vw teilemarkt

ATS Cup Felgen ET 28, Eintragung?

Lupo199
  • Themenstarter
Lupo199's Lupo

Hallo.

ich hab mal da ne Frage xD Hab nen Lupo 1.4 16V, Bj´99
Hat von euch jemand bei dem Lupo "ATS CUP Felgen 7Jx15 ET 28"
(195/50/R15) eingetragen bekommen und hat dafür evtl. eine ABE oder ein Teilegutachten?
Hab hier gelesen, dass wenn ich diese Felgen auf dem Lupo fahren wollte, müsste ich börteln bzw. Kanten umlegen, dass ich Sie überhaupt eingetragen bekommen würde :-/
Hey ich bin im mom total h.i.l.f.l.o.s. xD als MädChEn

Freu mich auf eure Antworten, lieben dank schon mal im Voraus...



gelöschtes Mitglied

    Hey ,

    also erstmal zur Reifengröße. Bei 195/50/15 müsstest du wegen dem 50 iger querschnitt das Tacho angleichen lassen.
    Du solltest auf jeden fall 195/45 r15 fahren. Damit hast du dann keine Probleme was die Tachoabweichenung angeht.

    Bei den Felgen maßen wirst du wohl nicht drum rum kommen die Kotflügel anzupassen.

    Gruß Julien


    Lupo199
    • Themenstarter
    Lupo199's Lupo

    ah okay, nun gut, die Reifengröße war schon eingetragen vom Vorbesitzer. Ob der da was gemacht hat oder nicht (also machen lies) weiß ich leider nicht. Trotzdem danke^^ lerne immer wieder gern dazu.
    Dennoch, müsste es doch irgendwo ein Teilegutachten oder ne ABE geben für die Felgen aufm Lupo fahrn zu dürfen. Bei ATS online sind zwar Gutachten von den Felgen aber nirgends wo ein Lupo aufzufinden :'(



    gelöschtes Mitglied

      Achsso okay. Dann musst du einfach mal schauen ob das dann alles so passt .
      Weil durch den 50 iger Reifen kann es auch zu Platzproblemen im Radhaus kommen.

      Ich würde dir gern weiterhelfen in Sachen ABE, aber davon habe ich leider keins da.
      Kontaktiere doch mal den Hersteller via E-Mail oder Telefon. Die werden dir sicher gerne weiter helfen .

      Gruß Julien


      Ab zum anderen TÜV. Meiner sucht anhand der Kba Nr. Das Gutachten aus seiner Datenbank...


      Lupo199
      • Themenstarter
      Lupo199's Lupo

      Gut zu nem andren TÜV. Aber was muss genau gemacht werden um die Felgen beim Lupo fahren zu dürfen? Kanten umlegen oder Kotflügel ziehen?


      felgen drauf, verschränken, also du bockst die Karre auf, legst unter den rechten vorder- und den linken hinterreifen ein stück holz und lässt ihn ab, dann siehst du ob die felge irgendwo ansteht.


      Lupo199
      • Themenstarter
      Lupo199's Lupo

      die Felge steht nirgends an, aber das Gummi


      dann mach dass es nirgends ansteht

      wo steht denn der gummi an?



      Lupo199
      • Themenstarter
      Lupo199's Lupo

      Was heißt das Gummi steht an. Wenn ich über hulbrige Strassen fahr, schlagen mir die Gummis hinten in den Radkasten ein. Und ist sehr sehr wenig Platz für'n Finger Zw. Gummi u Kotflügel zu machen. Weiss eben nicht was zu tun ist, weil im Gutachten auf der Seite von ATS ist kein Lupo vermerkt.


      dann würd ich mal zum tüv fahren und fragen ob es möglich ist diese felgen einzutragen, die meisten Prüfer haben eine Kartei wo sie nachschauen können ob dies möglich ist.
      wenn ja, was ich schon denke wird er dir schon sagen was zu tun ist. Und auch mit Gutachten wird er die Felgen nicht eintragen wenn da was schleift.
      Wenn der reifen hinten schleift gibts nur die möglichkeit entweder den 195 45 zu fahren oder die kante der Radkästen bearbeiten.

      und ausserderem http://www.lupotreff.de/forum/t/8676 !


      gelöschtes Mitglied

        Dein Hauptproblem wird wie gesagt schon der Reifen mit dem zu hohen querschnitt sein. Das wird dann alles sehr knapp mit dem Kotflügel.

        Mit dem 45 iger querschnitt würde das schon einfacher werden, jedoch ist die ET von der Felge auch kritisch und es könnte sein das du trotzdem den Kotflügel bearbeiten musst.

        Vielleicht hast du ja mal ein paar Bilder .



        Gruß Rudi


        HI,
        das Gutachten für die ATS Felgen wurde erstellt, als es noch gar keinen Lupo gab. Aber vielleicht ist ja der Polo drin.
        Ansonsten ne Felge suchen mit den gleichen Maßen z.B. Borbet ,Schmidt REvolution usw...
        Mit den beiden Gutachten ist ne Einzelabnahme kein Problem !
        195/50er sind schwierig, da zu groß, 45 er sind besser.

        club-35


        ich fahr selber et28 felgen und ich musste erst bördeln als mein 40/40 fw drin war, vorher hats ohne geklappt.. aber eben mit 45er reifen.
        da es meine felgen schon eher gab als den lupo wars dann bei mir ne einzelabnahme


        Lupo199
        • Themenstarter
        Lupo199's Lupo

        Alsooooooooooo

        hab grad mit ATS telefoniert. Die sagten mir, dass es jetzt speziell für Lupo KEIN Teilegutachten gibt, ich müsse Sie per Einzelabnahme eintragen lassen.
        Es sei kein Problem diese eintragen zu lassen.
        Was die Reifengröße angeht, konnte Sie mir keine Antwort geben, sollte ich zu nem Reifenmonteur ect. fahren und das prüfen lassen (komische aussage, aber naja)

        Bilder stelle ich noch ein, wenn ich die Zeit dazu finde.
        Aber wäre trotzdem nett, wenn jem. die Felgen eingetragen hat, dass der jenige mir evtl. mal ein Abbild seiner Eintragung zukommen lassen könnte.


        Foto.JPG
        Foto.JPG

        Bist du denn schon beim Tüv gewesen? Ich nehme an nicht denn der hätte sie dir wahrscheinlich auch so eingetragen!
        Und wenn die Reifen irgendwo schleifen dann musst du dir entweder die 45er draufmachen oder Kante bördeln lassen, wirst du aber wahrscheinlich sowieso müssen!


        Lupo199
        • Themenstarter
        Lupo199's Lupo

        Ne war noch nicht beim TÜV. Werd ich aber die Tage mal in Angriff nehmen um zu schauen was die mir so sagen.


        HI,
        grad eingefallen.
        Bei den Ronal R10 mit et 28 stehen die 195/50 im Gutachten drin,
        vielleicht hilfts.

        club-35


        Bei rh Cup felgen 7x15 et 37
        Steht auch 195/50 und 195/45 drin
        Ich hatte auch die mit dem 50er Querschnitt drauf und hinten 1,5 spurplatten also dann eine et 22. Und müsste die kannte umlegen.
        Also leg die kante um hinten.
        Hoffe du weißt das der Reifen platzen kann wenn er im radhaus schleift.


        lupotreff.de
        #20 - 13.04.2012et 28 lupo gti teilegutachten ats cup felgen räder eintragung kanten umlegen ats cup 7x15 gutachten vw lupo ats cup 7x15 vw lupo wer sucht ats cup felgen ats cup eintragen 195/50x15 auf lupo ats cup felgen auf vw lupo ats cup felgen forum ats cup 2012 cup felgen tüv ats cup 195/50 r15 vw lupo kotflügel bearbeiten &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cewqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24438&ei=rjymun_ldyfqhafuh4sdcg&usg=afqjcngnjd5i35ovqy7q4k2nkccqqnwrbw felgen lupo cup ats cup 7x15 abe &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfcqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24438&ei=jr8gumkkimtntqaa_4habg&usg=afqjcngnjd5i35ovqy7q4k2nkccqqnwrbw ats cup 7x15 195/45 eintragen &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cb0qfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24438&ei=rbbhukzncitdswbww4hqcq&usg=afqjcngnjd5i35ovqy7q4k2nkccqqnwrbw&sig2=x47vlnuf01l8ch49fh_7la
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences