Neu hier?

Fahrwerk kaputt?

#1 - Verfasst: 15.06.2010
Hab jetzt seit einem Jahr ein Hiltrec Gewindefahrwerk in meinem Lupo verbaut...doch seit einiger Zeit quietscht und knackt es hinten links...

Ist das Fahrwerk hinüber oder was kann das sein

#2 - Verfasst: 15.06.2010
das problem hatt ich auch vor einiger zeit...und es hat sich herausgestellt das das federbein angebrochen war oder sowas...da war nix mehr zu retten
#3 - Verfasst: 15.06.2010
Diese Gräusche ..kommen die von oberhalb aus dem Radhaus? Schau bitte einmal ob dein Anschlagspuffer evtl. hinüber ist. Das gelbliche teil unter der Staubkappe ..das macht auch gerne diese Geräusche

Gruß
Wolf
u9514

#4 - Verfasst: 15.06.2010
Also ich habe dieses geräusch seit dem ich das Fahrwerk drin habe hat jetzt mit der zeit aufgehört
#5 - Verfasst: 15.06.2010
evtl. Domlager ? haste das erneuert ? beim Einbau ?
Nadine82
Themenstarter

#6 - Verfasst: 15.06.2010
Ich kenn mich ja net so aus mit Autos...Aber hinten Domlager? Dachte immer die gibts nur vorne
u7191

Gastauto
#7 - Verfasst: 15.06.2010
Ich schließe mich da mal mit an.
Habe seit ein paar Tagen auch so ein Hiltrac und wir haben nichts mit erneuert.
Bei mir quietscht es nur hinten.
Kann das von den Dämpfern selber kommen, also z.B. den Simmerringen oder dem Zylinder im Dämpferinneren?
Mein Verdacht wären ja die beiden dicken Gummilager über den Federn.

Ich verstehe das nicht wenn ihr sagt, es seien oft die Schaumstoffpuffer.
Diese sind doch keinerlei Bewegung ausgesetzt, also dürfte doch nichts quietschen.
Klärt mich bitte auf!
#8 - Verfasst: 15.06.2010
hatte das geräusch auch anfangs waren die federn bei mir ! nun ist das auto richtig eingeferdert (längere stadt fahrt) und seid dem ist nix mehr !
u7191

Gastauto
#9 - Verfasst: 15.06.2010
Bei mir hört man es nur beim Ein- und Aussteigen, sowie bei ganz langsamem dahinrollen (ca. 10-20km/h).
Danach ist ruhe.
#10 - Verfasst: 15.06.2010
Zitat:
Diese sind doch keinerlei Bewegung ausgesetzt, also dürfte doch nichts quietschen.
Klärt mich bitte auf!

...also das ist mit den Blumen und Bienen .... okay das ist dann doch was anderes ..

Diese Puffer sind zum einen mit einer Staubschutzkappe abgedeckt. Dann läuft die Kolbenstange vom Dämpfer durch diesen Puffer. In diesem Puffer ist eine Metallhülse die dann die Kolbenstange führt. Jede Bewegung des Dämpfers geht durch diesen Puffer. Da wir dort von Geschäumten Zeug reden kommt es zu Reibungen durch Dreck ect. und das führt zu Geräuschen. Man kann mal kurz mit WD 40 sprühen und schauen ob das Geräusch weg ist ... es ist in 8 von 10 Fällen dieser Puffer.

Gruß
Wolf
#11 - Verfasst: 16.06.2010
Ist dann doch nicht so super das Hiltrac, wie immer gesagt wird...
#12 - Verfasst: 16.06.2010
Also ich kenne genug die Super zufrieden mit dem Fahrwerk von Hiltrac .. aber genau so kenne ich genug die mit KW oder H&E oder Koni oder Fk unzufrieden sind ...

Bin mal gespannt was am Ende dabei raus kommt ..

Gruß
Wolf
#12 - Verfasst: 16.06.2010
stoßdämpfer quietscht hiltrac geht durch fahrwerk was kaputt lupo fahwerk kaputt vw lupo federung kaputt beim aussteigen quietscht es vorne

Du musst angemeldet sein um eine Antwort zu schreiben.

Ähnliche Beiträge

Permalinks zu diesem Thema:

BBCODE:

HTML:

.: lupotreff.de

.: Forum

.: Teilemarkt

.: Community

letzte Anmeldung von lindchen2702 07.02.2012

.: Status

Members: 2.911
User online: 16