vw teilemarkt

Lupo GTI motor und Golf4 motor

K.s.styling
  • Themenstarter
K.s.styling's

hallo liebe freunde,

ich habe mal ne frage, folgendes ich selber fahre einen Golf 4 mit einem 1,6 16V motor serie 105ps (BGB Block)

so nun der lupo gti hat ja auch einen 1,6 16V mit 125 ps

ich habe gehört das der motor ansich der selbe ist nur der lupo motor ne andere nockenwelle und paar andere teile verbaut hat das er auf die 125ps kommt.

so mein vorhaben ist meinen golf motor umzubauen mit denn ganzen anderen lupo teilen nur weiß ich ned ob da alles passt dann vom motor her und denn teilen

so ich hoffe ihr könnt mir bei meiner frage helfen und evtl tipps oder was schonmal geben.

ich weiß der motor zieht dann immer noch ned die wurst vom brot aber ein neuer 1,8t oder so rendiert sich noch ned da ich erst 86000km nach 7jahren auf der uhrstehen habe

mfg stevie



Also nen BGB Motor gibt es nicht...
Wenn höchstens nen BCB.
Aber was da passt kann dir sicherlich keiner hier was sagen... da wirste sicherlich im Golfforum fündig.
Oder ausprobieren.


zuviel sport1 geschaut oder?



K.s.styling
  • Themenstarter
K.s.styling's

ja kann auch bcb weiß ich nimma

naja frag schon in diversen foren rum

ausprobieren hmm mit meinen glück brauch ich dann doch ne neuen motor

jo war da irgendwo da bei sport 1
hab auch auch schon vieles im netz gefunden aber noch ned das was ich suche

wenn ned kommtn turbo drauf

mfg stevie


Such doch mal die Daten raus vom AVY Motor und vom BCB Motor. Wenn die den gleichen Hub, gleichen Durchmesser vom Kolben und so haben ist es schon recht wahrscheinlich, dass das passen kann. Aber da musste dich nun auch mal selber anstrengen und dir nicht alles vorkauen lassen.

Brauchst dann den Kopf vom AVY mit Drosselklappe und Ansaugbrücke.


K.s.styling
  • Themenstarter
K.s.styling's

soweit ich weiß hat die welle nur ne andere gradzahl

klar such ich mir das schon selber raus aber fragen kann man ja immer das is ja gerade der sinn von einem forum is ja ned zum trallern und sonst was da

mfg stevie


Falls du die Nockenwellen meinst: Da wird auch noch was anderes anders sein. Der AVY dreht ja bis 7200UPM, ich denke nicht, dass da der gleiche Kopf drauf ist.


der 1.6er 16V vom Lupo ist doch nen vergrößerter 1.4er 16V...

Hier, wie gesagt...
Wenn Du dich auf Sport1 verlässt, was die PROFIS ( lach ) da gesagt haben, ist völliger schwachsinn...

Die haben erzählt der 105PSer 1.6er im Lupo, wäre der zweitgrößte bla bla bla...

Den gab es nicht, denn der 105PSer im Lupo ist der 1.4FSI...

Die haben da totalen Stuss erzählt und meiner Meinung nach sowieso keine Ahnung...

Ich sage dir, der Motor vom Golf IV ist komplett anders als der vom Lupo...
Der AVY wurde nur für den Lupo GTI bzw Polo 6N2 GTI gebaut...
Da wird nix passen an den 1.6er BCB vom Golf IV...

Und wegen Turbo, da kannst gleich auf 1.8T umbauen bei dir, ist eindeutig günstiger und ausbaufähiger...


lupotreff.de
#9 - 02.06.2010lupo motor golf 5 gti die ps profis sport1 lupo 1.6 16v gti motor im golf 4 avy motor lupo gti motor 16v in golf4 lupo gti motor in normalen lupo golf 4 avy golf 5 motor in lupo neuer motor golf 4 avy motor technische daten avy vw lupo motor für golf 4 vw polo 6n2 gti motor avy polo avy golf bcb lupo gti hub 1.6 lupo gti motor lupo gti motor daten vw bcb motor die ps-profis ps profis lupo gti,
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences