vw teilemarkt

Kaufempfehlung: Scheibenwischer

mtothem
  • Themenstarter
mtothem's

Oh man, jetzt hats den ganzen Text gelöscht.

Ich suche einen gescheiten Scheibenwischer. Habe die normalen Arme (sprich kein GTI).

Sie sollen einfach funktionieren und bei hohen Geschwindigkeiten nicht abheben.

Also Aero Twin oder Visioflex?

Bei Bosch wären es ja die AR533S doch welche Nummer wäre es bei SWF?

oder doch lieber die ganz normalen. Im Internet liest man, dass beide Varianten (besondrs von Bosch) nicht zu 100% funktionieren.



Also ich habe die teuren Aero Twins drauf. Bei hohem Tempo verlieren aber auch diese den Kontakt zur Scheibe.
Ich werde mir noch Wischerspoiler besorgen.


Hab die Visioflex mit normalen Armen + Spoiler drauf, heben allerdings trotz allem so ab 130 km/h spätestens ab. Wenn also jemand ein Patentrezept findet (ja wurde schon sehr häufig diskutiert) immer her damit



Echt, welche Spoiler (Andruckverstärker) hast Du denn.
Irgend eine Form muss doch funktionieren.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ich kann die Dinger nachher mal ablichten, die ersten waren die sehr langen schmalen Dinger die direkt auf den Wischer kommen, jetzt hab ich etwas ovalere schmalere, die auf den Wischerarm geclipst werden. Zweitere halten gefühlt 15kmh länger stand, aber zufriedenstellend ist beides nicht.

    Machen denn die GTI arme wirklich einen Unterschied? Können ja im Prinzip nur andere Zugfedern verbaut sein.

    Ich kann mir auch vorstellen dass die Wölbung der Haube vor der Scheibe beim GTI geringfügig anders ausschaut, aber den Vergleich hab ich gerade nicht.



    Ich hab schon über ein Jahr die Aero Twin von Bosch drauf. Bin bis jetzt zufrieben damit. Hab für den Umbau auch die Arme vom GTI drauf.


    mtothem
    • Themenstarter
    mtothem's

    Aber mal im Ernst, wie schlecht ist das denn bitte? Es muss doch Scheibenwischer geben, die funktionieren?

    Nichts desto trotz, irgendwelche müssen her und wenn ich mich nun zwischen

    Aero:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • oder Twin:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • entscheiden müsste, welche würdet ihr mir empfehlen?



  • Ich hab die ersten.


    mtothem
    • Themenstarter
    mtothem's

    Du hast auch die GTI Arme und die sollen ja einen höheren Anpressdruck haben. Nun stellt sich mir die Frage, ob die Spoilervariante da besser dasteht?



    Ich habe auch das Aerotwin auf den originalen Wischerarmen. Fahre die jetzt schon seit ca. 2 Jahren und hatte bis jetzt noch nie irgendwelche Probleme damit.


    Zitat:

    Ich habe auch das Aerotwin auf den originalen Wischerarmen. Fahre die jetzt schon seit ca. 2 Jahren und hatte bis jetzt noch nie irgendwelche Probleme damit.


    dito bei mir gabs auch bei hohen geschwindigkeiten keine probleme mit aerotwin


    Und die AeroTwin passen auch ohne Adapter oder ähnliches auf die Standart-Arme?


    Zitat:

    Und die AeroTwin passen auch ohne Adapter oder ähnliches auf die Standart-Arme?


    ja auf diese haken dinger


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences