vw teilemarkt

Reifen VW Lupo 1.0 175 65 R13

Human
  • Themenstarter
Human's

Hallo,

ich hatte bisher die Original VW Reifen 155 70 R13 drauf, nun ist mir leider ein Reifen geplatzt und ich brauche dringend neue.

Ich habe nun 175 65 R13 Reifen für VW Lupo gefunden, diese waren auch vorher auf einem Lupo 1.4 montiert und stehen dort auch im Fahrzeugschein.

Bei mir steht im Fahrzeugschein jedoch nur 155 70 R13?!
Darf ich die Reifen trotzdem fahren oder müsste ich mir das erstmal vom Tüv abnehmen lassen?

Vielen Dank schon Mal.



Neue Größe neue Eintragung solange keine ABE zB bei ALU ohne verbindung eines Fahrwerkes oder Lenkrad


Human
  • Themenstarter
Human's

ABE werde ich ja wohl kaum mitbekommen bei Gebrauchtreifen.

Dann muss ich mir wohl neue kaufen



Meinte ja mehr ABE bei ALU°s mit reifen die für einen Lupo gedacht sind ..


Aber bei Reifen eh nur NEU


Heutzutage steht ja eh nur noch eine Größe im Fahrzeugschein. Das heißt aber noch lange nicht, dass du keine andere fahren darfst. Fahr doch einfach mal mit deinem Fahrzeugschein zum TÜV und frag dort nach, ob da im PC noch andere Größen hinterlegt sind.


Die darfste fahren, genau wie 185/55 R14 auf Originalfelgen. Brauchen auch nicht eingetragen zu werden, da sie für dieses Fahrzeug zugelassen sind. Stehe nur nicht in deinem Schein drin, weil da nur noch eine Größe drin steht, und zwar die, die gerade montiert ist...


Darfst du fahren, Reifen sind von VW freigegeben!
Ohne das es Ordnungswidrig ist, die meisten Autos rollen heute
schon mit größerer Rad-Reifen Kombi ausm Werk, als überhaupt im Fahrzeugschein eingetragen ist, sind alle faul geworden


lupotreff.de
#8 - 10.01.2011vw lupo reifengröße 175 winterreifen vw lupo 155/70 alu reifen für vw lupo welche reifendimension für vw lupo reifen gebraucht 175 65 13 welche reifengröße vw lupo? reifen auf dem lupo 1,0 welche reifen darf ein vw lupo fahren reifen-für-vw lupo welche reifen kann ich auf dem lupo 1,0 fahren welche reifengröße für vw lupo? bereifung lupo vw vw lupo reifen 155 und 175 reifen zulassung beim lupo diesel kann lupo 3l mit 13 reifen fahren welche reifengrösse beim lupo 1.0 abe für lupo reifen http://www.vw lupo bereifung .de 175 65r13 lupo volkswagen lupo reifen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences