vw teilemarkt

H&R Federn - besser als erwartet

gelöschtes Mitglied

    Wieso sollten die so schlecht sein? Ich fahre im Golf schon sehr lange ein Eibach Komplettfahrwerk mit Tieferlegungsfederteller und Tieferlegungsdomlager ... kein Poltern, Klappern oder ähnliches.
    Oder meinst du etwas ganz anderes?

    H&R 30/30 möchte ich wegen der ABE verbauen - kein Typisieren ...

    Edit: Wir in Österreich haben ja die "großzügige" 11cm Regelung!



    Timber
    • Themenstarter
    Timber's Lupo

    NACHTRAG

    Es gab bei diesem Thread anfangs die Diskussion, ob die Kombination der H&R Federn mit ABE und die H&R Spurplatten mit ABE eingetragen werden müssen, oder nicht.
    Ich habe mir in der letzten Woche einen Aufkleber für das hintere Nummernschild für 79€ gekauft. Viel Geld für so ein scheiß Sticker
    Dabei habe ich mich durch den Prüfer nochmal aufklären lassen. Es reicht aus, den ordnungsgemäßen Einbau durch einen Sachverständigen bestätigen zu lassen. Das kostete 50€. Die Dokumentation kommt zu den ABEn und fertig. Es muss also nichts in die Papiere eingetragen werden...

    Grüße an die Fangemeinde


    gelöschtes Mitglied

      Eingetragen wird eh erst bei einem Besuch vom der Zulassungsstelle. Es wird generell NIX mehr ringetragen, man bekommt immer nur ein Fzg-Scheinausschnitt, der dann mitgeführt werden muss. Die Auflage es direkt "Eintragen" zu lassen ist wiederrufen & nicht mehr festgelegt!



      gelöschtes Mitglied

        Was für ein Aufkleber bitte?

        MfG Rainer


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        Zitat:

        Was für ein Aufkleber bitte?




        Ein Aufkleber der aufs hintere Nummerschild kommt und 80€ kostet.... na was kann das sein?

        T Ü V - Plakette!


        gelöschtes Mitglied


          Timber
          • Themenstarter
          Timber's Lupo

          Zitat:

          T Ü V - Plakette!

          Nu genau!



          Hallo miteinander, hab mir auch die H&R 30/30 eingebaut.
          Bin echt begeistert davon kein schwanken mehr aber Restkomfort ist dennoch vorhanden.

          Leider hab ich keine ABE dafür (waren gebrauchte von *bay)

          Könnte Sie mir jemand zukommen lassen!
          Möchte mir das teure Eintragen ersparen (Serienräder sind drauf)

          Hab schon das komplette Forum durchsucht, aber die Links sind nicht mehr aktuell




          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Der Link beinhaltet leider nur das Teilegutachten.
          Ich benötige aber die ABE um die Eintragung zu sparen


          gelöschtes Mitglied
          • lupotreff.de Team

          Wenn du mit dem Wisch zum TÜV gehst bekommste das eingetragen. Nix anderes liegt i.d.R. auch von H&R den Waren bei^^ H&R stellt diese Schreiben online auf www.h-r-com zur Verfügung. Dort dann nur in der Produktsuche nach dem richtigen Auto suchen und schon kann man sich alles laden, so wie es RS198 getan hat

          30er H&R Federn sind by the Way für alle die Serienräder fahren eintragungsfrei!


          All right. Mit Serienrädern = eintragungsfrei. Ansonsten zum TÜV und fertig. HF


          Ok, also muss ich nur dieses Dokument im Fahrzeug mitführen und ich hab bei einer Pol Kontrolle oder beim TÜV nichts zu fürchten?! (Serienbereifung ist vorhanden)


          gelöschtes Mitglied
          • lupotreff.de Team

          So sollte es sein. Hier steht es auch nochmal:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Um 100% sicher zu gehn kannste das auch eben telefonisch bei H&R erfragen, die sagen dir das genau wie es bei deinem Auto aussieht!


        • Ok, war nur irritiert da im Briefkopf des Dokuments "Teilegutachten" steht und nicht "ABE"


          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences