vw teilemarkt

Welche Auspuffanlage empfehlenswert?

ATLupoGTI
  • Themenstarter
ATLupoGTI's

Hallo,

möchte über den Winter meinem GTI eine Auspuff Komplettanlage gönnen. Zusätzlich muss ich den Kat auch noch erneuern (wurde vom Vorbesitzer ausgeräumt).

Bin an einer Bastuck Anlage intressiert, aber wie siehts mit dem TÜV aus? Bin mir nicht sicher aber habe gelesen dass es für diese Bastuck Anlagen kein TÜV gibt?

Kann mir sonst jemand ne Alternative empfehlen die ich auch eingetragen bekomme?!

LG & thx 4 help!



gelöschtes Mitglied

    suche nutzen oder gleich bastuck kaufen (mit ABE)

    lg


    Die Bastuckanlagen (zumindest die mit MSD, wie es bei der Rennsport-Variante aussieht weiß ich nicht genau) haben eine EG - D.h. kein TÜv o.Ä. notwendig, einfach die EG im Fahrzeug mitführen und gut ist.



    Zitat:

    Die Bastuckanlagen (zumindest die mit MSD, wie es bei der Rennsport-Variante aussieht weiß ich nicht genau)



    keine MSD, dafür nur rohr... somit ohne tüv, aber fällt an sich nicht auf, wenn man mit etwas köpfen fährt... (nicht legal bleibts trotzdem!)

    am gti gefiel mir der klang nicht, zumindest mit meinem sonstigen setup klamg er mit msd besser...


    mfg


    Zitat:

    am gti gefiel mir der klang nicht, zumindest mit meinem sonstigen setup klamg er mit msd besser...


    Du hattes auch denn rennkat drunter...das gibt mit ersatzrohr dann warscheinlich nen anderen klang herr

    Mir faehlt auf das jeden anders kingt,zbs der von Bartosch und Siverbull hatten/haben der selbe klang...Meiner(DTM)klingt viel dumpfer...


    ne bastuck anlage mit msd ist eintragungsfrei - wenn du keinen offenen luftfilter hast.
    das optional erhaeltliche msd-ersatzrohr bekommt natuerlich keinen tuev.

    eine bastuck-anlage kannst du gerne ueber mich beziehen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gruss,
    tom


  • Also das einzige was für mich nurnoch in Frage kommt ist Einzelanfertigung!
    Das ist das perfekteste was du machen kannst.
    Sound haargenau wie du ihn haben willst und tüvig....
    Einfach nur der Burner!

    Ich wollte ( Rally) also Gruppe N Sound aber eingetragen, und zack 2 Tage später alles fertig eingetragen.
    Und er klingt echt geil, also vllt vielen zu sehr Rennsport für deutsche Straßen, aber das ist egal...

    Also kein fertigdriss kaufen sondern anfertigen lassen!


    @beast was hast du so für die anfertigung + eintragung bezahlt?



    Ca 1000 tacken musste da schon rechnen.


    Zitat:

    Ca 1000 tacken musste da schon rechnen.


    Naja 1000 euro,sodas man sich ne eigenen sound schaffen kann
    Dann kann ich nur sagen,gehe fuer Qualitaet,kauf dir ne Bastuck(DTM)und kauf dir fuer die rest 400 euro ne Lastminet urlaub in ein schoenes warmes Land

    Greetz Sammy


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Dann kann ich nur sagen,gehe fuer Qualitaet,kauf dir ne Bastuck(DTM)und kauf dir fuer die rest 400 euro ne Lastminet urlaub in ein schoenes warmes Land


      perfekt! besser hätte man es nicht sagen können!


      ATLupoGTI
      • Themenstarter
      ATLupoGTI's

      Hallo!

      Jep, bin an dieser Bastuck DTM Komplettanlage intressiert. Gibts dafür ein ABE Gutachten oder zumindest ein TÜV damit ich die Anlage eingetragen bekomme?!

      Hab gegoogelt, anlage kriegt man so um 650.

      LG


      Zitat:

      Bastuck DTM Komplettanlage


      Wenn das die OHNE MSD ist... nein, kein TÜV.

      Ist die Frage obs auffällt - kann ich nix zu sagen, fahre die mit msd.

      Oder meinst du einfach nur die Anlage mit DTM Endrohrvariante? War mir jetzt nicht ganz klar.


      ATLupoGTI
      • Themenstarter
      ATLupoGTI's

      Ich fahre meine mit ersatzrohr,also habe ich denn Bastuck msd an zu bieten.
      Wenn interesse,bitte melden

      Greetz Sammy.


      Zitat:


      da steht dabei mit ABE!

      somit kann ich diese Anlage eintragungsfrei fahren oder?


      JA scheint so, als wenn die DTM Bezeichnung für die Biegung der Endrohre gilt - und nichts mit dem MSD zu tun hat.


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Also man bekommt bei beiden Varianten eine EG-Genehmigung dazu, keine ABE! Bei der Variante ohne MSD gilt die EG halt nur für den ESD und ansonsten für ESD und MSD. Strenggenommen ist das Ersatzrohr nicht zulässig. Fahre es ohne Probleme mit dem Gesetzt, auch bei Kontrollen, was nicht heißen soll das ich es damit verschönlichen will^^

      Ob man nun die 2x63mm gerade, 2x63mm DTM oder die ovale Variante hat ist vollkommen unrelevant.


      kriegst du auch bei mir:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • als endrohr dann dtm auswaehlen.

      ansonsten hat bartosch alles wichtige genannt. ist eine eg-genehmigung dabei.

      gruss,
      tom


    • @ATlupoGTI

      Kein interesse?


      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences