vw teilemarkt

Lupo Kauf, Preis gerechtfertigt?

Haralampos
  • Themenstarter
Haralampos's

Hallo,



wir haben aktuell einen Lupo im Auge der unser Interesse erregt hat und es nach Abwägung der Vor- sowie Nachteile werden könnte.



Nun mal zu den Daten:



1L Maschine

BJ 08/99

37 kW / 50 PS

Laufleistung 147.300 km



Zu Zustand :



Äußerlich sieht er gut aus. Auf der Motorhaube befinden sich 3 kleine Roststellen, die erbsengroß sind. Wahrscheinlich sind dort Steinschläge angerostet.

Im Innenraum ist er grundsätzlich ebenfalls gepflegt. Erwähnenswert dazu wäre allerdings ein Kratzer auf dem Armaturenbrett in Höhe des Beifahrerairbags sowie ein abgegriffenes Lenkrad. Gerade dieses lässt mich auch den KM Stand leicht anzweifeln.

Es fehlen : hintere Kopfstützen sowie Hutablage, Warndreieck und Erste Hilfe Set.

Der Himmel bräuchte auch mal eine Reinigung.



Technisch sieht er wie folgt aus (wir haben ihn bei der Dekra mal durchschauen lassen für nen 20er ):



Stoßdämpfer sind i.O.

Bremsen hinten sind etwas angerostet, vermutlich weil er seit dem Sommer stand.

Vorne ein ähnliches Bild, es wird empfohlen die Scheiben zu wechseln weil die am äußeren Rand Rostbildung zeigen.

Bremstest war dennoch i.O.

Bremsschläuche leicht porös, jedoch keine wirkliche Beanstandung. (Sollten mal gemacht werden)

Leichter Ölverlust am Antrieb. (könnte eventuell nur der Schaltwellensimmerring sein oder eben die Getriebedichtung)

Ölwanne ebenfalls leicht feucht.

Endtopf beginnende Korrosion, nichts dramatisches.

An sonsten sieht er von unten gut aus.

TÜV läuft morgen ab, sollte er aber erhalten, wenn die Bremsscheiben ausgewechselt sind.



Motor sprang sofort an und lief dann ruhig nachdem er im Kaltzustand erhöhte Drehzahlen hatte.

Der Schalthebel hat auch nicht viel Spiel.



Preis : Händler will aktuell 1700 Euro (nach Verhandlung von 1850 Euro beginnend)

wir stellen uns 1500 Euro vor.



Also was sagt ihr?



Also in meiner Region würde ich sagen okay 1500€ nen bissl wollen die Händler ja noch verdienen.

Bei uns kaufen die Händler fürn 1000 ein und stellen se für 2000€ hin.

Wie gesagt irgendwann muss du da nochmal Geld investieren.
Also schau doch noch nach anderen,manchmal ist besser wenn du zwei Lupos zum Vergleich hast.


Ausserdem solltest du dir in klaren darüber sein das 1.0 machienen nicht unbedingt der Überflieger sind.
Und letztes Jahr haben wir offt die Erfahrung gemacht das gerade diese Maschinen an Frost tod gelitten haben.
An den sachen die du noch alles inwestieren musst kommst locker mal auf so 2000.- und da kannste schon nen schicken lupo kaufen für.
1500.- sind für meine begriffe und aus dem erzählunger heraus ein bisschen zu teuer.
Prnzipiel solltest du dir bei Händler immer eines angewöhnen.
Sage immer "neeee, zu Teuer!" dann fängste an auf zu zählen was alles gemacht werden muss. Und schwub-di-wup biste um ein Paar euronen reicher.

MFG
Athena



Haralampos
  • Themenstarter
Haralampos's

Ich denke wir lassen es dann wahrscheinlich sein, weil wir nicht die Rücklagen haben um einen neuen Motor zu bezahlen.

Lässt sich dieses Frost Problem nicht mit geringem Aufwand in den Griff bekommen?


Soweit ich weis kann man für die Kurbelgehäuseentlüftung eine Heizung nachrüsten falls noch nicht vorhanden. Ob das dann alles auch so klappt und man sicher ist vor einem Frosttod kann ich leider nicht sagen.


Zitat:

Lässt sich dieses Frost Problem nicht mit geringem Aufwand in den Griff bekommen?


wenn das mit geringen aufwand in griff zu bekommen wäre, hätten das so einige hier in Forum schon gemacht.
Aber nach meinen wissensstand , leider nicht.
Ich kann mich auch irren.
Also würde ich erst mal weiter schauen.
an eurer stelle.
es sei den der Händler knallt euch den wagen für nen Taui aufn Tisch.
dann wird wieder in die Hände gespuckt , wir starten das Lupo Sozial Produkt


frosttod behandlung :

-von okt-märz alle 2-4 wochen ölwechsel.....
-KEINE kurzstrecken
-Kurbelwellengehäuseschlauch regelmässig ausbauen und reinigen... mit nem fön das gehäuse bei minusgraden erhitzen,
-ölabscheider regelmässig reinigen...
-Auto immer warm fahren
- möglichst geschützt hinstellen zb garage... mit beheitzung (wenn vorhanden)
-nicht zu sicher sein bei beheitzter kurbelwelle(da dieses VW-kit auch schon bei manchen lupos NIX gebracht hat !

das sind meine tipps.... nach den lebe ich dieses jahr. und letzen winter hatte ich nochmal glück im unglück


lupotreff.de
#8 - 29.09.2010vw händler lupo neupreis ölabscheider lupo 50 ps lupo heizung nachrüstung neupreis vw lupo &hl=de&num=10&btng=google-suche&as_epq=Ölabscheider lupo&as_oq=&as_eq=&lr=&cr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=active preise für Ölabscheider für lupo, vw 20786 brems tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/5000/5426_1.jpg händlerliste lupo vw lupo bis 1500 euro lupo neupreis ab Ölabscheider lupo ölabscheider lupo preis lupo neupreise 50ps vw lupo 50 neupreis wie schaltwellensimmerring wechseln lupo ölwanne lupo pteis neupreis vw lupo 2000 frostproblem seat arosa neuwert vw lupo 1.0 bj 1999
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences