vw teilemarkt

Mehr Leistung aus Lupo FSI?

MaxStr8
  • Themenstarter
MaxStr8's

Erstmal Hallo an alle!
Fahre einen Lupo FSI bj. 2002!
Hätte halt gerne mehr Leistung.
Fächerkrümmer, Abgasanlage und Chiptuning?
Wie geht noch mehr und wieviel habe ich am Ende ca.?
Mfg. max



gelöschtes Mitglied

    Vergiss es, da ist nix merkbares zu erreichen können und Fächer und so wirste für den FSI nicht kriegen. Der hat ja ab Werk extra nen gekühlten Krümmer und ne komische Rohrkonstruktion zum NOX-Kat und so, da wird keiner was für bauen.


    MaxStr8
    • Themenstarter
    MaxStr8's

    krümmer passt vom 1.4 16 V!
    passt die schrick nocke vom 1.4er 16v?
    wer kann schaltzeiten verkürzen? bzw. wer verkauft die box dafür?

    ********
    Hab mir überlegt ab dem Fächerkrümmer vom 1.4 16V die Abgasanlage ein wenig zu ändern!
    Flexrohr und Rohre mit gerößerem Durchmesser, 200 Zellen Magnaflow Rennkat mit dem ja auch die Euro 4 eingehalten werden soll zu versehen komplett mit Lambdasonde und Abgastemperaturgeber. Ab Kat die einzige Abgasanlage für den FSI die zu finden ist und zwar die für 400 euro von ebay: http://cgi.ebay.de/Gruppe-A-Edelstahlanlage-VW-Lupo-1-4l-FSI-Bj-98-05_W0QQitemZ110450340426QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item19b75a724a&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    dann noch nen K&N Luftfilter, erleichterte Schwundscheibe und die Schrick nocke falls die passt! Zylinderkopf planen und alles im allen optimieren durch nen Chip!

    Was denkt ihr wieviel leistung da bei rumkommt?
    Stimmt was nicht mit meinem vorhaben?
    Und werde ich die Euro 4 AGN aufrechterhalten?
    Wo bekommt man die Schaltzeitverkürzung für den FSI her?
    Mfg. und danke: Max



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Stimmt was nicht mit meinem vorhaben?


      Da du meine Aussage mit dem komisch gebogenem Krümmer zum speziellen NOX-Speicher-Kat ja widerlegst und einfach nen 16V Krümmer mit 200Zeller-Kat verbaust, wird das bestimmt ganz toll klappen. Eventuell ein paar blinkende Lämpchen weil der Kat am Steuergerät hängt und mitverantwortlich ist wann der FSI immer vom Schichtladungsbetrieb in den homogenen Betrieb wechselt wenn sich der NOX-Kat die Zellen regenrieren soll und kein TÜV mehr, aber sonst ist alles takko...


      MaxStr8
      • Themenstarter
      MaxStr8's


      hilfreiche antworten kannst du scheinbar auch nicht geben
      Fächerkrümmer vom 1.4 16v nehmen weil der fsi einen vorkat hat! sonden werden alle verbaut!
      magnaflow kats bekommen auch euro 4
      wo ist das problem?
      dann sag mir doch mal warum der vor dem kat ein rohr zu drei gehenden hat?
      ich fahre momentan auch ohne vorkat und da blinkt nichts usw.
      au hat er auch ohne vorkat bestanden = fächerkrümmer kann sorglos verbaut werden wo ist der unterschied ob ich mir jetzt ab dem fächer eine rohr mit größeren querschnitt verbaue und nen 200 zeller von magna verbaue? schafft auch die euro 4 und wenn ich die sonden alle verbaue ist das ja wohl auch kein problem !

      passt die nocke jetzt vom 1.4 16v?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        magnaflow kats bekommen auch euro 4


        Und ich frag mich wann du endlich mal raffst, dass du einen NOX-Speicherkat mit Nox-Sensor und so hast der am Motorsteuergerät hängt. Der NOX-Speicher fehlt nem 200Zeller nämlich irgendwie. Frag mich warum ich das zum dritten mal schreibe...

        EDIT: Solche Teile hängen irgendwie gar nicht an ner 16V-Abgasanlage:
        http://cgi.ebay.ch/VW-Lupo-1-4-FSI-NOX-Steuergeraet-fuer-Abgas-036906263B_W0QQitemZ370275889306QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item563629b09a&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


        MaxStr8
        • Themenstarter
        MaxStr8's

        zudem habe ich jetzt nen kat momentan vorbaut vom normalen 1.4er und da leuchtet nichts!

        außerdem wenn du wüsstest was du wann schreibst wüsstest du auch, dass du das jetzt zum zweiten mal schreibst wovon einmal sehr unklar ausgedrückt war!

        hör mal bist du panne oder was?
        jetzt mal ehrlich lass es lieber als frau!
        schonmal was von schweißen gehört oder sonstiges?
        mein kat war kaputt, ich habe nen neuen bei ebay gekauf vom 1.4 16v und den da abgeflext und eingeschweist! willste mir jetzt erzählen, dass der auch nen nox kat hat?

        vorallem willste mir erzählen, dass das nichts spürbares bringt?
        ich hatte ein kleines loch in meiner schweißnaht der war nicht viel lauter aber hatte mehr drehmoment! aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, dass die abgasanlage vom fsi wie eine drossel ist!


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          au hat er auch ohne vorkat bestanden


          Und du hast den Prüfer vorher drauf hinwiesen und er hat die schriftlich gegeben dass du so keine Steuern hinterziehst? Oder hat er es vielleicht übersehen und bei der Messung nichts gemerkt weil der Vorkat eh nur für die Warmlaufphase vom Motor ist?

          Weil mir dummer Frau wurd mal gesagt da erlischt dann die Betriebserlaubnis und es ist Steuerhinterziehung, also der Schwager vom Kumpel hat das mal so gehört. Aber ich beende jetzt mit dir lieber das Gespäch mit dir und koche was feines...


          MaxStr8
          • Themenstarter
          MaxStr8's

          jap da biste besser aufgehoben
          schatzi ist alles eingetragen! auch der fächer schon! statt des vorkats
          im laufe der woche ist dann auch der 200 zeller drann und hoffe die abgasanlage kommt auch diese woche noch

          zudem hinterziehe ich keine steuern! weil der laut au prüfgerät immernoch die klasse euro 4 erreicht! und dazu muss der motor halt warm sein



          gelöschtes Mitglied

            Na dann musste jetzt ja nur noch sagen warum du nicht schnell ein paar aussagekräftige Fotos vom Umbau im Profil ergänzen kannst. Ist ja alles schon verbaut...


            MaxStr8
            • Themenstarter
            MaxStr8's

            hör mal meinste ich muss mich hier beweisen oder ich muss zeigen was ich gemacht habe? wirste schon noch früh genug sehen aufm treff oder so!
            ich bin st fahrer! die müssen sich nicht beweisen


            Bleibt doch mal sachlich und habt euch lieb Dann geht das alles viel einfacher


            lupotreff.de
            #13 - 04.01.2010schaltzeiten lupo fsi
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen

             
            Update cookies preferences