vw teilemarkt

Motor springt nicht mehr an

nick12345
  • Themenstarter
nick12345's

Hallo,

habe heute versucht einen Tempomat in meien Lupo 1.4 TDI (Bj. 2001) nachzurüsten. Freigeschaltet habe ich das ganze bereits vor einer Woche somit waren heute nur noch die Kabel zu Verlegen. Jetzt wollte ich den Wagen starten und er Springt nicht mehr an. Der Starter dreht mit und alle Sicherungen sind in Ordnung. Woran kann das liegen?

MFG



Zitat:

Woran kann das liegen?


Wegfahrsperre ?

Gruß OldS


Wackelkontakt im Stecker am Motorsteuergerät? Da musste doch drangewesen sein...

Wenns läuft, schick mal die Verkabelung (ggf. per PN), mit der der Tempomat bei Dir funktioniert.

Ich hab die Kabel nämlich noch nicht verlegt, da der Lenkstockschalter eh gerade mal wieder neu ist und ich eigentlich bei dem Auto erst nach 1000 km am Stück nen lahmen Fuß kriege...

Dafür wollte ich bis jetzt nicht in Kauf nehmen, mir nen Leck oder Wackelkontakt in den Stecker am MSG zu bauen (never touch a running system). Aber ev. werd ich auch noch schwach... Man kanns ja wohl auch mit nem einfachen Taster lösen, ohne wieder das Lenkrad abzunehmen. Letzteres muss man ja auch nur oft genug machen, damit mal irgendeine Leitung z.B. zum Airbag oder die Wickelfeder aufgibt.

Meine Erfahrung ist, dass bei Autos mit vielen km das Hand anlegen an irgend einer banalen Stelle gleich eine Kette Folgereparaturen nach sich zieht getreu Murphys Law...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences