vw teilemarkt

kaufberatung

iksdeh
  • Themenstarter
iksdeh's Arosa

hallo leute ^^

möchte demnächst auf nen lupo umsteigen
1,4l 16v 101ps nun ein paar fragen dazu.

1. was zahlt ihr an steuern?

2. was zahlt ihr an versicherung (ich hatte nen unfall und hab grad klasse s bei 145%).. meine versicherung sagte:
1298€ / JahrVW Lupo bj1998–2005 1,4l 16v 101PS...

3. man munkelt das son 1,4er 16v 101 ps bis 150.000 hält stimmt das?

4. frieren die motoren im winter ein? hab sowas mal in der autobild gelesen.

5. wie schaut es aus mit birnen wechsel? geht es leicht oder muss ich das auto dafür komplett zerlegen?

6. was fürn öl sollte ich fahren / super oder super + ?

7. wodrauf sollte ich beim kauf achten? ich wollte mir welche von privat ansehen.

8. hat der wagen hinten scheibenbremsen?


naja wenn ich mir einen kauf dann einen mit maximal 60000km auf der uhr
bis 7000€



hay

es gibt nen kaufberatungs thread
hier der link http://www.lupotreff.de/forum/t/20778


iksdeh
  • Themenstarter
iksdeh's Arosa

naja was in dem thead steht... wenns danach geht dann würd ich mir so einen nicht kaufen
motoren gehen kaputt, frost tot, dann 1 liter öl auf 1000km


ich möchte ein zuverlässiges auto, klein wenig gewicht größerer motor (momentan fah ich 1,3l mit 75 ps bei 1200kg)

bin mal den arosa mit 60 ps gefahren der geht schon gut ab.

klima servo sollte mein lupolein haben, naja hoffe irgendjemand beantwortet mir die fragen



Steuer sind 94euro
ich bezahle 29euro im monat (tk ohne sb) auf 45%
bei null pflege und wartung kann das hinkommen
da gab es n problem und ne rückrufaktion
geht leicht
ich fahre 10w/40 - super
steht in dem geposteten link
der 101psler ja


Zitat:

naja was in dem thead steht... wenns danach geht dann würd ich mir so einen nicht kaufen
motoren gehen kaputt, frost tot, dann 1 liter öl auf 1000km


Was die Kaufberatung angeht, so schreckt die doch den ein oder anderen an, ich denke man sollte die anders sehen, denn sie ist vollständig. Wenn zu auf alles achtest, was da drin steht, dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Zitat:
1. was zahlt ihr an steuern?

Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann zahlen ich für meinen 1,4er mit Euro4 94 Euro, du kannst dir die Steuer aber auch hier berechnen lassen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:
    2. was zahlt ihr an versicherung (ich hatte nen unfall und hab grad klasse s bei 145%).. meine versicherung sagte:
    1298€ / JahrVW Lupo bj1998–2005 1,4l 16v 101PS...

    Bei der Versicherung macht es keine Sinn, wenn hier jeder Postet was er zahlt, da gibt es neben der Schadenfreiheitsklasse zu viele Faktoren, die da eine Rolle spielen (Voll-, Teilkasko, Haftpflicht, km/Jahr, Alter, Geschlecht, Stellplatz,...). Für die Versicherung gibt es eine Menge vergleichsportale, wie Check24, financescout24.de, usw.
    Zitat:
    3. man munkelt das son 1,4er 16v 101 ps bis 150.000 hält stimmt das?

    Probleme sind in der Kaufberatung beschrieben. Es gibt Motoren die länger halten als die kleinen VW Benziner, aber das nicht mehr als 150000 drin ist, dass würde ich nicht behaupten.
    Zitat:
    4. frieren die motoren im winter ein? hab sowas mal in der autobild gelesen.

    Ist in der Kaufberatung beschrieben.
    Zitat:
    5. wie schaut es aus mit birnen wechsel? geht es leicht oder muss ich das auto dafür komplett zerlegen?

    wäre für mich jetzt nicht Kaufentscheidend, aber ist beim Lupo echt easy.
    Zitat:
    6. was fürn öl sollte ich fahren / super oder super + ?

    Öl: Eins dass die passende VW Spezifikation (habe ich gerade nicht im Kopf) erfüllt. Würde aber selbst kein 0W30 oder 5W30 fahren, sondern eher 0W40 oder 5W40, wenns sein muss auch 10W40.
    Zitat:
    7. wodrauf sollte ich beim kauf achten? ich wollte mir welche von privat ansehen.

    Ist in der Kaufberatung beschrieben.
    Zitat:
    8. hat der wagen hinten scheibenbremsen?

    Ja, gab es beim 1.4er 16v 105 PS, beim FSI und beim GTI.


  • @ iksdeh: Hast eine PN in deinem Postfach.


    Zitat:

    3. man munkelt das son 1,4er 16v 101 ps bis 150.000 hält stimmt das?


    jopp das stimmt kommt aber auch auf die fahrweise drauf an....aber vw gibt selber zu das die 1,4er 16v motoren nicht die besten sind, halten auf keinen fall so gut wie die 1,0er, und 1,4er mpi maschinen bei vielen diser motoren kommt es zu hohem ölverbrauch kaputten kolbenringen, und schaftdichtungen, sowie hydrosstössel defekt....

    meine alte werkstatt hier die es leider nicht mher gibt die hatten sogar ne strichliste geführt über defekte 1,4 l 16v maschinen...von vw zwar nur zum spass aber dennoch erschreckend


    iksdeh
    • Themenstarter
    iksdeh's Arosa

    Na toll... :/


    Ichtahr mein au5o warm un# danngeb ich ihm die sporen haha
    sind die gtis genauso langliebig?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ichtahr mein au5o warm un# danngeb ich ihm die sporen haha
      sind die gtis genauso langliebig?


      leider ist ein sehr häufiger fehler ,dass die leute denken sobald die wassertemperaturanzeige auf warm is , sei der motor warmgefahren.



      iksdeh
      • Themenstarter
      iksdeh's Arosa

      SOOOOOOOOOOOOOOOOO

      mazda 323 sportive hatte ich mir angesehen 2l 16v 131ps nur die gammeln alle

      honda einige angesehen und noch weitere autos
      ich bin am verzweifeln, bin über 450km gefahren nur um zusehen das der mazda rostet und naja direkt wieder nachhause............... :/

      nun habe ich ein seat arosa bj 2000 gefunden
      65000km runter 1,4l 16v für ein recht guten preis [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • was haltet ihr davon ich werde mir die tage den wagen ansehen


    • arosa ist zwar qualitativ und von der verarbeitung her kein Lupo, aber kann man kaufen und fahren...


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Auto is schon weg....


    • iksdeh
      • Themenstarter
      iksdeh's Arosa

      ich könnte so KOTZEN gutes auto gefunden
      und zack weg issa
      -.-""""""""""

      dann wohl der hier

      3.200 EUR MwSt. nicht ausweisbar
      Kleinwagen, Gebrauchtfahrzeug EZ 05/2000 117.000 km Benzin 74 kW (101 PS) Schaltgetriebe 11700km




      der is auch quasi hier um die ecke[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • gibt es noch eine autobäse außer mobile und autoscout?



      ich suche im raum nrw falls jemand nen schicken wagen gesehen hat / besitzt bitte melden


    • iksdeh
      • Themenstarter
      iksdeh's Arosa

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • ist nun mein neues autooooooooooooo
      XD


    • gratuliere.
      is zwar kein lupo, aber eine raritaet.
      den arosa mit 101ps gab es nicht sehr oft.

      viel spass damit!

      gruss,
      tom


      glueckwunsch...foto is schon weg...stell mal ein par rein


      iksdeh
      • Themenstarter
      iksdeh's Arosa

      fotos kommen wenn ich alles gemacht habe^^
      außerdem is der ungewaschen hehe und ich musss den erstmal anmelden


      lupotreff.de
      #18 - 26.06.2011ich möchte einen 11 jahre alten lupo kaufen, wodrauf muß ich achten site:lupotreff.de vl lupo 1.4 60 ps öl 10w40 11 jahre alter lupo worauf ist beim kauf zu achten lupo kaufberatung scheibenbremsen seat arosa 1.4 kaufen worauf achten passendes motoröl lupo 11 jahre alten vw lupo kaufen? kann man einen 11 jahre alten lupo kaufen kaufberatung arosa 1.4 &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cg0qfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22655&ei=gvukt_usgi_0sgbespxvba&usg=afqjcnfrhjnyhh6mwkmt_eojiove-l4kka&sig2=jidbagak7shprb6reku71a &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cicbebywaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22655&ei=hj60t5bufmhj4qsogbwvdg&usg=afqjcnfrhjnyhh6mwkmt_eojiove-l4kka&sig2=aiogz929uyrklndsbngl9q lupo 1 l motor worauf achten ? alten lupo kaufen &esrc=s&source=web&cd=3&sqi=2&ved=0cdcqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22655&ei=dj44ulbnfilztaam5ihwaw&usg=afqjcnfrhjnyhh6mwkmt_eojiove-l4kka &esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0ceqqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22655&ei=t-xsunfpbsjltabyqigwda&usg=afqjcnfrhjnyhh6mwkmt_eojiove-l4kka&sig2=k6uf6esxqhdrxlyj7dcbxq worauf achten beim lupo kauf frost &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0ch4qfjah&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22655&ei=gr-auj2spmrc4qsh84gqbw&usg=afqjcnfrhjnyhh6mwkmt_eojiove-l4kka lupo 1.4 60 frost lupo 1.4 75 ps worauf muss man achten &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0cgyqfjai&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22655&ei=axgzuiejn4xaswa534cyag&usg=afqjcnfrhjnyhh6mwkmt_eojiove-l4kka&sig2=avw1nny3mqhdd_hu44o8nw
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences