vw teilemarkt

Vogtland Junior Kit

Billa
  • Themenstarter
Billa's Lupo

Wollte mal eure erfahrungen mit Vogtland hören, falls es da welche gibt ^^
hab bis jetzt nichts negatives drüber gelesen und für 250€ für ein sportfahrwerk wäre doch dann ein relativ gutes preis/leistungs verhhältnis oder?
ich brauche ein straffes fahrwerk, aber dennoch mit genügend restkomfort. Da meine schwester auch fast täglich damit fährt und keine lust auf ein hartes fahrwerk hat
Das straffere muss sein, weil wenn ich 4 personen transportiere und auch nur über die kleinste unebenheit fahre setzt der reifen in den radkasten ein, und das beim standart fahrwerk...
also, eure meinungen?



Also es ist gut für den Preis.. hatte keine Probleme.. guter Komfort noch... es wird aber trotzdem hinten ansetzten weil es dafür nicht hart genug ist.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also, zum Thema Vogtland Junior Kit muss ich mal sagen, dass ich die Teile eigtl. immer als mittelmäßig gesehen habe. Nachdem ich das erste Mal den 75PSler meiner Freundin gefahren bin DAMALS, war ich !HELLAUF! begeistert.

Also wenn ich richtig Kurven ballern will, nehm ich gern ihren, denn mit dem Junior Kit ist das Ding ein ECHTES Go Kart! Da schiebt mein GTI um Längen mehr am Limit! Das Fahrwerk setzt jeden Milimeter in Performance um! Ich find das Fahrwerk genial und von der Verarbeitung her gibt es nichts zu nrögeln! Also für das Geld eine super Sache die im Loop eine RIESEN Spaß!

Also für das Fahrwerk leg ich meine Hand ins Feuer und kann es nur empfhelen!



Billa
  • Themenstarter
Billa's Lupo

das hört sich ja wiederrum so an, als obs sehr hart wäre...was denn nu?
sicher, dass ich noch aufsetzten würde? das tut meinen reifen glaub ich garnicht gut =( und auf börteln hab ich ehrlich keine lust
komischer weise ist das auch nur hinten rechts...


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    weil wenn ich 4 personen transportiere und auch nur über die kleinste unebenheit fahre setzt der reifen in den radkasten ein, und das beim standart fahrwerk...


    Das Problem hatte ich mit meinem originalen Fahrwerk nie inzwischen reicht ja eine Kiste Bier !
    Vielleicht sind auch deine originalen Stoßdämpfer K.O. ?! Würde ich mal prüfen bzw. das entfällt ja wenn du dir ein anderes Komplettfahrwerk zulegst!

    Aber um ganz ehrlich zu sein...wenn du deinen Lupo tagtäglich bewegst und regelmäßig 4 Personen mitnehmen willst würde ich beim originalen Fahrwerk bleiben! Egal was für ein Fahrwerk du wählst, ganz ohne Probleme wirst du bei voller Beladung nie davon kommen...wobei es sicherlich auch sehr straffe Fahrwerke gibt! Oder du kombinierst kürzere Federn mit sehr "harten" Stoßdämpfern um weiterhin die Karre voll packen zu können Aber dann bleibt wohl der Restkomfort auf der Strecke...


    ich hab für ca 210,- nen supersport koplettfahrwerk bekommen!
    und ich muss sagen für 40/40 bin ich sehr zufrieden...
    das kann ich nur weiteremfehlen!

    LG andi


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      und ich muss sagen für 40/40 bin ich sehr zufrieden...


      Für 40/40 kommt der vorne aber sehr tief muss ich sagen Sieht gut aus!
      Aber da wären wir noch bei einem Punkt den ich vergessen habe...man weiß ja auch nie wie sich das Fahrwerk noch so setzt! Die straffen Fahrwerke dürften ihre Werte einhalten aber beispielsweise mein Weitec ist gefühlsmäßig noch nen gutes Stück runter gekommen!

      Aber da es ja letzendlich um das Junior Kit geht, sollten dir hier mal Leute schreiben die es verbaut haben


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Zitat:

      das hört sich ja wiederrum so an, als obs sehr hart wäre...was denn nu?


      Also das 40/40 was meien Freundin hat finde ich jetzt nicht so hart wie z.B. mein H&R, besonders nicht auf der Hinterachse. Komfort ist nocht da, aber es ist halt super spurtreu was das sprotliche fahren echt angenehm macht.


      Billa
      • Themenstarter
      Billa's Lupo

      Also ich wollte das Thema hier nochmal aufgreifen. das aufsetzten wurde durch die Federn hervorgerufen, die sind durch...kann man mit 2 Fingern zusammen ziehen also will ich jetzt die Gelegenheit nutzen für ein Fahrwerk. Budget ist 300€ und ich wollte da nochmal Nachfragen ob das Vogtland da die beste Wahl wäre? kommt mir bitte nicht mit hol dir ein kw etc. geht halt leider nicht, binnur ein Schüler
      danke im vorraus

      MfG =)



      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Sind die 300€ dein gesamts Budget fürs Projekt? Denn du musst zum Kauf des Fahrwerks noch ggf. den Einbau rechnen (wenns nicht selber gemacht wird), die Achsvermessung und die TÜV EIntragung rechnen^^

      Achsvermessung : 30-60€ (schwankt)
      TÜV : DEKRA z.Z: 37€
      Einbau : ? (kann auch mal gut 100€+++ kosten)



      Nach wie vor kann ich zu den Vogtland Kit's nichts schlechtes sagen


      Billa
      • Themenstarter
      Billa's Lupo

      nene, das weis ich schon und habe das berücksichtigt. Einbau wird selbst gemacht selbst ist der Mann


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Also wenn Kohletechnisch passt kannste das Vogtland bedenkenlos kaufen.


      Zitat:

      Das straffere muss sein, weil wenn ich 4 personen transportiere und auch nur über die kleinste unebenheit fahre setzt der reifen in den radkasten ein, und das beim standart fahrwerk...


      Das Problem habe ich bei meinen H&R Federn noch nie gehabt, auch nicht mit 5 Personen im Lupo, von denen 4 über 90 kg liegen...


      Billa
      • Themenstarter
      Billa's Lupo

      ok gut zu hören
      wie gesagt das aufsetzten wurde halt durch die federn hervorgerufen
      danke für eure berichte


      lupotreff.de
      #15 - 28.06.2010fogtland junior qualität forum vogland junior kit stossdämpfer defekt vogtland "performance kit" vogtland junior kit+einbau vogtland junior kit vw polo preis? vogtland junior kit einbauen vogtland stoßdämpfer defekt vogtland junior kit wie hart vogtland junior kit wie hart? vogtland juniorkit zu hart car hifi vogtland vogtland sportfahrwerk vw lupo vogtland junior kit vw lupo sportfahrwerk vogtland komfort vogtland junior forum junior sportfahwerk lupo vogtland polo 86c vogtland sportfahrwerk lupo 4 personen mitnehmen sportfahrwek vogtland junior kit für vw ist das gut? vogtland arosa
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences