vw teilemarkt

Blindstopfen Spritzwand nicht vorhanden! Anschluss

Zitat:

Würde das ganze zur Not auch verkleinern und nur die Gen mit Tri-Mode Weiche für die Fronts und den Sub nehmen.


ne da wirst du glaub ich keinen spaß drann haben... dann hast du 30 watt pro seite anliegen. ich würd die gen nur aktiv betreiben pro kanal ein ls. weiß aber nicht was du für ne hu hast und ob die dazu in der lage ist.

zumal der 8w7 (ich denke den meinst du wenn du von 8" JL Audio Bass redest) mehr leistung sehen will als die gen ihn gebrückt bieten kann...

n 10ner würd ich der stufe egal wie eingsetzt aber schon gönnnen. und nein ich würde sie nie über den sicherungskasten laufen lassen.



ich kann ja gleich mal mit cam runtertapern
zumindest die batterie würd ich an deiner stelle tauschen, in meinem hab ich ne exide, kannst auch in meinem einbauthread "db drag lupo" kucken.


PICT0451.JPG
PICT0451.JPG
PICT0450.JPG
PICT0450.JPG
PICT0449.JPG
PICT0449.JPG

Tobi911
  • Themenstarter
Tobi911's

Danke erstmal für eure ganze Mühe. Heute ist das Kabel nun verlegt worden. An der Stelle wo eigentlich der Tropfenförmige Stopfen sitzen müsste, ist nun ein Loch gebohrt. Selbstverständlich alles wieder mit Zink aus der Dose einer Gummitülle und Karosserie Dichtmasse wieder komplett abgedichtet. Wollte ich zwar erst nicht, aber wenn man sich diesen Kram einmal in den Kopf gesetzt hat, dann will man die Sache auch Erfolgreich beenden.

Naja, nun ist die Tri-Mode Sache eh gestorben. Aber Du (RockingTwister) hast schon recht, viel Spaß hätte das im Tri-Mode Betrieb wirklich nicht gemacht. Bin nun froh das ich nun doch gebohrt habe.
Ich weiß gar nicht so genau ob es wirklich der 8W7 ist. Habe das Chassis noch nicht aus dem Gehäuse gebaut.
Habe die Gen und den Sub vom Flohmarkt für 20,00 Euro zusammen . Als der Verkäufer mir das für den Preis angeboten hatte, habe ich nicht mehr lang verhandelt. Habe die Sachen dann zuhause am großen Labornetzteil getestet und war erfreut das wirklich alles tadellos funktioniert.
Werde aber später nochmal genauer nachsehen welcher JL Audio Sub es denn ist. Spätestens zum Anlage einstellen brauch ich die Daten eh.

Noch was anderes, wo habt Ihr im Motorraum euer 20qmm Massekabel befestigt?

Viele Grüße



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Noch was anderes, wo habt Ihr im Motorraum euer 20qmm Massekabel befestigt?


    Motorraum? ... sicher das du nicht das erste mal ne Anlage einbaust?...


    ey selbst wenn die sachen kaputt wären hätte es sich gelohnt sie wieder reparieren zu lassen... da hast aber echt n fang gemacht... heftig....

    wie schließt die denn jetzt an? und welcher amp kommt an den sub?


    wow!
    wo gibt´s denn so´n flohmarkt?
    irgend ne leere ecke im keller findet sich bestimmt für noch mehr kram
    mein 95er massekabel hängt an der batterie
    hab aufgrund des höheren strombedarfs beides nach hinten gezogen
    als verstärkte masse, wie du es wahrscheinlich eher vorhast, such doch nach ner schraube im längsholm vorne unter der batterie!
    hatte ich in meinem marbella auch so gemacht, stupf die schraube vom getriebehalter am holm mitgenutzt
    besser geht´s kaum


    gelöschtes Mitglied

      ... ihr macht das schon

      Bei DB-Drag kann ich es verstehen aber nicht so.. ach egal nicht mein Ding... Meine Karre reicht so aus wie sie ist



      nönö, die verstärkte masse ist kein reines dbdrag-ding, das findet sich genauso bei den klangfuzzies
      strom kann man nie genug haben, aber wegen mangelhafter masse können komponenten kaputtgehen


      Tobi911
      • Themenstarter
      Tobi911's

      Zitat:

      Motorraum? ... sicher das du nicht das erste mal ne Anlage einbaust?...


      Ja, da bin ich mir sehr sicher! Sicher das Du verstanden hast was ich mit dem Masse Kabel vorhabe? Hast Du etwa keins?
      Das Massekabel soll als zusätzliche Masseverbindung von Batterie - auf die Karosserie. Das was ich als Kabelquerschnitt am Batterie + Pol angeschlossen habe muß auch irgendwo her kommen. Die Elektroden fließen von - nach + wusstest Du das? Wo kein weg ist können die nicht fließen diese gemeinen Dinger!
      Natürlich weiß ich das ich einen Zentralen Massepunkt für meine Endstufen bracuhe. Und stell Dir vor, ich weiß auch wo ich diesen Zentralen Punkt hinten finden werde.


      Ja, sowas gibts dort. Allerdings nur als Frühaufsteher. Ich war schon um 8:00Uhr auf dem Markt und ab 11:00 Uhr ist normalerweise erst regulärer Anfang. So kann man gut das eine oder andere Schnäppchen machen. Wobei dieses Schnäppchen meiner Meinung nach wirklich bisher alles übertroffen hat. Ach ja, die Mundorf Tri-Mode Weiche war auch in den 20 Euro inbegriffen genau wie Chinch und 6qmm Stromkabel.
      Den JL Audio Bass wollte ich an eine kleine billige ESX Signum 2 Kanal hängen. Die bringt in Bridge 180 Sinus auf 4 Ohm. (angeblich)
      Schätze das der Bass so max 120 Sinus verträgt. Glaube das es zumindest der 7W8 das ab kann.


      Edit:
      Ja, werde dann da im Batterie Bereich mal nachsehen. Wie siehts mit der Befestigungsschraube der Batterie aus? Ist das Blech dort nur angepunktet oder nen gescheiter Massepunkt?



      bin mir nich mal sicher das die batteriehalterung aus blech ist !
      holm ist nich die schlechteste idee, glaub mir


      Tobi911
      • Themenstarter
      Tobi911's

      Zitat:

      bin mir nich mal sicher das die batteriehalterung aus blech ist !
      holm ist nich die schlechteste idee, glaub mir


      Ich schau morgen mal ob sich da was finden lässt.


      Zitat:

      Glaube das es zumindest der 7W8 das ab kann.


      ähm der steckt auch locker saubere 1kw weg...
      über deine 120watt lacht der sich schlapp und da wird er auch nicht zeigen können was in ihm steckt.


      Tobi911
      • Themenstarter
      Tobi911's

      Zitat:

      ähm der steckt auch locker saubere 1kw weg...
      über deine 120watt lacht der sich schlapp und da wird er auch nicht zeigen können was in ihm steckt.


      Habe gerade mal geschaut welchen Du da meintest. Nein, der 8w7 ist das definitiv nicht würde vom Druck her auch gar nicht zum restlichen Setting passen. Der lacht sich über 180 Sinus Watt wirklich kaputt . Den Woofer den ich habe ist schon echt ne ecke älter. Ich schau gleich mal, interessiert mich nun auch was es für einer ist.
      Ich meine jedoch das ich den Woofer letztens auf der JL Audio Seite gesehen habe, ob er das war, ist die andere Frage. Dort war er mit 75Watt RMS konstant angegeben. 120 Watt RMS würde er laut JL Audio auch noch mit machen.
      Die ESX wird halb aufgedreht und gut ist.


      evtl n 8w0?


      is doch eh wurscht was draufsteht - was rauskommt ist viel wichtiger
      hmm, gehören 8 zöller nich in die tür ?


      Zitat:

      hmm, gehören 8 zöller nich in die tür ?


      lol

      im allgemeinen ja aber der 8w7 ist da echt ne ausnahme...

      wenn es der 8w0 ist dann erwarte nicht zu viel...


      Tobi911
      • Themenstarter
      Tobi911's

      Zitat:

      wenn es der 8w0 ist dann erwarte nicht zu viel...


      Das will ich doch hoffen. Meinem kleinen 3 Jährigen Sohn sollen auch nicht die Ohren abfallen. - Natürlich wird in Anwesenheit meines kleinen die Anlage nicht aufgdreht. Nicht das hier einer was falsch versteht.
      Die Anlage sollte nur deshalb rein, da ich diesem genialen Flohmarktfund nicht widerstehen konnte und Gewinn bringend weiterverkaufen wollte ich die Sachen nicht. Hatte mein altes Zeugs wie Endstufen und Co. nach dem letzten Autowechsel verkauft und hatte auch nicht vor sowas nochmal einzubauen.

      Was soll ich denn auch von einer 40,00 Euro Anlage erwarten? Ach ja, die anderen 20,00 Euro habe ich für das Infinity Kappa System ausgegeben, ein paar Stände weiter . Hierbei wurde ich jedoch übers Ohr gehauen. Es sollte auf jeden fall funktionieren.. Beim testen zuhause viel dann aber auf das an einem Hochtöner der Widerstand ausergewöhnlich hoch war. Zum Glück nur die Lötverbindung vom Kabel an den - Pol des Chassis. Nach kurzem ansetzen des Lötkolbens, funktionierte er wieder problemlos.

      Bin mal gespannt wie sich die 40,00 Euro Flohmarktanlage anhört, wenn eingebaut. Ich lass es euch wissen.


      mhh hab auch keinen problem einen 3jährigen und n 8w7 in einem auto zu haben... man muß das potential ja nicht ausschöpfen.

      viel spaß mit deinem "flohmarkt-krempel"


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ja, da bin ich mir sehr sicher! Sicher das Du verstanden hast was ich mit dem Masse Kabel vorhabe? Hast Du etwa keins?
        Das Massekabel soll als zusätzliche Masseverbindung von Batterie - auf die Karosserie. Das was ich als Kabelquerschnitt am Batterie + Pol angeschlossen habe muß auch irgendwo her kommen. Die Elektroden fließen von - nach + wusstest Du das? Wo kein weg ist können die nicht fließen diese gemeinen Dinger!
        Natürlich weiß ich das ich einen Zentralen Massepunkt für meine Endstufen bracuhe. Und stell Dir vor, ich weiß auch wo ich diesen Zentralen Punkt hinten finden werde.



        Kannste lesen?
        Du bist zu blind diesen besagten Blindstopfen zu finden obwohl alle sagen das er da ist..
        Dann machst du hier ein auf den Coolen ..

        Junge bleib mal ruhig...

        Ich hab das schon verstanden was du willst... Du brauchst mir hier auch nicht dumm kommen oder sowas... Du spielst dich hier auf als ob du DB-Drag machen willst.. aber mach man!

        Du weißt ja was du tust


        Tobi911
        • Themenstarter
        Tobi911's

        Zitat:

        Kannste lesen?
        Du bist zu blind diesen besagten Blindstopfen zu finden obwohl alle sagen das er da ist..
        Dann machst du hier ein auf den Coolen ..


        Das Angebot mit dem vorbei kommen steht..
        Du darfst Dich jederzeit selber überzeugen das es den Stopfen bei meinem Lupo nicht gibt. Kann Dir dann auch gerne noch etwas über Elektronik erzählen, scheinbar braucht da ja noch jemand etwas Nachhilfe.

        Hey Flochen, weiß gar nicht warum Du Dich so Aufregst, warum bin ich Dir "dumm gekommen"?
        Ach ja, wüsste nicht wann ich nicht ruhig war," Junge"

        Viele Grüße

        Tobi

        P.S. Habe in der Zwischenzeit bei 2 anderen Lupos geschaut, der Stopfen war dort zu finden, bei meinem nicht! Soviel zum Thema "zu blind".


        gelöschtes Mitglied

          Elektronik oder eher doch Elektrik? ...

          Naja du machst das schon... du weißt wovon du sprichst.. wird wohl nicht falsch sein!

          Viel Spaß dann noch beim weiter bauen...!


          Um jetzt mal zur Ruhe zu kommen..

          Nachhilfe brauch ich nicht.. bin nur in Sachen Anlage vllt nicht ganz so auf dem Stand von dir & ich find es nur übertrieben was du da vorhast aer du musst es wissen

          Aber mit dem vorbei kommen... komm doch lieber nach Kaunitz! Dann kannste mir vllt wirklich ein paar Sachen erklären!
          André versucht es zwar immer ein bisschen aber ich glaub für sowas bin ich zu glatt... aber meine Anlage hab ich allein eingebaut & auch so alles gebaut... das hat geklappt...

          Aber warum ist der Stopfen ei dir nicht? Ist der belegt oder einfach nicht da? Es gibt eigentlich keine verschiedenen Spritzwandausführungen... Irgendwo hinter der Matte ist der auch nicht bei dir? Naja nu ist es ja drin ...

          Mfg


          Tobi911
          • Themenstarter
          Tobi911's

          Zitat:

          Aber mit dem vorbei kommen... komm doch lieber nach Kaunitz! Dann kannste mir vllt wirklich ein paar Sachen erklären!


          Ja könnte man sich mal durch den Kopf gehen lassen wenn Zeit ist. War schon ewig nicht mehr da.. Wann ist in Kaunitz denn dieses Jahr Abschluss Treffen?

          Warum es den Stopfen bei mir nicht gibt weiß ich auch noch nicht so genau. Der Meister bei VW sagte auch das es eigentlich keine anderen Spritzwandausführungen gibt, fand den besagten Stopfen aber auch nicht.
          Habe im Innenraum unter dem Sicherungskasten, Kupplungs und Bremspedal die Dämmung bis aufs Blech weg gezogen. Auch von außen wie gesagt den Kühlmittelausgleichsbehälter ausgebaut und mit Spiegel und Taschenlampe alles abgesucht.
          Vielleicht hat VW bei einigen Modellen doch eine modifizierte Spritzwand eingebaut. - Oder eventuell eine vom Arosa? Sind die Arosa Spritzwände auch mit denen des Lupos baugleich?


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Oder eventuell eine vom Arosa? Sind die Arosa Spritzwände auch mit denen des Lupos baugleich?


            Japp, sind sie!

            Hmm.. dann weiß ich auch nicht .. bestimmt ein Übergangsmodell .. so wie Audi & Skoda immer gern sagt

            Das Treffen ist am 02.Okt. ! Vielleicht klappt es ja!

            Also ich kann nur sagen.. ich hab ne Mini Endstufe hinten drin.. glaube 250W oder so.. & ein 600W Sony X-Ployd Subwoofer drin.. Luftdicht gebaut & alles versteckt... man sieht nur den "Teller" (Andre bringt mich um ) & mehr nicht!
            Die Angaben sind aber nicht RMS... das ist das was drauf steht.. also wirklich nur gaaanz klein

            Aber es reicht... es bringt die Haaransätze zum zappeln & mehr brauch ich nicht


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen

             
            Update cookies preferences