vw teilemarkt

US-Standlicht Blinker mit Kippschalter

blu.italia
  • Themenstarter
blu.italia's Lupo

An welcher Stelle muss welches Kabel ran welches dann zum Schalter im Innenraum führt?

Kann man das irgendwie an der Skizze markieren? Welche Farbe hat das Pluskabel vom Blinker?



alsooooooo:

strom von zündung abgreifen, dann über schalter an blaues kabel des moduls...

farbe des blinker plus weis i grad ned...kann man aber einfach durchmessen...gibt für 3 euro bei ATU so ne prüfleuchten...die reichen für so ne zwecke...


blu.italia
  • Themenstarter
blu.italia's Lupo

Ich kauf mir erstmal alles. Teste und probiere alles und würde mich dann ggf. nochmal melden!
http://cgi.ebay.de/Scheinwerferfolie-Rot-20x60-/220785552772?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3367d82d84&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Diese Folie würde ich dann noch über die Blinker ziehen wollen! sollte doch kein Problem sein, oder?

Strom von Zündung bekomm ich wo her?

Und an welcher Stelle kommt nochmal die 15 zum Einsatz? Am besten Strom von ner Radiostromleitung abzwacken? Die dann zum Schalter führen, mit welchem Kabel auch immer, irgendwie da anschließen und dann wieder von da zum Modul?

So ein Schalter wäre auch machbar?
http://cgi.ebay.de/Mini-Schalter-Wippenschalter-Einbauschalter-EIN-AUS-S2-/230583445977?pt=Dimmer&hash=item35afd829d9&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Kann ich beide Blinker an einem Schalter anschließen? Wenn ja wie?



blu.italia
  • Themenstarter
blu.italia's Lupo

Eine Frage ist bei mir noch ungeklärt und ich hoffe ihr könnt mir da noch irgendwie helfen!

Ich möchte die Blinker schön orange bekommen. Wie macht man das am besten?

Mit Tauchlack? http://cgi.ebay.de/Gluhlampen-Tauchlack-orange-Lampenlack-Neu-ab-Werk-25ml-/200565980245?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2eb2a9fc55&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Mit Tönungsspray? http://cgi.ebay.de/Dupli-Color-Acryl-Tonungsspray-Transparentspray-orange-/160586932972?pt=Autopflege_Wartung&hash=item2563ba22ec&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Mit Folie?
noch keine passende Folie in Orange gefunden?

Kann man die Blinkerscheinwerfer irgendwie öffnen um Sie von Innen zu lackieren/besprühen/folieren? Oder soll ich das von außen machen?

Danach beim lackieren oder besprühen nochmal mit transparentem lack versiegeln?

Würde mich sehr über antworten freuen!


bekleb das blinkerglas einfach von aussen mit der scheinwerferfolie. dafür ist die doch gedacht!

blos nicht die hauptscheinwerfer damit bekleben. denn das fällt definitv so arg auf, dass du sicher keine woche damit fährst ohne von den cops abgestraft zu werden.


blu.italia
  • Themenstarter
blu.italia's Lupo

@derChris
Hatte nur vor die Blinker zu färben, nicht die Scheinwerfer. Aber wie bereits geschrieben habe ich keine Folie in orange gefunden! Die in den einem Link ist rot und nicht orange, habe beim Anbieter nachgefragt. Weiß immer noch nicht wo ich den Strom hernehmen soll, wo die 15 ist?

Kann man die Blinker öffnen um sie von innen zu lasieren/einzufärben?

Dann würde ich es so machen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • blinkerlampen brauchst eigentlich nicht färben...kann man fertig in orange kaufen....

    die "15" findest du eigentlich ziemlich oft im innenraum....

    nämlich überall wo zündungsplus anliegt...sprich, an allen teilen die nur funktionieren wenn du die zündung an hast...

    ...ich habe zum beispiel das zündungsplua für die airride komponenten vom knop der heckscheibenheizung abgezwackt...


    blu.italia
    • Themenstarter
    blu.italia's Lupo

    @derChris
    Möchte nicht die Blinkerbirnen sondern das drum herum lasieren! Damit es ein schön kräftiges orange wird! Weiß jemand wie man und ob man die Blinker"scheinwerfer" öffnen kann? Die normalen Scheinwerfer sind glaub ich nur geclipst.

    Und dann schneid ich das kabel durch und mach da nen Verteiler dran? Der wie aussieht und wie richtig heißt? Und dann kann es nicht zu schwankungen kommen? Weil ja ganz schön viel Strom durch die Leitung fließt?!


    gelöschtes Mitglied

      Original ist das Radio auch über 15 geklemmt & wenn das so ist, dann liegen da sogar schon wo man nur was abzwacken brauch... schwer ist das nicht zu finden



      Mfg



      blu.italia
      • Themenstarter
      blu.italia's Lupo

      Mein Bruder sagte ich kann es auch über den Sicherungskasten machen! Über eine Flachsteckzunge 2,8 mm in den Sicherungskasten einstecken um an Strom zu kommen! Funktioniert das?

      Weiß jemand wie man und ob man die Blinker"scheinwerfer" öffnen kann? Die normalen Scheinwerfer sind glaub ich nur geclipst.


      blu.italia
      • Themenstarter
      blu.italia's Lupo

      Kann mir noch jemand sagen welche Farbe ich vom Blinkerkabel durchtrennen muss? Wie befestigt man die Module am besten an welcher Stelle? Wegen Feuchtigkeit und so.


      blu.italia
      • Themenstarter
      blu.italia's Lupo

      hallo nochmal alle zusammen...

      habe heute erfahren das man die module auch direkt im innenraum anschließen kann?!

      beim lenkrad"hals" laufen die ganzen blinkerkabel auch lang... wisst ihr welches ich da abzwacken müsste?
      http://www.lupotreff.de/data/uploa.../big/4676.jpg

      der gummipuffer is mir heute abgegangen! hab den nicht wieder rauf bekommen. ist das dolle schlimm? nicht das mein auto im winter jez leichter einfriert von innen?


      gelöschtes Mitglied

        Tipp.... das was du meinst ist der Lenkwinkelsensor & wenn du da eine falsche Sache dran machst, dann sind ca 300€ für den Sensor fällig... genauso laufen da nämlich auch Airbag Kabel lang & so... LASS ES BITTE...

        Zu deiner Stopfen geschichte... das ist nicht weiter wild aber versuch ihn wieder rein zu fummeln

        Mfg


        blu.italia
        • Themenstarter
        blu.italia's Lupo

        http://www.lupotreff.de/forum/t/2147

        da der beitrag von obiwan2:

        Zitat:

        Hi Lupopinio,

        es ist zwar eine (T'schuldigung) Scheiß-Arbeit, aber am besten baust Du die Lenkradverkleidung ab. Danach siehst Du einen Kabelstrang auf der rechten Seite entlang der Lenksäule laufen.
        In diesem Kabelstrang suchst Du dir das grau/schwarze und das grün/schwarze Kabel heraus (kannst auch erst mal mit 'nem digitalen Multimeter kontrollieren...dami bekommst Du raus, welches Kabel für Links und welches für Rechts ist). Wegen der Farbcodierung: Ich war/bin der Meinung, daß der schwarze Farbanteil geringer war...drum nenne ich diese Farbe auch erst nach der "Hauptfarbe".

        Bei mir waren es diese beiden Kabel. Abgegriffen habe ich die mit 2 "Stromdieben"... daran die 2 Anschlußkabel für die Blinkeransteuerung der ZV angeschlossen und ... wunderbar ! Hat alles super geklappt !

        Wäre schön, wenn ich Dir helfen konnte !
        Gruß

        obiwan2


        deswegen fragte ich... wäre nämlich am besten wenn man es direkt im innenraum machen könnte erspart man sich die arbeit die module irgendwie im motorraum zu befestigen/sichern!


        Du machst es dir komplizierter als es sein muss.Rs gibt viele kleine ecken im motorraum die genügend schützen und befestigen ist ja auch nicht so schwer mit den dingern


        blu.italia
        • Themenstarter
        blu.italia's Lupo

        Bin leider ein Sicherheitsfanatiker, dies wird diesmal zusätzlich verstärkt weil ich von Elektrik nicht sehr viel Ahnung habe. Sorry, werde es dann aber im Motorraum verbauen. Hat heute sehr viel geregnet und die Stelle die ich mir ausgesucht habe ist absolut trocken und im Sommer kühl genug damit mir die Module nicht durchbrennen.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Bin leider ein Sicherheitsfanatiker,



          Dann willste STROMDIEBE im Auto verbauen? Da passt was nicht mit der Sicherheit


          blu.italia
          • Themenstarter
          blu.italia's Lupo

          Hab aber bis jetzt keinen Stromdieb verwendet und werde auch keinen verwenden.

          Strom hab ich mir nicht, wie es hier viele machen, von irgend einem Gerät abgezwackt welches Standardmäßig Strom bekommt wenn man die Zündung anmacht. Ich habe mein Strom vom Lichtschalter geholt. Dort gibt es einen vorgefertigten Kontakt für TFL. Dieser ist nicht belegt. Hoffe das funktioniert, wisst ihr das? Bin jetzt leider noch nicht so weit es testen zu können. Morgen verbinde ich erst alles. Liefert dieser TFL Kontakt denn genug Strom für das US Standlicht? Wie bekomm ich das heraus? Wie viel Strom kann generell durch eine 1,5mm Kupferleitung / Litze fließen?


          Zitat:

          Wie viel Strom kann generell durch eine 1,5mm Kupferleitung


          das hängt von der stromstärke (ampere) und der leitungslänge ab.


          blu.italia
          • Themenstarter
          blu.italia's Lupo

          Reicht es für die Module und die Blinker? Stromstärke weis ich nicht und die Länge der Leitung ist cirka 1 Meter bis zum Modul und dann von da 10 cm bis zum Blinker und 1 Meter bis zum anderen Blinker.


          wieviel watt leistungsaufnahme haben die module? bzw. ne blinker lampe? glaub 15 Watt.

          lass mich mal kurz rechnen....


          blu.italia
          • Themenstarter
          blu.italia's Lupo

          die Module gehen bis je 30 Watt glaube ich und die Blinker sind ganz normale PY21W Lampen, also ziehen bei 100% Leuchtkraft 21 Watt möcht ich meinen!


          hab es mal mit 60 Watt, 11V(Batterie ziemlich tot-Auto aus) und 14V ( Auto läuft - Lima speist), und einer Leitungslänge von 5m ausgerechnet.

          ...alles im grünen Bereich...Innenwiderstand der Kupferleitung liegt bei lächerlichen 0,12 Ohm


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen

           
          Update cookies preferences