vw teilemarkt

14 Zoll Felgen

Ezzen
  • Themenstarter
Ezzen's Lupo

Hey Lupotreff,

ich habe 14 zoll alus borbet t und bräuchte bald mal neue reifen
momentan hab ich 185/55 reifen drauf

jetzt meine frage:

ich hätte gern dünnere reifen also nich so traktor dinger^^
welche dünnsten reifen bekomm ich drauf also vom tüv auch her usw ich kenn mich da leider nicht so aus ^^

mfg



Hi, du kannst 195/45 R14 fahren. Damit bekommst du auf jeden Fall Tüv

Grüße,
Lars


Ezzen
  • Themenstarter
Ezzen's Lupo

okay danke schonmal

aber wenn ich jetzt bei reifen.com 195/45 R14 reifen suche findet der garkeine
welche firma stellt die denn her?

edit: ah hab jetzt bei google welche von falken gefunden^^



Er hat 185 und will dünnere und du willst ihm 195 anbieten? Muss man nicht verstehen oder? 175 hatte ich schön drauf, meine Winterreifen sind 155er.


Ich vermute mal dünn im Sinne von Querschnitt.


Ezzen
  • Themenstarter
Ezzen's Lupo

ja ich mein es halt so das man generell weniger vom reifen sieht also die felge besser zum vorschein kommt ... deswegen der vergleich mit dem traktor reifen^^

185 ist ja quasi die laufläche des reifen oder?
und 55 die höhe von felge bis zum boden (siehe zeichnung)

also müsst ich ja reifen drauf machen wo zumindest die 2te zahl geringer ist als 55 wie das jetzt aussieht wenn das 195 statt 185 sind kann ich mir grade nich so vorstellen oO


felge reifen.JPG
felge reifen.JPG

Achso, stimmt sry, daran hab ich jz gar nicht gedacht xD

die Meisten hier im Forum fahren wohl 195/45 auf 15" Felgen. Schau einfach auf Startseite ein paar Lupos an, rechts unterm Bild steht ja immer die Bereifung.

Wirst sicher auch welche finden, die 165/40 und dafür 16" Felgen fahren.


Ezzen
  • Themenstarter
Ezzen's Lupo

ich habe aber 14 zoll felgen und möchte gerne "dünnere" reifen ... die standardmaße kenn ich ja aber die find ich ja nich so pralle

aber ich denk ma mit 195/45R14 könnte das schon gut aussehen ^^