Zitat:
ach ich komm mit dem verdrehten bild nicht klar zudem ist die liste auch mies aufgeteilt ^^
Hallo,
also habe heute mal bei dem Reifenhändler angerufen, der mir die Achse vermessen hat.
Der meinte solange es sich nur um so geringe Abweichungen von Max. und Min. handelt, wäre das kein Problem und eine erneute Vermessung wäre nicht nötig.
Ich sehe das aber nicht ganz ein, denn nun habe ich ein "H&R" Fahrwerk für über 1000 Euro drin, das mit Einabu und Vermessung fast 1400 Euro gekostet hat und die bekommen trotz zusätzlicher Sturzschrauben nichts 100%iges hin ?
Das kann doch alles echt nicht mehr wahr sein.
Werde dann wohl eine erneute Vermessung auf meine Kappe nehmen müssen.
Aber dazu muß ich erst einmal eine Werkstatt im Raum Siegen finden die noch was drauf hat ! Gibt hier echt wenige davon oder der Lupo GTI kommt doch von einem anderen Stern.... .
Grüsse
Svwen
es gibt nicht umsonst grenzwerte bei solchen einstellungsarbeiten und die haben alle ihren sinn und zweck! ich würde auf reklamation bestehen und auch den geschäftsführer mit einbeziehen, denn du hast das ganze ja schriftlich
Zitat:
so geringe Abweichungen von Max. und Min.
sind 30 Minuten...
Also wenn er nicht weiter geht schön und gut.... Er muss allerdings in den Richtwerten zwische min und max sein und dann gleichmäßig...
ich kann nicht die eine Seite auf 1°00 und die andere seite auf 0°30.
Die hatten keine lust den Sturz einzustellen das sieht man doch da er sich nicht verändert hat. die haben nur die Spur eingestellt...
Geld zurück fordern und dann neu Vermessen lassen wo anders von leuten die Ahnung haben...
würde es dir ja anbeiten es bei uns zu machen aber ist nen bisschen weit für dich...
Zitat:
sind 30 Minuten...
Hi
und erst einmal Danke für eure Anteilnahme !
Geh da morgen mal hin und gebe denen dann erst einmal die Chance das
nachzubessern aber am liebsten würde ich die Vermessung ja woanders
machen lassen.
Grüsse
Svwen
Hi Leute,
also bei dem Reifenhändler der meinen Lupo zuerst vermessen hat war ich
nicht mehr, denn der hat def. nichts
eingestellt und daher auch nicht mehr mein Vertrauen.
Warum sollte ich den nacharbeiten lassen, wenn ich dabei immer an den
Pfusch denken muß den der gemacht hat. Der hatte def. keine Ahnung oder
verarscht die Leute !
Deshalb war ich heute bei VW und habe mir für stolze 120 Euro meinen
Kleinen vermessen und einstellen lassen.
Zwar nicht ganz billig, aber jetzt korrekt nach VW-Richtlinien eingestellt und
laut VW-Meister keine Probleme beim Einstellen.
Also jetzt stimmt ENDLICH der STURZ ! ! !
Leider ist die Lenkung immernoch nicht 100%, aber daran werde ich
mich wohl gewöhnen müssen. Wagen (Lenkung) zieht immernoch mehr
nach links.
Werde morgen mal zum Reifenhändler fahren und ihm sein und das VW
Vermessungsprotokoll zeigen.
Mal sehen was der zu sagen hat !?
Danke nochmal für eure Anteilnahme ! ! !
Grüsse
Svwen
wenn der immer noch nach links zieht würde ich nochmal nach vw und die sollen nochmal vermessen... kann ja nicht richtig sein....
Habt ihr auch die Hinterachse vermessen?
Die kann man zwar nicht einstellen,
aber die könnte ja auch daneben sein.
(z.B. nach Bordsteinkontakt im Winter o.ä.)
Hi,
also von den Messwerten her ist jetzt alles i.O., daher denke ich muß nicht
noch einmal neu vermessen werden und VW würde das auch nicht einfach
so nochmal machen, es sein denn die Werte würden nicht stimmen, was ja
aber nicht der Fall ist.
Die Werte an der Hinterachse sind ja auch aus dem angehängten
Messprotokoll ersichtlich aber ja leider nicht einstellbar (laut VW Meister).
Auch an den Reifen kann es eigentlich
auch nicht liegen, da die gleichmäßig abgefahren sind und der Luftdruck
stimmt und wo ich noch das FK-Gewindefahrwerk mit der gleichen
Reifenkombi drin hatte lief ja auch
noch alles gradeaus, nur jetzt halt dieses (leichte) ziehen nach links.
Kann es evtl. auch daran liegen, das nur das linke Traggelenk erneuert
wurde (da VW bis heute mit dem rechen Lieferprobleme hat) ?
Muß aber auch dazu sagen, dass das rechte Traggelnk nicht weiter auffällig
war, also nicht defekt, nur evtl. etwas leichgängiger wie das Linke neue.
Grüsse
Svwen
Warum hast Du mit der ganzen Vermesserei nicht gewartet,bis
beide Traggelenke gewechselt wurden?Sowas macht man zuerst.
Du könntest mal die Reifen von vorne nach hinten tauschen und
kuck mal,ob sich beide Vorderräder frei drehen,nicht das ein
Bremssattel fest ist.
MFG
Hi,
brauche meinen Lupo tägl. und fahre einiges an km, so dass ich sicher gehen will, dass die Reifen gleichmäßig verschleißen und bei der Witterung (Schnee) guten Fahrbahnkontakt haben. Deshalb also die Vermessung so schnell wie möglich.
Und der Liefertermin für das re. Traggelenk ist vorraussichtlich der 17.01.11, das hätte mir zu lange gedauert.
Wechselt (erneuert) man die Traggelenke denn immer beidseitig ?
Verstehe auch nicht warum die nicht paarweise vorhanden sind und die Lieferung eines Gelenkes so lange dauert.
Beim Einbau des neuen re. Traggelenkes werde ich dann alles ordentlich markieren, so dass dann evtl. keine neue Achsvermessung mehr nötig ist.
Danke für den Tipp mit den Bremssätteln und dem Radtausch !
Werde ich mal ausprobieren.
Grüsse
Svwen