ich hab nun schon seit geraumer Zeit Probleme mit der Lambdasonde.
Die erste hat den Geist aufgegeben also hab ich aus einem fast neuen Unfalllupo(gleicher Motor usw) die Sonde bekommen und eingebaut, dann lief wieder alles wunderbar.
Dummerweise hat sich das Kabel aber aus dem Halter gelöst und ist an den Lüfter gekommen, dabei wurden 2Kabel abisoliert und ich denke es gab einen kurzen. Hatte dann tausend Fehler im Speicher und der Wagen hat rumgespinnt wie sau. Hab dann die Kabel wieder verlötet und geguckt was passiert. Der Wagen läuft seit dem ruhig und sauber, jedoch hat er irgendwie ca 30% weniger Leistung als vorher.
mmhh ich dachte mir das die Sonde vielleicht kaputt gegangen ist und hab beim ersten Händler meine Wagen Daten angegeben und hab dann eine neue Lambdasonde bekommen.
Dummerweise ist das aber eine 4 Polige und die die jetzt drin ist und drin war ist 5 Polig.
Wollte diese dann umtauschen gegen eine 5 Poliger, aber der Affenhändler (R U F Autozubehör) meldet sich nicht und tauscht mir das Teil nicht um, TOLL.
Gut, muss ich halt anderweitig verkaufen.
Habe dann bei einem anderen Händler wieder alle Daten angegeben und eine neue Sonde gekauft und was liegt jetzt nach meinem Urlaub bei mir auf dem Tisch, wieder eine 4 Polige.
Wie kann das sein? Warum ist bei mir eine 5 Polige drin und immer wenn ich sämtliche Daten des Fahrzeugbriefes + Motorkennbuchstaben usw angebe, bekomme ich eine 4 Polige?
Kann mir da bitte jemand helfen.
Ich danke euch schon mal für die Mühe
Gruß MIchael
Fahrzeugdaten:
Lupo 1.0
Schlüsselnummer :0603 4500291
Motor: ANV
Bj 7.6.2000



