vw teilemarkt

BBS RS 001 zerlegen

cengo87
  • Themenstarter
cengo87's Lupo

Moinsen .
Wie bekomme ich den Felgenstern abgeschraubt ? Mir fehlt die Nuss zum zerlegen . Wo bekomme ich so etwas her ? Hat vielleicht von euch jemand sowas noch übrig?

Mit freundlichen Grüßen

Der Türke



passendes werkzeug gibts bei ebay . . . kost aber en guten ecken . . . un zerlegen sollts jemand ders schon gemacht hat . . . jenachdem mit was geklebt wurde ises relativ schwierig ^^


cengo87
  • Themenstarter
cengo87's Lupo

Es soll nur der Stern raus . Der ist doch nicht geklebt ...oder?



gelöschtes Mitglied

    machst du dann auch die ballonreifen runter? ja ja ja?


    cengo87
    • Themenstarter
    cengo87's Lupo
    gelöschtes Mitglied
      cengo87
      • Themenstarter
      cengo87's Lupo

      gekauft -.- für 20 €


      gelöschtes Mitglied

        abflexen wär billiger gekommen XDDDDD


        cengo87
        • Themenstarter
        cengo87's Lupo

        hahah Irre?



        hätte es in jedem guten werkzeugladen gegeben, meiner hat 8 euro gekostet, z.b. Trost, Schirmbeck, usw.
        müsste allerdings dichtmittel drin sein, den Stern mit Gummihammer und sanfter Gewalt entfernen!


        Richtig, ist doch nur ein gewöhnlicher Außen/Innenvielzahn Grösse 8 oder 10...
        Übrigens, bei der dreiteiligen das Dichtband mit erneuern...


        is kein gewöhnlicher vielzahn . . . vielzahn hat 12 zähne un die schrauben von bbs bzw oz haben nur 10 zähne ^^


        Komisch das ich meine 771er BBS mit einem gewöhnlichen Aussenvielzahn und originalen BBS Titanschrauben verschraubt habe...


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        Moinsen!

        Ihr habt alle nicht ganz Unrecht mit den Angaben. Wie Robby schon sagte handelt es sich i.d.R. um 8er oder 10er Köpfe. Viele Hersteller kochen da aber gern nen eigenes Süppchen was Schrauben angeht. In den meisten Fällen greifen auch reguläre Vielzahnnüsse. Es kann aber auch schonmal passieren das die Schrauben minimal abweichen und beim Anziehen rutscht der Steckschlüssel durch und beschädigt die Schraube. Was auch passieren kann ist, das eine nicht richtig sitzende Nuss nicht die benötigen Nm richtig überträgt und die Schrauben nicht gleichäßig angezogen sind. Das liegt daran das nicht immer Schrauben nach DIN-Vorgabe verwendet werden. Das kann optische und/oder techn. Gründe haben.

        Als Beispiel hatte ich letztens die 3-teiligen TH-Line von Wolf. Da passte zwar nen Vielzahn, aber war auch nicht das Optimum. Schmidt Felgen haben da auch ne eigene Angabe gemacht zur Schraube wo es an sich nicht DEN Schlüssel für gibt. Haben da folgende benutzt. Das sind Steckschlüssel die von der Form her möglichst optimal die Schraube packen. Als Beispiel mal die Triple-Plus von KS-Tools. Damit geht das zB sehr gut.


        750-91640xx6074.jpg
        750-91640xx6074.jpg

        Zitat:

        Als Beispiel mal die Triple-Plus von KS-Tools. Damit geht das zB sehr gut.


        Meine Stecknüsse/Werkzeug ist alles von KS-Tools, kann sein das es deshalb so gut funktioniert hat


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        Zitat:

        Meine Stecknüsse/Werkzeug ist alles von KS-Tools, kann sein das es deshalb so gut funktioniert hat


        Das könnte es sein man muss bei KS aber auch sagen das die sehr KfZ orientiert sind, auch was Sondermaße angeht und sehrexakt fertigen.

        Hatte es aber schon oft das ich Leute im Laden hatte die mir ne Schraube von ner merteiligen Felge aufn Tisch gelegt haben und den passenden Einsatz wollten und da gabs schon die skurilsten Aktionen^^


        Also wir nehmen stahlwille und da passten die vielzähne ebenso perfekt, sowohl innenvielzahn bei den jubis als auch aussenvielzahn wie rs oder rm!


        lupotreff.de
        #18 - 14.03.2012&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ciabebywaq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24351&ei=upgwt-_ziphv4qtz3r39cw&usg=afqjcnhzmd5fkwxhkeh6ljkmfhyoup6rrw&sig2=6eu1kumtbaycyuhafwqa5q stern bbs rs001 bbs rs ii felgenschlüssel bbs rs ii zerlegen dichtmittel für bbs rs felgen felgenschraube oz zähne bbs stern entfernen werkzeug bbs rc zerlegen nuss ks tools triple plus forumn ks tools triple plus forum bbs felgen vielzahn bbs rs 814 zerlegen &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cgiqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24351,2&ei=vqcbukzvcoml4gs_qohidw&usg=afqjcnhdh1zaswpoxp3fioz--sytvpv7rw&sig2=lvhhi1gkh-f6a_mtvpwa_g bbs dichtband &esrc=s&source=web&cd=10&cad=rja&ved=0ci8bebywcq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24351&ei=ncc1ujuil8tp4qtehyhqaq&usg=afqjcnhzmd5fkwxhkeh6ljkmfhyoup6rrw welche schrauben für bbs rs 001 welchen vielzahn für bbs felgen vw bbs 6,5x16 zerlegen bbs felgen größe vielzahnschlüssel vw lupo bbs 001
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences