Suche 4x boxen für den arosa 2x für die tür 2x armaturen weis einer zufällig wie groß die sind? und Radio mit usb+verstärker und kleine bassbox..
welche marke empfehlt ihr mir? was kann man kaufen wovon soll man die finger lassen?
Danke
4boxen?
armaturen?
suchst du n frontsystem?
in den unteren originalbaupltzen sind 16ner verbaut.
soll das fs übers radio laufen?
was hörst du für musik?
hast du die türen schon gedämmt?
wieviel kannst du ausgeben?
das mit den marken ist schwierig... ich zietiere hier mal aus einem anderen forum.
Zitat:
Nachfolgend einige Marken, die im Einsteigerbereich empfehlenswert sind und die man - unter Berücksichtung des jeweiligen Einsatzzweckes - als Einsteiger in die engere Wahl nehmen sollte:
Endstufen:
- Audio System
- Axton
- CAP
- Carpower
- ESX
- Eton
- Ground Zero
- Hifonics
- Helix
- Lightning Audio
- Rockford
- Rodek
- Steg
- Xetec
- µ-Dimension
- ...
Subs:
- Audio System
- Axton
- Beyma
- Dietz/Boa
- Earthquake
- Emphaser
- ESX
- Helix
- Hertz
- Intertechnik
- JL-Audio
- Lightning Audio
- Powerbass
- Raveland (AXX-Serie)
- Rockford
- ...
Lautsprecher:
- Axton
- Bull Audio/AIV/Rainbow
- Canton
- CAP
- Dietz/Boa
- Eton
- Focal
- Helix
- Hertz
- Phonocar
- Velocity
- ...
Radios:
- Pioneer
- Clarion
- Alpine
- Blaupunkt
Poser...
Zitat:
4boxen?
armaturen?
suchst du n frontsystem?
in den unteren originalbaupltzen sind 16ner verbaut.
soll das fs übers radio laufen?
was hörst du für musik?
hast du die türen schon gedämmt?
wieviel kannst du ausgeben?
das mit den marken ist schwierig... ich zietiere hier mal aus einem anderen forum.
500euro komplett? mmhh nicht einfach.
kommt auf deine ansprüche an...
spricht was gegen secondhand?
hauptsache ich hab erst mal die 4boxen und ein anderes radio das das wichtigste also bleiben wir erst mal dabei endstufe und bassbox ist uninteressant...
guck mal bei fuers-auto.de vorbei und schreibe da mal an den Kontakt.
Ist keine Schleichwerbng, da der Tom (t00i) ja ein echter Lupotreffler war und ist
Wenn du dem sagst, 500€ für ne Anlage, dann wirst du das bestmögliche bekommen, aber erwarte für das Geld nicht zuviel.
Da kannst du wahrscheinlich besser auf die Automesse warten und dann da günstig was holen und vorab für 20€ Mediamarkt Lautsprecher da rein.
Die halten zwar nicht ewig und sind klanglich auch nicht sooo gut, aber besser als nix.
Beim Lupo sind vor der Windschutzscheibe so komische Lautsprecher verbaut, meine sogar dass die mit dem "Gehäuse" zusammen sind und man die nicht in einem Elektromarkt bekommt. Aber wenne bei Ebay Lupo/Arosa Frontlautsprecher eingibst, solltest du die "günstige" Variante auf jeden Fall finden.
Schau mal hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Da liegst du um die 450€ und hast noch ein wenig fürdie Kabel.
Nur Einbau musse natürlich selber machen!
Zitat:
Da liegst du um die 450€ und hast noch ein wenig fürdie Kabel.
Nur Einbau musse natürlich selber machen!
hauptsache ich hab erst mal die 4boxen und ein anderes radio das das wichtigste also bleiben wir erst mal dabei endstufe und bassbox ist uninteressant...
danke lupolizer vielen dank und das zeug taugt was? weil so im paket sieht das gut aus...
ach kabel und dämmung mach ich mit meinem onkel der hat auch noch 2boxen die wir hinten einbauen sprich 6boxen ingesamt +dämmen und mit dem bau ich das auch alles ein. wahrscheinlich bleibt es eh hauptsächlich bei lautsprecher um musik zuhören weil felgen wird nix mit 165er reifen und auf 195er hab ich keine lust da geht das 50ps nicht mehr vom fleck.
Zitat:
ach kabel und dämmung mach ich mit meinem onkel der hat auch noch 2boxen
naja vorne sind ja 2 in der tür und die im armaturen kann ich nicht vermeiden aber hinten sollte auch noch welche rein...
mal schauen ich quatsch erst mal mit meinem onkel gucken was der sagt...
ledlupo ne ... ich will nur gescheit musik hören und ab und zu mal laut...
oder meinste z,B ein gutes eton frontsytsem für ca 150euro reicht +dämmen und dazu evtl. noch eine endstufe und kleine bassbox?
Zitat:
oder meinste z,B ein gutes eton frontsytsem für ca 150euro reicht +dämmen und dazu evtl. noch eine endstufe und kleine bassbox?
Was mir Empfohlen wurde (Radio) und was ich so auch weitergeben kann:
Kenwood KDC-5051U
Scheinbar wirklich ein tolles Gerät ^^
Zitat:
aber da du nicht auf fragen antwortest kann man dir da auch nichts empfehlen.
Zitat:
spricht was gegen secondhand?
gegen secondhand spricht aufkeinenfall was weil ich denke mal bei lautsprechern kann man nicht so viel verkehrt machen ...
(willst du deine lautsprecher später einzeln ansteuern oder passiv über weichen usw... )
ehm davon hab ich keine ahnung tut mir leid :O
gut dann schlag mir doch einfach nur mal ein frontsystem vor wo die boxen 16cm sind +dämmung und eben ein passendes radio daz wo ich später noch eine endstufe und eine kleine bassbox dazu bastln könnte/kann. danke
Also Radio Kann ich nur das Empfehlen...is zwar gebraucht aber sieht aus wie neu ! http://www.ebay.de/itm/Kenwood-KDC-BT8044U-USB-CD-MP3-Autoradio-/160644018708?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item2567213214&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Habe auch noch Ovale Boxen von Helix (E196) glaub ich, sehen top aus und der Klang is super und neutral, wirkkt schon fast wie ein kleiner Sub
Falls ich dich mit iwas begeistern kann schreib mir ne Pn (hab auch noch genug Kabel hier)
joa sieht auch gut aus und die marke ist denke mehr als TOP , eine frage woher weis ich das das radio in mein seat passt nicht das der rahme gar nicht passt oO`?
Es gibt eig. nur 2 Größen von Radios DIN und Doppel DIN. Bei meinem Lupo geht beides also dürfte ein normales DIN immer gehen (verbessert mich bitte fals ich falsch liege) und die Stecherbelegung ist genormt (iso Stecker)
Zitat:
Es gibt eig. nur 2 Größen von Radios DIN und Doppel DIN. Bei meinem Lupo geht beides also dürfte ein normales DIN immer gehen (verbessert mich bitte fals ich falsch liege) und die Stecherbelegung ist genormt (iso Stecker)
also DAS "radio" hab ich im lupo
ist ne eierlegende wollmilchsau
nur die menues sind verwirrend - hab 1 jahr gebraucht um die internen endstufen abzuschalten
dämmung ist zwar gut und schön, aber ein einsteiger sollte sich eher erstmal hardware anschaffen, was hilft denn dämmung wenn ebay-ware verbaut wird
joa an das eton dachte ich auch naja mal schauen denke das wird es .
(system aktiv oder passiv betreiben wills)
ehm wie den aktiv oder passiv .. hä? will doch nur zb das frontsystem eton 170 + kenwood radio und dann noch eine endstufe/verstärker für frontsystem und bassbox ...
Zitat:
dämmung ist zwar gut und schön, aber ein einsteiger sollte sich eher erstmal hardware anschaffen, was hilft denn dämmung wenn ebay-ware verbaut wird
(system aktiv oder passiv betreiben wills)
ehm wie den aktiv oder passiv .. hä?
Zitat:
und wer redet hier eigentlich von ebay scheiß?
mediamarkt hat selten kompetente verkäufer und noch seltener gute hardware.
such dir mal einen car hifi händler in deiner nähe raus. am besten einen markenunabhängigen. da hast du mehr von als wenn du zu media oder saturn rennst.
gut alles klar ich lass meine kontakte mal spielen.. danke.
geht ja nich nur um speziell DIESES auto!
hier lesen bestimmt auch andere in dieser situation
bei dem budget kauf ich mir lieber etwas gutes und stell die dämmung zurück - denn DAS kann man später nachholen, equipment tauschen ist teurer
lautsprecher, radio und verstärker kann man auch in´s nächste auto mitnehmen hab da ein radio was schon in 4 autos drin war
als ebaymist bezeichne ich auch vieles aussen MM, wobei es gibt ausnahmen
wer auf den müll steht, hab hier noch für´n zwanni ein toxic 4-kanal stüfchen - gab´s nur im packet mit was gutem
Joa also wie gesagt ich werd mal gucken der rockingtwister hat mir einen guten händler in der nähe gesagt zu dem werde ich mal hin fahren und dann sehe ich weiter...