vw teilemarkt

gewindefahrwerk und 16"er

ArosaDriver89
  • Themenstarter
ArosaDriver89's Arosa

Hey leute... habe schöne 16" Felgen auf 195/40er reifen. möchte meinen arosa gerne so tieferlegen dass die radkästen perfekt an die felgengröße angepasst wird und einfach nur geil aussieht! (comfort ist unnötig ) muss man da bördeln!? wenn ja was kostet sowas in einer fachwerkstatt ca. und welche werkstatt macht sowas? wäre super wenn jemand tolle tips oder andere vorschläge hätte

vielen dank

michaaa



ums Bördeln wirst du nicht herum kommen , ich habe damals 150€ für vorne und hinten bezahlt.
Machen tut das jeder karosseriebauer...

Gruß


ArosaDriver89
  • Themenstarter
ArosaDriver89's Arosa

und wie tief hast ihn runtergeschraubt? so das es auch nicht schleift wenn man über nen schweller fährt?

gruß

michaaa



geb mal en paar daten von deinen felgen wie einspresstiefe usw


So wie deine Felgen in deinem Profil aussehen bin ich mal von 7.5x16 und ET 32-37 ausgegangen.

Ich hatte 7.5x16 ET 35 und war bei ca VA-80 HA-70 Radmitte zur Bördelkante weiß ich nicht mehr , ist ja schon nen jahr her

Gruß


Kommt auf die Felgen an und wie tief du wirkich gehen willst...

Ne etwas hoehere ET und du kannst schon verdammt tief schrauben.

Ich persoenlich fahr 7*15 mit 195er reifen ET 37
willst du tiefer als auf den bild gehen musst du boerdeln. Bei mir isses ungeboerdelt und eingetragen.

gruss


tiefelupo.JPG
tiefelupo.JPG

Bis ET 27 kannst du so fahren .. aber das Bördeln würde ich immer machen. Sieht einfach besser aus und schafft Platz für andere Projekte.

Runter kannst du hinten eh nur bis Null und vorne je nach Fahrwerk. Radmitte --> Radhauskante 300 mm .. das ist "Grob" der Tüv Wert. Bei KW ist das 320 mm *Hust*


Zitat:

Bei KW ist das 320 mm *Hust*




denkfehler wolf oder?


Ob du es glaubst oder nicht aber so ist das bei 15 Zoll eingetragen vorne Radmitte --> Rad 320 mm Hi 310 mm



KW geht aber tiefer.. oder was meinst du jetzt genau?

Fahre nen weitec und das hat 300/305 eingetragen. hat sich mittlerweile noch den obligatorischen cm gesetzt. Da KW/weitec "eng" miteinander arbeiten sollte es da keine Unterschiede geben

Ob 15Zoll oder 16Zoll ist meiner Meinung nach egal. wie schon geschrieben wurde.. felgenbreite reifenbreite und ET begrenzen die tiefe wenn nicht geboerdelt werden soll.

Und so hoch find ich meinen jetzt nicht schleift nix, eingetragen und steht ordentlich da

gruss


Ich sehs jetzt grad erst.. da is ja scho ein 60/40 drinnen



sieht schon tief aus.. wenn du noch weiter runter willst definitiv boerdeln mit diesen felgen

der schleift doch jetzt schon oder?


ArosaDriver89
  • Themenstarter
ArosaDriver89's Arosa

ja aber der schleift wirklich... hab im mom eh winterräder drauf... und das sporfahrwerk was ich hab ist auch scheiße... will jetzt auf gewinde aufrüsten... sieht zwar geil aus aber so ziemlich garnicht alltagstauglich! bördeln muss wohl wirklich machen... :P

zu den daten: 6,5x16 ET 38 195/40

lg michaaa


und tiefer soll er auch? oder willst evtl nen tick vorne hoeher?


ArosaDriver89
  • Themenstarter
ArosaDriver89's Arosa

ich will einfach nur dass er perfekt tiefergelegt ist damit es optisch als auch fahrtechnisch top ist! ohne schleifen oder sontiger probleme!

lg michaaa


Quasi hinten weiter runter

ja gut wenn du sagst aktuell schleift er bleibt eh nur hoch oder boerdeln.

Glaube nicht das dein Gewinde so hart ist das bei aktueller tiefe das ganze ohne schleifen zustande kommt

Mess ma deinen aktuellen abstand ich wuerd ja sagen 300mm bzw sogar tiefer hast du ja jetzt schon.


Zitat:

KW geht aber tiefer.. oder was meinst du jetzt genau?


ja das geht einiges tiefer .. nur halt nicht für den Tüv. Da ich das nun bei beiden Wölfen mit unterschiedlichen Felgen/Reifen habe .. aber beide haben die selbe Höhe eingetragen.

Gruß
Wolf


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences