jop...lupos sind allgemein auf den treffen relativ wenig vertreten. aber wenn dann meistens richtig gut gemachte.

ich mein beim vw blasen rechne ich mir keine großen chancen aus. aber mitmachen möcht ich trotzdem. allein des spasses wegen.


Jup ich denke auch das ich mit mache hehe

einfach mal den Spaß und alles mit zu erleben ! hehe

hoffe das ich meine neue Liebe dort treffe hehe

ich sage nur Brauner Lupo mit nem 1.8er Turbo, der gegenüber von uns war


hab ich dieses jahr auch nich wollte nur mal da mit aufem platz stehen, hat aber trozdem gereicht lol .


derChris
  • Themenstarter
derChris's Lupo

ja ich glaub den hab ich ma gesehn. naja 2-3 jährchen sparen dann soll auch so n schönes turbogeladenes aggregat meine blaue rennsemmel antreiben.


Dann sehen wir uns ja alle beim VW Blasen...

Für mich aber ohne Show & Shine...


derChris
  • Themenstarter
derChris's Lupo

da bin ich aber wirklich gespannt ob ma uns da alles sehn...

@hirschl: kannst ja versuchen n krizzkrozz auch mal davon zu überzeugen da mit zu gehn...aber was das angeht isser echt ne pfeife

soooo...werd mich gleich mal wieder in die garage begeben und mein umbau weiter voran treiben


Da mein Chris / KrizKroz zu mir gesagt hat, das er mal mit aufn paar Treffen von mir kommen will, da wird er schon mitkommen...
Wir fahren ja immer Bautzen Pfingstreffen, Riesa-Großenhain VW Alarm, VW Blasen, German Recawars und noch paar Kleine...

Der wird sich schon straffen, die Pfeife


derChris
  • Themenstarter
derChris's Lupo

nene...bei dem is hopfen un mals verloren


derChris
  • Themenstarter
derChris's Lupo

jezz gibts erst ma neue pix für euch. hab bis eben mit meiner freundin gewerkelt und nu is (bis auf die handbremsabdeckung) alles raus. d.h. das ich nächste oder übernächste woche die zu ledernden sachen zum sattler kutschiere und wenn die letzen felgen da sind alle anderen teile zum lacker fahre. wie man sieht is das schon ne menge.

viel spass beim bilder schauen


DSC00111.JPG
DSC00111.JPG
DSC00112.JPG
DSC00112.JPG
DSC00113.JPG
DSC00113.JPG
DSC00114.JPG
DSC00114.JPG
DSC00115.JPG
DSC00115.JPG
DSC00116.JPG
DSC00116.JPG
DSC00117.JPG
DSC00117.JPG
DSC00118.JPG
DSC00118.JPG
DSC00119.JPG
DSC00119.JPG

na würd doch langsam hehe!
freu mich auf euch 3 hehe


derChris
  • Themenstarter
derChris's Lupo

naja. würd eher sagen das immo ganz wüst aussieht. aber ich hab NOCH den überblick behalten. und immer das fertige ergebnis im kopf.


Jup haubtsache du weißt wie er aussehn soll.




derChris
  • Themenstarter
derChris's Lupo

na wenn das alles so wird wie ich mir das denk, wirds sehr geil

bin aber mitlerweile am überlegen ob ich mir das gekürzte h&r gewinde vom andy pfeffer oder doch ein airride hole.

wenn son drecks-airride nich so verdammt teuer wär. aber das gek. gewinde kostet auch 1200.


He da geht bei Dir aber auch so einiges, wünsch Dir auf jeden Fall VIEL Vergnügen



derChris
  • Themenstarter
derChris's Lupo

war grad mal bei meinem hi-fi spezi um die ecke. werd mir dort doorboards fertigen lassen für 2 16er pro tür. also system soll dann ein auido system x-ion 165-4 verbaut werden. damit hätt ich dann alle komponenten komplett:

FS:
audio system x-ion 165-4

SUB:
Pioneer 30er (genaue bezeichnung weis ich grad nich)

AMP:
audio system f4-600 mk3

POXERCAP/KABEL:
Audison Connexion 1,2 F

Kofferraum wird dann in GFK ausgebaut. Denk mal das ich mit den Komponenten ne gute Mischung aus Druck und Klang erzielen kann.

Höre zu 90% minimal und House. gelegentlich mal Black.


lupotreff.de
#31 - 19.10.2011 lupo innenraum umbau "brauner lupo" http://www.lupotreff.de/forum/t/17425 lupo innenraum umbauen lupo großenhain 1.8t brauner lupo "derchris" lupo polstergeist foeritz de tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://img90.imageshack.us/img90/8215/gedc0762.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://img543.imageshack.us/img543/4664/gedc0615.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://img706.imageshack.us/img706/8853/gedc0610o.jpg unterkonstruktion lupo tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://img90.imageshack.us/img90/8086/gedc0608.jpg g.a.s. airride anschlussplan 2/2 wege bodenplatten rauten g40 kompressor tp://www.google.de/imgres?start=757 doppelter boden kofferraum innen raum umbauten für vw lupo unterkonstruktion doppelter boden hifi
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences