Neu hier?

GTI Teile in 1.4er

#1 - Verfasst: 25.08.2010
moin moin, bin neu hier, somit mein erster Beitrag/Frage; alsoooo:
ich kann für meinen 1,4er 75er von meinem Vorbesitzer Drosselklappe, Ansaugbrücke in Alu & Düsen vom GTI bekommen fürn hunderter nur . Er meinte allerdings , als er die verbaut hatte dass das Notsystem lief, also konnte zweimal Gasgeben danach war aus, jetzt die Frage an die Spezialisten, was kann man dagegen machen? Einfach zur nächsten VW Werkstatt und das Notsystem ausschalten? oder wie oder wat ? ich hoffe auf super hilfreiche Antworten

MFG LupoXX
#2 - Verfasst: 25.08.2010
Also, erstmal Willkommen hier und viel Spass mit uns verrückten.....

Zu deiner Frage, wenn er ins Notlaufprogramm geht, nützt meist nur Löschen nichts, da er den Fehler gleich wieder hat und auch gleich wieder umschaltet...
Da wird es wohl noch einwenig mehr zu tun geben.

Gruss aus der Schweiz
LupoXX
Themenstarter

#3 - Verfasst: 25.08.2010
Die Frage ist bloß , was

aber trotzdem danke!
#4 - Verfasst: 25.08.2010
Das Steuergerät wird wohl durch die größere Ansaugung und die anderen Einspritzdüsen kein gescheites Gemisch mehr zusammen bringen und schaltet in den Notlauf.
#5 - Verfasst: 26.08.2010
Zitat:
Das Steuergerät wird wohl durch die größere Ansaugung und die anderen Einspritzdüsen kein gescheites Gemisch mehr zusammen bringen und schaltet in den Notlauf.

Denke ich auch, das heisst dann das du dein Steuergerät anpassen lassen musst! Das muss dann auf nem Prüfstand komplett selbst programmiert werden
u9071

#6 - Verfasst: 26.08.2010
Die Vermutungen der Vorposter sind absolut korrekt entweder steuergerät anpassen oder....:

Was genau für einen Motorkennbuchstaben fährst du denn?

Wenns ein AKQ oder AHW ist dann einfach das Steuergerät vom AJV dranhängen ist absolut gleich belegt, das würde dann aber auch die Nockenwellen des AJV erfordern, sonst stimmen die Steuerzeiten wieder nicht!

Aufpassen, erstma gucken ob dein 1,4 16V auch E-Gas hat, wenn nicht kannst du mit den Teilen (speziell mit der Drosselklappe) nichts anfangen!
LupoXX
Themenstarter

#7 - Verfasst: 26.08.2010
bis jetzt tolle antworten die mir auf jeden fall weiter helfen, e-gas hab ich nicht, bin mir zu 99,999...% sicher und wo steht der MKB, doch nicht in den Papieren? sondern eher iwo aufn motor oder? werde nachher der Schule ( 8 Stunden ) erstmal nach den beiden Sachen gucken, und so wie ich das verstanden und gesehen/gegooglet hab, ist das AJV Steuergerät vom polo/Lupo GTI , gibt es da nur eins? oder mehrere? Sprich dann brauch ich auch irgendwoher Nockenwellen vom GTI?

MFG LupoXX
u9071

#8 - Verfasst: 26.08.2010
Motorkennbuchstabe steht im serviceheft erste seite oder auf dem Aufkleber unterm Kofferraumteppich oder wenn er noch dran ist auf dem Aufkleber auf der Zahnriemenabdeckung (bei allen Prüfarbeiten beachten usw.)

AJV ist der 1,6l 16V Gti Motor aus dem Polo 6N Gti gefertigt von 98 bis 99 (glaub ich)

Einziger Gti Motor mit Seilzug-Gas!

Steuergerät hat die Teilenummer 036 906 014 R ist ein Magnetti Marelli

Die vom ARC und AVY sind Simos (Siemens Mist )
#9 - Verfasst: 26.08.2010
Allein mit dem GTI Steuergerät sollte ohne Nockenwellen auf funktionieren, hab ich bei meinem schon probiert lief nur würde ich trotzdem die anderen Nockenwellen verbauen, müssen aber auch aus dem AJV sein da der ARC und der AVY verstellbare Nockenwellen haben
LupoXX
Themenstarter

#10 - Verfasst: 26.08.2010
gut gut, also ich hab hier im forum iwo gelesen dass das STG ~ 300 € kostet, vllt mitn bisschen glueck bei ebay günstiger, was kosten denn die nockenwellen? und was kostet das anpassen inner vw werkstatt?
#11 - Verfasst: 26.08.2010
Ich hab für ein STG von einem 101PS 50€ bezahlt,
das Anpassen bei einem Chipper hat nochmal 200€ gekostet.
Die Nockenwellen hab ich vom Polo GTI um 150€ bekommen.
Ich kann meinen Ansprechpartner mal fragen ob er was liegen hat.
Was hast du genau für nen Motor?
MKB:
Egas oder Seilzug?
LupoXX
Themenstarter

#12 - Verfasst: 26.08.2010
cool danke, bin noch in der Schule, kommt n bisschen blöd wenn nich aufn parkplatz die haube öffne werd ich dir heute nachmittag/frühabend hier reinschreiben!
#12 - Verfasst: 27.08.2010
motorkennbuchstabe polo 6n gti http://www.lupotreff.de/forum/t/20478 ajv steuergerät in akq mkb ape wo steht der motorkennbuchstabe lupo gti

Du musst angemeldet sein um eine Antwort zu schreiben.

Ähnliche Beiträge

Permalinks zu diesem Thema:

BBCODE:

HTML:

.: lupotreff.de

.: Forum

.: Teilemarkt

.: Community

letzte Anmeldung von lindchen2702 07.02.2012

.: Status

Members: 2.911
User online: 12