vw teilemarkt

Winterreifen Größe

DaHengst@Lupo
  • Themenstarter
DaHengst@Lupo's Lupo

Hallo hab e kleine Frage

Folgendes will mir Winterschlappen holen weil meine Allwetter reifen auf Orgi VW Stahlfelgen nix taugen für den schnee der bei uns so rasselt.

Ja auch entgegen aller meinungen will ich mir Winterreifen auf Alus draufballern.

Winterreifen, M+S 185 / 60 R 14 82 T
Felgengröße: 5,5X14

Bekomm ich diese Reifen auf mein Lupo rauf ? Ohne Schleifen Ohne Börteln und bitte auch dann beim Tüv eingetragen ?

Mein auto hat das Standart Fahrwerk von 98 Drin und das wollt ich auch drin lassen. An den Radläufen ist nichts verändert und das sollte womöglich auch so bleiben.

Nun die Frage was kann ich Draufziehen ? Gehen die 185er 14 Zoll oder müssen es doch 13 Zöller sein ?

Im schein sind nur die Standart 155 / bzw. 165 /55 auf 13Zoll eingetragen.

Danke im vorraus !



Die Reifenkombinstion ist nicht möglich, (Abweichung des Tachos zu groß
die Reifen die du bei 14" nehmen kannst ist 185/55/14, das passt auf jeden fall.




gelöschtes Mitglied

    Mal ne blöde Frage:
    aber warum willst du dir jetzt im Winter Alus drauf machen?
    Hatte als ich meinen gekauft hab auch Allwetterreifen drauf. Hab dann die weg geschmissen und mir 175/65 R13 Winterreifen auf die Stahlfelgen gemacht. Und mir dann lieber im Sommer 15 Zoll Alus mit gescheiten Sommerreifen gekauft.
    An deiner Stelle würd ich mir das nochmal überlegen mit den Alus im Winter.


    DaHengst@Lupo
    • Themenstarter
    DaHengst@Lupo's Lupo

    Jo werd ich mir auch @ Satie

    hol mir warscheinlich Winterreifen auf Alus
    und klemm die dann auf die Stahlfelgen drauf
    oder gleich stahlfelgen dazu ma schaun

    weil komplett räder sind in den meisten Online Shops mit aufgezogenen reifen soweit ich gesehen hab billiger als alles einzeln

    Und danke für die Tipps mit den Größen !


    Zitat:

    weil komplett räder sind in den meisten Online Shops mit aufgezogenen reifen soweit ich gesehen hab billiger als alles einzeln


    Nicht ganz!


    lupotreff.de
    #7 - 08.11.2010 kleinste winterreifengröße vw lupo winterreifen lupo größen lupo winterreifen kleinste größe größenbezeichnung winterreifen vw lupo lupo + winterreifen billiger.de-vw lupo winterreifen winterreifengroesse lupo kleinste winterreifengröße vw lupo wintereifen grösse vw lupo größe vw lupo kleinste reifen lupo winterreifen lupotreff vw lupo winterreifen 185 60 r 14 lupo winterreifen vw lupo reifengröße winter minimale reifengröße vw lupo lupo+winterreifen+gr%c3%b6%c3%9fe lupo winterreifen 185 oder 175 schnee standart winterreifen größe für vw lupo lupo winterreifengrössen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences